Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Kannst Du mir sagen, warum Ihr Euch für die jeweilige ROM entschieden habt? Optische Gründe, oder was anderes?
 
Nunja Nightlys sagt der Name schon muss man wollen, zumal wenn was nicht funktioniert, ein Backup flashen. Die SlimSaber ist optisch sehr schön einzustellen und Updates gibt es max einmal die Woche. Meine Freundin ist viel in Twitter/Facebook/WhatsApp/Viber etc unterwegs. Da muss man einfach vor dem flashen eines Updates nen Backup machen. Ich mache nur einmal im Monat ein Backup, da meine wichtigsten Daten auf der externen-SD liegen und zusätzlich noch auf dem PC.

Gruß Nick
 
Da wirst Du wohl selbst Testen müssen,
jedes S2 läuft anders und jeder hat andere Wünsche,
es gibt ja genug Roms zum Testen.
Ich habe schon einmal geschrieben,
auf CM Basis würde ich die,

Offizielle CM11, Linaro Saber Mod und die Spirit 1.7

und von AOSP die,

SlimSaber oder NeatRom testen,

da wirst Du nicht herum kommen.
Schau was die meisten hier laut Signatur am laufen haben
und versuche es.
Gruß Dietmar
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Tiger-Chrisi schrieb:
Also würdest Du Deine ROM 2 (KitKat) nicht für den Alltag empfehlen? Ich möchte eigentlich nur eine ROM drauf machen und dann alles wieder schön einrichten und es dann so lassen. (Zumindest mal ein halbes Jahr).
Wenn ich schon flashe, dann würde ich auch gerne auf KitKat gehen.
Es sei denn, Ihr erklärt mir, warum ich besser bei JB bleiben soll.

Hallo Chrisi... :)

Du kanst das KitKat sehr gut für den alltäglichen Gebrauch nehmen. Es gab mittlerweile schon da ein neues Update (vom 02.12.2014). Es läuft sehr schnell und auch recht stabil. Ich habe noch keinen Fehler gefunden. Ich habe nur das 4.4.4-ROM als sekundäres System, weil es eben noch nicht final ist. Wenn es eine 5.0-ROM gibt (also Lollipop) werde ich das 4.3.1-ROM gegen das 4.4.4-ROM austauschen und 5.0 als sekundäres ROM flashen...

Lieben Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hallo, ich habe übers Wochenende die CM11 geflasht. Hat auch ganz gut geklappt, aber optisch gefällt es mir gar nicht. Mir fehlt mein Touchwizz. ;-)
Was mich besonders stört, ist dass der Hintergrund in den Menüs immer so grau-grün ist. Das ist so hässlich.
Wenigstens weiß ich jetzt, worauf ich Wert lege. Also ich suche so eine ROM :

Am liebsten Kitkat, zur Not auch JB
Soll flüssig und stabil laufen und möglichst wenig Akku verbrauchen. (Logisch ;-) )
Hintergrund in den Menüs soll schwarz sein.
Verschiedene Schriftarten zum auswählen
Klasse wäre es, wenn man für den Sperrbilschirm auch ein Querformat-Foto nehmen könnte. (Bei Touchwizz wurde das passend zugeschnitten)

So, ich glaub, das war's schon. Gibt es da was passendes für mich? Weiter oben hat jemand geschrieben, dass die Sammy-ROMS an Samsung angelehnt sind. Wäre das was für mich?

LG Chrisi
 
Hallo Chrisie, ich selber nutze die Neat Rom (Super Lite). Bei der Aroma Installation hast du 3 Möglichkeiten. 1.Superlite. 2. Lite. 3. Vollversion. Aber das musst du entscheiden was du alles installieren möchtest. Die Neat ist auf Sammy basierend. Du wirst also nichts vermissen. Nur eben nicht so voll gestopft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Welche denn genau? Habe hier im Forum gesucht, aber da gibt es zwei. V6.4, oder v.8 Ost. Die sind JB, oder?
 
Neat Rom 6.4
Genau, das ist eine JB.
 
Oh, da muss ich doch sicher was beachten, wenn ich die flashe. Habe ja jetzt Kitkat. Hmm. Da muss ich erst mal lesen....
 
Moin Chrisi,
Das ist die Spirit 1.7 mit Cobalt Theme.
Gruß Dietmar
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417956635125.png
    uploadfromtaptalk1417956635125.png
    51,1 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1417956644694.png
    uploadfromtaptalk1417956644694.png
    89,6 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi schrieb:
Also ich suche so eine ROM :[...]

