CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist kein Problem, wie du es geschrieben hast, geht problemlos.

Also kann ich meine Daten sichern, den Mod draufspielen. Mit Titanium Backup Sicherrung wiederherstellen?

Die Apps kannst du wahrscheinlich problemlos wieder herstellen. Mit den Daten der Apps wäre ich schon vorsichtiger, da solltest du dich auf die beschränken, die unbedingt sein müssen und unkritisch fürs Systemverhalten sind (Spielstände z.B.). Ein absolutes NoGo sind Systemeinstellungen. Wenn du die wieder herstellst, gibt es eine Katastrophe.

Wenn du es wirklich ordentlich machen willst, richtest du alles von Hand ein. In Bezug auf Stabilität, Performance und Akku Verbrauch ist es definitiv die beste Lösung.

Du kannst alle Programme, incl. Einstellungen mit TitaniumBackup zurück spielen.
Auf keinen Fall aber irgendwelche Systemeinstellungen oder Systemapps restoren.
Das endet im Desaster :)
Gruß Ray

Also irgendwie hab ich da ein kleines Problem.

Ich kann jemand ohne Probleme anrufen. Auch ich kann angerufen werden.

Aber ich habe absolut kein Ton. Bei beiden seiten hör ich keinen Piep..? Das Problem hatte ich noch nie ..

Nochmal ich :) Und zwar ich habe jetzt den CM10.1 durchgeführt, es hat alles geklappt meine Apps habe ich mit Titanium Backup wiederhergestellt. Aber mein Problem ist jetzt das meine interner Speicher fast voll ist. Habe von den CM den Kompletten Speicher auf den Computer kopiert. Ich kann aber meine Daten nicht mehr zurückkopiren weil ich jetzt weniger Speicherplatz habe als zuvor. Ist das normal bein den CM? Habe ich was falsch gemacht? Würde gerne meine Daten wieder zurückkopieren.

MFG
Sammael666

Ich kann nur sagen, dass wenn man alles sauber installiert, also alles vorher wiped und dann cm flasht, dann gibt es keine Probleme. Klar ist es mühselig und zeitintensiv alle Einstellungen durchzuführen und die apps wieder zu installieren und zu konfigurieren, aber nur so erreicht man einen sauberen stand, bzw. Start mit CM.

Auch wenn ich eine andere Rom flashe, gehe ich dieses weg. Man kann halt nicht genau sagen, ob und was man vorher wipen muss und im nachhinein wieder automatisiert einspielen kann.

Bevor ich eine neue Rom flashe, formatiere ich im Recovery die interne SD, um sicher zu gehen, das alle Reste vom alten Rom entfernt sind.

Ich habe meine Apps und Einstellungen (nur die Benutzeranwendungen, keine Systemapps) bisher immer mit Titanium Backup gesichert und wiederhergestellt und noch keine Platzprobleme im internen Speicher gehabt.

OK. Wer weiß. Noch kurz eine andere Frage. Kann es sein das das CM 10.1 mehr Akku verbraucht? Hatte mir vor einer Woche den 3000mah Akku von Samsung bestellt. Aber heute habe ich wie immer die gleichen Tätigkeiten wie immer gemacht nur das mit der Stock ROM mein Akku länger gehalten hat. Abends waren so 25-45 % Akku noch vorhanden. Und mit CM muss ich gerade laden weil er leer ist.

Und wo ist der Menüpunkt Leistung? Habe gelesen das man anderen CPU-Governor nutzen kann. Aber ich finde das Menü nicht zum einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist möglich. Sehr wahrscheinlich sogar.

Du musst vorher auf Telefoninfo, dann auf Build-Nummer 7 mal klicken. Erst dann siehst du Leistungseinstellungen und Entwickleroptionen. ;)

Problem gelöst. Kann gelöscht werden. Danke

MFG
Sammael666

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!
Habe mich gestern mal wieder dazu entschlossen meinem Handy ein CM zu verpassen.
Gesagt getan das CyanogenMod hat mich sehr interessiert.
Hat alles soweit auch gut geklappt jedoch gibt es jetzt ein Problem. Gerät erkennt meine 64 micro SD San Disk Speicherkarte nicht. Habe sie sowohl am Gerät selber als auch im Recovery Modus formatiert sowie von Panasonic SD Format ausprobiert es geht nicht.

Wie ich schon herauslesen konnte aus diversen Quellen verträgt sich das format EXFAT nicht mit dem CyanogenMod.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte ?
Wäre schade wenn ich es wieder raushauen und mir ein Stock Rom installieren müsste.

Die SD-Karte am PC einfach in FAT32 formatieren.

Meine 64GB-Karte wird dadurch problemlos unter JellyBam erkannt.

Das habe ich bereits gemacht mit dem Programm : EaseUS Partition Master 9.2.2

geht dennoch nicht :(

Und wie siehts mit ext4 aus?

juvefan schrieb:
Das habe ich bereits gemacht mit dem Programm : EaseUS Partition Master 9.2.2

geht dennoch nicht :(

Bei mir hat's mit der gleichen Software ohne Probleme geklappt.

HeikoG75 schrieb:
Bei mir hat's mit der gleichen Software ohne Probleme geklappt.

Ich weiss nicht wie aber ich habs jetzt auch hinbekommen mit diesem Programm *stolzbin* hahahah :D

Gibt es die Möglichkeit die gemachte Bilder direkt auf die micro SD zu speichern ?

Hallo,

ich habe mir heute das CM10.1 installiert.

Aber ich kann mich nicht mit dem Wifi verbinden. Mit keinem.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann man das beheben?

Gruß

Kommt eine Fehlermeldung? Oder kannst du es erst gar nicht aktivieren?

Mach mal einen Factory Reset / Wipe Cache und Dalvik.

Ich dachte mir gestern komm jetzt gibst dem CM 10.1 wieder eine Chance aber nach wie vor ist das Problem mit der Klingeltonlautstärke immer noch nicht gefixt.
Einfach viel zu leise :(
Hat keiner einen brauchbaren Tip was man da machen kann.
Kann doch nicht sein das es nur mir so geht ...