L
lukass2000
Erfahrenes Mitglied
- 56
Hi Leute,
ich würde gerne mein Samsung S2 i9100 für meinen Sohn wiederbeleben
Dafür würde ich eventuell gerne mein derzeit installiertes Cyanogen 10 updaten.
CM 10 entspricht ja der letzten offiziellen Android 4.1.2 Version welches damals zu bekommen war.
Meine Frage wäre nun folgende:
Benötigt eine höhere CM Version wesentlich mehr Leistung oder Ressourcen?
Mir ist auch klar, das CM14.1 kein Thema ist, auch wenn es sicher laufen würde.
Aber ein CM11, CM12 oder CM12.1 mehr Leistung als CM10?
Hab schonmal versucht etwas zu googlen, aber irgendwie habe ich nicht ansatzweise irgendeine Leistungsangabe oder Tabelle gefunden, welche Android Version welche "Hardwarevoraussetzungen" hat oder empfohlen wäre.
Hab nur einige hinweise und berichte gefunden, wo z.B. geschrieben ist, das Android 5 angeblich sogar weniger Leistung benötige als Android 4.4.4, weshalb auch diverse Smartphones "damals" kein Android 4.4.4, aber dafür später noch Android 5 bekommen hätten...
Aber wie gesagt, hat wer zu dem Thema Erfahrungen mit dem i9100?
DANKE!
ich würde gerne mein Samsung S2 i9100 für meinen Sohn wiederbeleben
Dafür würde ich eventuell gerne mein derzeit installiertes Cyanogen 10 updaten.
CM 10 entspricht ja der letzten offiziellen Android 4.1.2 Version welches damals zu bekommen war.
Meine Frage wäre nun folgende:
Benötigt eine höhere CM Version wesentlich mehr Leistung oder Ressourcen?
Mir ist auch klar, das CM14.1 kein Thema ist, auch wenn es sicher laufen würde.
Aber ein CM11, CM12 oder CM12.1 mehr Leistung als CM10?
Hab schonmal versucht etwas zu googlen, aber irgendwie habe ich nicht ansatzweise irgendeine Leistungsangabe oder Tabelle gefunden, welche Android Version welche "Hardwarevoraussetzungen" hat oder empfohlen wäre.
Hab nur einige hinweise und berichte gefunden, wo z.B. geschrieben ist, das Android 5 angeblich sogar weniger Leistung benötige als Android 4.4.4, weshalb auch diverse Smartphones "damals" kein Android 4.4.4, aber dafür später noch Android 5 bekommen hätten...
Aber wie gesagt, hat wer zu dem Thema Erfahrungen mit dem i9100?
DANKE!