CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GokuSS4 schrieb:
5% pro Stunde Standby? WLAN ? 3G? Das ist zu viel!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Die 5-10% pro Stunde waren bei CyanogenMod im Standby OHNE 3G, nur mit WLAN.

Deshalb hab ich nun das AOKP-Rom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit der AOKP?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nach dem heutigem Tag zeigt mein Akku bei einer Nutzungszeit von ca. 1 Stunde (stündlicher Abruf von Mails, Apps und Internet) noch 60% an. Theoretisch müsste ich also 2 Tage (bei meinem Nutzungsverhalten) mit dem Akku auskommen.

Dazu sei noch gesagt, das 3G bei mir nur aktiviert ist, wenn WLAN deaktiviert ist und sich das Handy nicht im Standby befindet (Steuerung erfolgt bei mir mit der APP Tasker.

Ich bin mit dem Akkuverbrauch unter AOKP vollkommen zufrieden.

Okay. Danke.

Vorteile/Nachteile gegenüber CM?

Ich werde morgen gerne etwas zu den Vor- und Nachteilen etwas schreiben.

Vergleich AOKP - CM
---------------------

Vorteile:
- weniger Akkuverbrauch
- läuft flüssiger
- mehr Einstellungen möglich

Nachteile:
- keine Deaktivierung von Root möglich
- keine OTA-Updates

• Danke
Reaktionen: danielr
Welche AOKP-Rom hast du denn?

Bitte beachten: Das hier ist kein AOKP Thread. Wenn ihr über AOKP diskutieren wollt, erstellt eine entsprechende ROM Vorstellung gemäß den im Forum geltenden Vorgaben.

Hallo,

der Root beim SIII LTE hat wunderbar geklappt.

Nun möchte ich gern CyanogenMod installieren. Ich habe jedoch die Android Version 4.2.1 drauf, wobei ich immer lese, dass 4.2.2 benötigt wird. Offiziel gibt es die Version noch nicht, dass habe ich beim ganzen Lesen rausbekommen.

Kann ich direkt CyanogenMod nach dem Root aufs Handy spielen, sprich von der 4.2.1 aus? Sodass ich im Anschluss Android 4.2.2 erhalte?

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüße Schwedschi

Klar kannst Du einfach die aktuellste CM drüber ziehen. Ist egal was vorher drauf war.

Besten Dank für deine Information. Es hat wunderbar geklappt.

Noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, dass bei den SMS die Smilys angezeigt werden und nicht nur die :) usw?

Grüße Schwedschi

Da ich keine SMS nutze, kann ich Dir das leider nicht sagen!?!

• Danke
Reaktionen: iCeCoPe
Wo ist das Problem?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369953827195.jpg
    uploadfromtaptalk1369953827195.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: iCeCoPe
Hallo zusammen. Vor kurzem bin ich bei meinem I9305 von Pandoriam v5 Rom zur Aktuellen CM-Nightly (vom 30.05) gewechselt. Ich bin auch eigentlich mit der Stabilität usw. zufrieden, nur wenn ich die Kamera nutzen will, bekomme ich folgende Mitteilung: "Legen sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein". Das macht mich dann schon etwas stutzig, da bereits eine SD-Karte (32 GB) eingelegt ist und die SD Karte unter Einstellungen -> Speicher, sowie in meiner CWM Recovery (6.0.3.1) angezeigt wird und eine Fat Formatierung hat die Karte bereits bekommen. Hat da jemand eine Idee? Besten Dank!

Besten Dank GokuSS4. Ich habe es dann beim Abschicken gesehen, dass sich die Zeichen in ein Smily wandeln.

Nun habe ich noch ein Problem und dann habe ich meinen "Frieden": ich habe mir WidgetLocker gekauft. Nun möchte ich gern damit meinen Entsperrbildschirm so gestalten, dass er so ist, wie es eigentlich Original von Samsung ist. Gibt es die Möglichkeit / das Theme?

Grüße Schwedschi

ich denke das ist nicht möglich, da du bei widgetlocker slider verwenden musst und nicht einfach den ganzen bildschirm als riesigen slider verwenden kannst, wie es ja sozusagen bei samsung ist. Die optik könnte man natürlich nachmachen

Habe ich mit einem anderen Programm bzw. irgendwie die Möglichkeit den originalen Lockscreen von Samsung herzustellen?

Mit nachmachen habe ich es schon versucht, aber das hat bisher gar keinen Erfolg bzw. annährenden Erfolg gebracht.

Grüße Schwedschi

Nein, das ist leider keinesfalls möglich. Dazu ist sehr viel vom Samsung framework nötig.

Gestern mein S3 bekommen und gleich CyanogenMod geflasht.. Es ist und bleibt für mich einfach die beste Rom ! :)

Hallo, ich möchte mein S3 LTE auf Cyanogen Mod 10.1 flashen S3 ist gerootet) . Meine frage lautet kann ich mit Titanium Backup meine ganzen daten sichern dann dau CM 10.1 flashen und meine ganzen daten mit Titanium Backup zurückspielen. So das nichts verloren geht und erstmal alles so ist wie vorher nur mit Mod. Oder muss ich dann jede App wieder neu installieren? Und alle Einstellungen neu einstellen?

MFG
Sammael666

Zuletzt bearbeitet: