Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Gibt es eigentlich irgendeine Custom Rom in der die Ausgabe über ein USB/HDMI Kabel auf den TV funktioniert?
Mit der Stock Rom funktioniert dies ja.
 
Mit den Sammy-Roms (auf den Stock-Roms basierend) funktioniert die Ausgabe über MHL. Über Custom-Roms wie CM, Slim etc nicht, da Samsung die Treiber dafür nicht veröffentlicht. Und aufgrund dessen, dass die S2 und S3-Community immer kleiner wird, wird es auch niemals funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Danke für die Info!

Gibt es eine ROM basierend auf Sammy die zu empfehlen ist? Ohne Bugs, die stabil läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine Vollzitat bringen, wenn du direkt auf deinen Vorposter antwortest ;)

NEAT-Rom ist sehr zu empfehlen da sie so ziemlich als längstes weiterentwickelt wurde. GOA (sofern du einen Download findest da der DEV die Downloadlinks offline genommen hat) war bei vielen auch sehr beliebt.
 
@Elisha
Unterstütze @schgeedaa vollkommen in seiner Empfehlung!
Meine Mutter nutzt jetzt mein S2 & ich hatte mit der NEAT nie große Probleme. Sie nutzt die letzte 6.4, mit vielen schönen Einstellungen & großartiger Akkuleistung. Viel Freude damit: [JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]
 
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu Samsung Galaxy S2 I9100 Costum Roms.

Und zwar habe ich einige Roms schon getestet und mir ist aufgefallen das der Akkuverbrauch sehr stark ist.
Kann mir hier eventuell jemand Tips geben, zu einigen Roms?
Ich suche eine Rom die nur die nötigsten Sachen enthält und vorallem sollte sie nicht unendlich viel Akku verbrauchen.


Ich bin für jede sinnfolle Antwort dankbar.

LG muLTiii
 
Hallo muLTiii, herzlichen willkommen im Forum.
Wäre schön wenn Du etwas präziser geschrieben hättest welche ROM'S Du schon getestet hast und ob Du vollen Hardware Support wie zB HDMI out, WiFi direkt, USB OTG benötigst.
Die Akkulaufzeit ist grundsätzlich vom Nutzungsverhalten abhängig, GPS, WIFI, Bluetooth, UMTS immer an.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Moin,

ich habe seit Jahren ein Samsung Galaxy S2 im Einsatz. Kürzlich ist es, ohne Vorankündigung "abgerauscht" und ich hatte es eigentlich schon verloren gegeben.

Vorher regelmäßig Probleme mit dem Speicher.

Habe das Handy zu einer Reparaturwerkstatt getragen und um Hilfe gebeten. Aber das Teil ließ sich einfach nicht mehr starten. Also habe ich mir ein S5 besorgt und arbeite seitdem überwiegend mit dem S5.

Nach drei Wochen ( angeblich vergeblicher Versuche ) habe ich mein altes S2 wieder in der Werkstatt abgeholt ( eigentlich, um es würdevoll zu Grabe zu tragen ). Sie mussten es erst wieder zusammenbauen. Als der Techniker aus der Werkstatt kam, versuchte er es zu starten - und siehe da: "Totgesagte leben länger!" Mein Galaxy S2 startete.

Ich habe diverse Apps gelöscht und dennoch weiterhin Speicherprobleme. Das S2 ist tlw. extrem langsam.

Ich würde mein S2 auch weiterhin gern nutzen - und sei es nur als Zweitgerät oder auch parallel, wenn der Akku des S5 mal schlappmacht.

Jetzt meine Frage:

Welches Custom ROM, das auch auf dem S2 stabil läuft und gleichzeitig mein S2 schneller macht, würdet Ihr mir empfehlen.

Btw... Installationsanleitungen sind willkommen, da ich kein Profi bin.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Hallo Downtown1965,

Schau Dich in diesem Thread um was andere User so empfohlen haben. Alternativ kannst Du Dich auch dort Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 umsehen.

Gruß Nick Knight
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch einfach mal dran und hoffe auf eure Hilfe. Meine Freundin nutzt seit zwei Jahren mein altes Samsung Galaxy S2 und ist im Prinzip damit weiterhin voll und ganz zufrieden. Aktuell ist CM10 installiert und das Handy ruckelt doch ab und zu ganz schön. Außerdem bekommt sie in regelmäßigen Abständen die Meldung dass ihr interner Speicher voll ist.

Deshalb werde ich am Wochenende den internen Speicher vergrößern (siehe Anleitung :thumbup:) und ein neues Rom aufspielen. Was mir im Prinzip noch fehlt ist das passende Rom. Sie nutzt das Handy wirklich nicht allzu intensiv, sodass ich lediglich folgende Anforderungen habe
  • ROM sollte eine stabile Version bieten, damit nicht ständig neu geflasht werden muss
  • Meiner Meinung nach reicht ein schlankes, kleines ROM ohne große Einstellungsmöglichkeiten
  • Apps die sie nutzt im Prinzip nur WhatsApp, Facebook, Facebook Messenger, GMail
Welches ROM eignet sich hierfür? Einfach CM11? Oder das auf der vorherigen Seite erwähnte SlimSaber 4.4.4??
Gibt es auch GAPPS die nur die unbedingt notwendigen Apps beinhalten?

Viele Grüße
Hemafleur
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo Hemafleur, herzlich willkommen im Forum.

