Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Heii,
geb dir ein Tipp, meiner erfahrung nach ist MIUI v5 die beste Rom.
Sehr einfach zu installieren. Du kannst hier die Anleitung finden.
 
Hallo,

da das S2 meiner Frau sehr sehr langsam ist wollte ich jetzt ne Custom Rom Flashen und würde gerne von euch wissen welche die Beste ist ?

Danke
 
Hallo,
das kann man leider nicht so genau sagen. Es gibt Unterschiede, ob die Rom an den Samsung Original Rom angelehnt ist oder eine sogenannte AOSP Rom sein soll. Letztere haben meistens die aktuelle Android Version (im Moment 4.4.4). Warum soll es überhaupt eine Custom Rom sein? Welche Version ist aktuell drauf?
Ansonsten schau dich einfach mal im Unterforum ein, da steht dann auch, was die einzelnen Roms "können". Mein persönlicher Favorit steht eh immer unter meinem Namen ;)

Gruß
tefracky

SlimKat Saber
 
Aktuell ist die letzte Original Samsung drauf und das Telefon ist derart langsam, es ist nicht auszuhalten
 
Ich würde die Daten auf dem PC sichern und mal ganz neu aufsetzen. Oder installiere mal SD Maid und und lass die App mal alles säubern.
 
Also ich habe das Handy vor. Ca. Sechs Wochen neu aufgesetzt und es ist eher noch schlimmer geworden.
 
Hast du einen Werksreset gemacht und die interne SD Karte formatiert?
 
Hallo zusammen,

bin blutjunger Anfänger was das Flashen eines Custom Rom auf ein Smartphone angeht.
Hab da ein paar Fragen.
Welches Rom könnt ihr so empfehlen?
Kann man Goggle Apps installieren?
Ist es schwer das Custom Rom auf das Smartphone zu bekommen??
Kann man ein komplettes Imge von seinem Original Rom erstellen.
Ach ja zu meinem Gerät.

S2 I9100

Kernel-Version
Baseband-VersionI9100XXMS2Kernel-Version
3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7 SMP PREEMPT Fri Mar 29 00:01:48 SGT 2013

Build-Nummer
JZ05K.I9100XWLSW


Schonmal danke fuer eure Hilfe


Daytripper
 
Hallo zusammen,
ich suche TouchWiz UI 5.0 zum nachflashen auf CM10.1 (Samsung I9100).
Weis jemand wo ich sowas finde?

MfG Tim


P.S.:Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, also verschiebt es wenns hier falsch ist.
 
Hat keiner eine Idee?

MfG Tim
 
Hallo an Alle!

Bitte reißt mir jezt ned den kpof ab, ich find einfach keine antwort auf meine frage:/

Mein s2 funktioniert nicht mehr richtig und ich möchte es rooten. das habe ich schon des öfteren gemacht, aber ich finde einfach keinen kernel und passende rom dazu. ich hatte gestern eine cm11 kitkat rom laufen, allerdings kat mir mein handy gesagt, dass ich -1632548735%(oder sowas in die richtung) Akku hab. dass hat sich auch nach erneutem flashen bzw. nach einem update geändert. was ich will: am besten eine cm11 die fehlerfrei funktioniert. wenn jemand links zu kernel und customrom hier reinschreibt, gerne! das wäre perfekt.

Danke schonmal im vorraus!

PS: zur erinnerung: ich hab schon gegoogelt aber ich hab keine antwort gefunden!
 
android-hilfe.de, dann im Samsung-Bereich das S2 (I9100) auswählen, auf "root/ hacking/ modding" klicken. Dort findest du Kernel und Roms.
 
Bin jetzt auch schon fündig geworden:) danke
 
Guten Tag alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer aktuellen gemoddeten Firmware für das Galaxy S2 ohne diesem Speicherproblem. Damit man mehr Speicher für Apps hat.
Und evtl. ohne Standard Apps.
Gibt es sowas?

- Mit freundlichen Gruß

timsen96
 
Guten Tag,
welches Speicherproblem denn?

Gruß
tefracky
 
Das Problem das ich 3 Apps installiere und dann die Meldung "Speicher fast voll" kommt. Und das von den 16GB internen Speicher gerade mal 1,92GB für Anwendungen genutzt wird!

- Gruß
 
timsen96 schrieb:
Das Problem das ich 3 Apps installiere und dann die Meldung "Speicher fast voll" kommt.

Das ist kein Fehler, der Versionstechnisch abhängig ist, ein Zurücksetzen des Handys könnte helfen.

timsen96 schrieb:
Und das von den 16GB internen Speicher gerade mal 1,92GB für Anwendungen genutzt wird!

Das ist bei allen Original Samsung Roms so, sogar bei den Custom Roms auch.



Gruß
tefracky
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.523
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.258
franc
franc
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
4.449
franc
franc
Zurück
Oben Unten