Ich kann die SlimSaber-ROM gar nicht genug empfehlen. Ich kann zwar nicht versichern, dass Deine Wünsche hinsichtlich des Schrift-Designs berücksichtigt werden, aber diese ROM ist sowas von genial. Es ist viel nützlicher als CyanogenMod, hat einen viel besseren Akku-Verbrauch und hat ein paar Features, die einfach wie gemacht sind fürs S2. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: 315592, Android-Freak2012, schgeedaa und 2 andere
Danke für den Tipp, aber da steht ja was von bekannten Fehlern. Ich will mir schon ein Theme aussuchen, und wenn das nicht geht, ist diese ROM wohl nix für mich.
 
SGE2010 schrieb:
Ich kann die SlimSaber-ROM gar nicht genug empfehlen. Ich kann zwar nicht versichern, dass Deine Wünsche hinsichtlich des Schrift-Designs berücksichtigt werden, aber diese ROM ist sowas von genial. Es ist viel nützlicher als CyanogenMod, hat einen viel besseren Akku-Verbrauch und hat ein paar Features, die einfach wie gemacht sind fürs S2. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Ich kann mich SGE2010 nur anschließen.... :)

Ich habe auf meinem i9100 im Dual Boot-Modus die 4.3.1 und die 4.4.4 (beide von SlimSaber) laufen und bin völlig zufrieden... :)
 
Hallo zusammen, ich stelle nun schon seit längerem fest, das die gängigen Rom's nicht mehr speziell für unser S2 I9100 gemacht werden. Vieles wird einfach nur von neueren Modellen mit gleicher Hardware portiert, was dann einfach nicht harmoniert. Ich frage mich warum in Deutschland auch like Amerika alles nach einem Jahr Müll sein muss. Es wird soviel gehackt, warum nicht diese fu... Samsung-Treiber für die Hardware? Gibt es hier wirklich niemandem mehr, der eine Rom speziell für unser geniales S2 schreiben kann? CM verschlimmbessert nur noch und viele andere übernehmen ungeprüft :(
Ich werde mir mal wieder die ResurrectionRemix flashen war und ist wahrscheinlich immer noch eine der besten KK-Rom's für unser S2 I9100.

An alle die ihr S2 lieben so wie ich
 
  • Danke
Reaktionen: 315592
Also ich bin mit der Spirit 1.7 in Verbindung mit dem Apolo 7.1 Regular,
sehr Zufrieden, da kommt nichts neues mehr,
weil Nico wohl schon an Lollipop bastelt,
aber die läuft ohne Probleme.

Ein schönes 4. Advent Wochenende!

Gruß Didi
 
hatte nur Cyanogenmod drauf... war relativ zufrieden damit, CM 11 Nightly. Allerdings würde ich sofort eine andere Rom nehmen die nicht Nightly Titel hat und auf gleicher Android Version läuft.
 
Auf mein Handy kommt nix anderes mehr unter KitKat als fusionjacks geniale SlimSaber. In Verbindung mit dem Apolo Kernel absolut unschlagbar, d.h. stabil und lange Akkulaufzeit.

An der Kombi wird sich erst was ändern, wenn die Resurrection Remix LP (bzw. dessen CM Sourcen) stabiler wird. Freu mich schon wie Bolle darauf, an RR kommt für mich keine andere ROM ran! :o
 
Jetzt die RR Remis 5.3.5
drauf
Die Leuft super gut schneller alls die vorher !!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-20-01-45-04.png
    Screenshot_2015-02-20-01-45-04.png
    15,3 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2015-02-20-02-37-33.png
    Screenshot_2015-02-20-02-37-33.png
    17,3 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2015-02-20-02-37-47.png
    Screenshot_2015-02-20-02-37-47.png
    18,5 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2015-02-20-02-38-00.png
    Screenshot_2015-02-20-02-38-00.png
    33 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-02-20-02-38-10.png
    Screenshot_2015-02-20-02-38-10.png
    36,9 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-02-20-02-38-16.png
    Screenshot_2015-02-20-02-38-16.png
    32,8 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2015-02-20-02-38-43.png
    Screenshot_2015-02-20-02-38-43.png
    17,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2015-02-20-02-39-02.png
    Screenshot_2015-02-20-02-39-02.png
    14,5 KB · Aufrufe: 211
Und dann noch nen Screenshot von Beanstalk 5.0, die muss ja Klasse sein die RR :lol::lol::lol:

Tommi
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.254
franc
franc
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
4.449
franc
franc
Zurück
Oben Unten