Von CM11 gibt es mittlerweile inoffizielle Versionen wo etliche Bugs behoben wurden. CM supported das seit Juni nicht mehr. Müßtest Du also auf den letzten paar Seiten im CM11 Thread mal lesen. SlimSaber KK müßtest Du auch mal wegen WhatsApp Fragen, ich meine mich zu erinnern das es Probleme gab.
Gapps-kk [GAPPS][2015-04-12] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums sind zwar nicht die neusten aber lassen via Playstore updaten.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Hemafleur
zu den Gapps... da kannste auch ma bei den OpenGapps schauen. Dort dann ARM für das S2 auswählen und deine betreffende AndroidVersion. Und dann einfach den Aromainstaller downloaden. Der Aromainstaller führt dich dann durch ein "Setup" wo du selber entscheiden kannst, was installiert werden soll und was eventuell noch aus dem Rom entfernt werden soll. Diese Gapps sind auch immer auf sehr aktuellem Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Hemafleur und Nick Knight
Ist dieses Vorgehen dann die korrekte Reihenfolge?
  1. Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-Fil
  2. ROM flashen
  3. GAPPS installieren
 
Richtig, bei einigen Roms muss man eventuell als 3. noch superuser flashen, falls du wert auf root Zugriff legst. Dieser wird dann meist in den Entwickleroptionen noch aktiviert. Bei anderen Roms wird superuser gleich mit geflasht.
So zum Beispiel das Tesla Rom 5.1.1, welches du über Google auf Google+ findest. PsyAfter entwickelt dieses Rom und ich mit meinen Nutzerverhalten ähnlich dem deiner Frau bin damit absolut happy

Download Tesla 5.1.1 vom 24.09.2015

Edit: oh man, eben hat PsyAfter eine neue Version gepostet. Also Download knicken und hier selber aktuell bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hemafleur
Hi,
hab ein S2 aber die Auswahl an Roms ist größer als die G Variante

Welche Rom könnt ihr empfehlen?

Bitte kein Lollipop Rom, da ich diesen design nicht so gern mag

Wollte wie auf mein G Version Mokee Rom flashen
1)Frage : Wäre es besser wenn ich mokee und dann nach dem reboot apolo kernel flashe oder soll ch den kernel so lassen?

Gern ein ROm und Kernel was akkufreundlich ist/stabil und flüssig
 
Hi Jungs

zurzeit habe ich Neat rom (Jelly Bean) mit dem neuen Apolo Kernel
und bin zufrieden
Die Apps öffnen sich super schnell usw

Nun möchte ich rüber zu einer KitKat Version

Es gibt so viele Roms

Welche würdet ihr mir empfehlen dass stabil/akkufreundlich ist und wo die apps auch superschnell geöffnet wird wie bei dem neat rom
 
Bevor ich zu LP gewechselt bin war das S2 mit Neat Kitkat bespielt. Also ma die Suche bei den xda developern anwerfen und fündig werden ;) leider haben die Entwickler dieser rom kein LP im Angebot.
 
Hallo Leute,

ich frage einfach mal drauf los ;)
Benutze mein S2 ja "nur" noch als Backup Gerät bzw. Zweitgerät und möchte nun trotzdem mal ein Upgrade von KK auf LP wagen, inzwischen sollte die ganze Sache ja einigermaßen stabil laufen ;)

Installiert habe ich momentan die letzte CM11 von Markox89, für mich zur Auswahl stehen aktuell 3 verschiedene ROMs, da diese meiner Meinung nach die fähigstens Entwickler haben und auch regelmäßig weiterentwickelt werden:

CM12.1 von Lyseric Acid
CM12.1 von Markox89
Dirty Unicorns von arnab

Natürlich könnte man jetzt noch nach der CarbonROM fragen (gibt hier auch wieder ein 5.1.1 Update vom 16.10.), Resurrection Remix (mir persönlich zu überladen), FusionROM (auch sehr aktuell) oder Euphoria OS (AOSP) aber im Endeffekt sind das bis auf die Carbon und Resurrection ja auch alles nur Klone von CM12.1 oder AOSP/Slim mit der ein oder anderen zusätzlichen (nützlichen oder unnützen) Funktion.

MoKee und Tesla 2.3 scheint auch noch recht interessant zu sein, allerdings würden mich hier Meinungen von Usern interessieren, die einzelne oder am besten alle ROMs durchgetestet haben, mir fehlt hier einfach die Zeit und die Lust :D

Ich denke für die CM13 von Lyseric Acid ist es ohnehin noch zu früh, auch, wenn es hierfür bereits Previews gibt ;)

SlimROMs, egal ob original oder auf Slim basierend lasse ich mal außen vor, da hier, wenn überhaupt, aktuell nur eine halbherzige Entwicklung stattfindet..
Schade, wenn man bedenkt wie gut SlimSaber von Fusionjack noch unter KK Zeiten lief..

Welche ROM lohnt es sich eurer Meinung nach zu flashen?
Ich tendiere am Ehesten zu einer der beiden CM12.1 ROMs, da unter DU z.B. kein Custom Kernel läuft, auch, wenn der eingebaute wohl ziemlich gut sein soll und die Entwicklung hier aktuell auch ins Stocken geraten ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Saber ROM an
 
@chris1995

Ich zitiere mich gerne noch mal selbst ;)

SlimROMs, egal ob original oder auf Slim basierend lasse ich mal außen vor, da hier, wenn überhaupt, aktuell nur eine halbherzige Entwicklung stattfindet..
Schade, wenn man bedenkt wie gut SlimSaber von Fusionjack noch unter KK Zeiten lief..

CM ROMs haben wohl auch noch einen Bug, dass das System irgendwann einfach einfriert und neu startet, Lyseric Acid ist da wohl schon dran, allerdings gibts aktuell noch keine Lösung..
Somit dürfte MoKee und DirtyUnicorn wieder stärker in den Fokus rücken ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.254
franc
franc
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
4.449
franc
franc
Zurück
Oben Unten