CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also brauche ich mir keinen Kopf deswegen machen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nein, musst dir keine Sorgen machen. Der Code ist mehr oder weniger Samsung-Eigen. Und da CyanogenMod nicht auf der Samsung Firmware basiert, funktioniert auch der Schnell-Code nicht. :)

Und das check Fuß auch keinen pda und csc code ausspuckt die ist auch normal?

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber bei mir wird auch nix angezeigt.
Vielleicht weiß ja jemand warum das bei CM bzw. AOSP so ist?

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

gibt es große unterschiede zu dem AOKP rom ?

hallo,

ich habe eben (zum ersten mal) mein s3 lte gerootet und anschließend den cyanogenmod 10.1 installiert. während der installation sind keine fehler aufgetreten, jedoch bleibt das gerät quasi hängen und zeigt mir lediglich ein türkises cyanogenmod-logo an, was sich dreht.

die frage ist, ob ich etwas falsch gemacht habe (davon gehe ich leider gerade aus) oder obs ein anderer fehler ist, bzw. sogar normal?

ich bin dankbar für alle ideen =)

achso...ich habe mir natürlich die passende mod für mein i9305 herausgesucht

mfg
chris

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

hat sich mittlerweile erledigt..trotzdem vielen dank

Ich habe mittlerweile bemerkt, nachdem ich in den letzten Wochen sicher 5 verschiedene Custom-Roms draufhatte, dass ich jedesmal nach dem flashen im Bootloop hängen geblieben bin. Nach dem entfernen des Akkus und einem Neustart lief dann aber jedesmal alles einwandfrei. Warum? Keine Ahnung :-D

Hallo zusammen,

eine bescheidene Frage, ich habe mir gestern das aktuelle Nightly Build von dem Cyanogenmod drauf gehauen, vorerst die aktuellste Version des CWM usw. Soweit alles schick.

Nun habe ich aber ein Speicher Problem. Vor dem flashen hatte ich knapp 5,7GB freien Platz, Bilder Musik und Downloads hatte ich vor dem flash alles gesichert und gelöscht.

Nach dem flashen sah meine Ordnerstruktur wieder komplett clean aus, sprich das was uhrsprünglich auf der internen sdcard war, war alles weg... Nur scheinbar ist der speicher trozdem belegt. Nachdem ich nur die Bilder und Vides wieder aufgespielt hatte hatte ich noch 1GB frei, Bilder und Videos waren aber lediglich 2,2GB groß...

5,7 - 2,2 = 3,5GB die eigentlich frei sein müssten.

Nimmt CM soviel spiecher weg oder habe ich da jetzt irgendwo etwas verstcktes was mir den Speicher so beschränkt?

Vor dem flash hatte ich noch ein Backup gemacht, aber im Backup Ordner ist nur eine Datei und diese angeblich nur ein paar Bytes groß.

Wer kann mir sagen wo mein Speicherplatz hin ist... ?

Beste Grüße

Ich habe auf meinem S3 LTE heute die aktuelle CM 10.1 geflasht.

Nun habe ich das Problem, das ich vom PC keine Zugriffsrechte auf die interne SD habe.

Wie löse ich das Problem?

Hallo zusammen,

nur mal so aus Neugier: flasht ihr eigentlich jede neue Nightly?

Also ich ja

Warum gibt es bei CM10.1 für unser Gerät nicht die Einstellung des schnellen entsperrens des Lockscreen bei PIN eingabe? Das gehört doch eigentlich zum Funktionsumfang von CM?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Schaue mal unter Bildschirmsperre/Bildschirmsicherheit da gibt es die Option....

• Danke
Reaktionen: blizzard23
Ist bei Euch der Akkuverbrauch auch so hoch? Mein Verbrauch liegt bei 5-10 Prozent pro Stunde im Standby.

Ich habe 3,6%/h (BetterBatteryStats).

HeikoG75 schrieb:
Ist bei Euch der Akkuverbrauch auch so hoch? Mein Verbrauch liegt bei 5-10 Prozent pro Stunde im Standby.
Ich hatte genau das selbe Problem bin dann wieder auf Stock zurück gegangen weil halt die Laufzeit weit unter dem lag wie es Original war....
Leider....:sneaky:

Ich hab jetzt mal probeweise das AOKP-Rom geflasht.

Bin gerade am Akku aufladen, bin mal gespannt auf den Verbrauch.

Ich melde mich nochmal, sobald ich mehr zum Akkuverbrauch unter AOKP weiss.

• Danke
Reaktionen: Mr.Sinnev
Mit dem AOKP-Rom lag der Akkuverbrauch von 22:30 bis 8:00 bei gerade mal 8 Prozent für die ganze Nacht im Standby, bei CyanogenMod lag der Akkuverbrauch bei 5-10 Prozent pro Stunde im Standby.

Ich werde jetzt tagsüber weiterhin beobachten, der Start ist aber schon vielversprechend.

• Danke
Reaktionen: Mr.Sinnev
5% pro Stunde Standby? WLAN ? 3G? Das ist zu viel!