[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Setzen einen Root Kernel voraus da der Standard Kernel nur signierte Packages annimmt. ;)
 
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eben mein Galaxy S2 gerootet. Danach wollte ich Cyanogenmod 7 installieren. Ich habe diese Anleitung befolgt. Jedoch ist mir dabei der Fehler unterlaufen, dass ich mir ein Cyanogen Update aufs Handy geladen habe, welches alleine nicht läuft. Deshalb hab ich mir die richtige Cyanogenmod Datei auf meine microSD Karte gezogen und versucht von da aus zu installieren. Jedoch kommt immer nur ein langer Text wo am Ende "Installation aborted" steht. Was mache ich falsch? Ich kann das Handy jetzt nicht mehr normal starten, ich komme nur zum Startscreen mit dem gelben Symbol unten. Bitte helft mir :crying:
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-7-2-nightly-anleitung.170284.html


Ziemlich wirr dein Text , von welchem " Update " redest du ? Die Builds heißen alle " Update " . Von der Externen Karte kannst du kein RoM Flashen. Tolle Anleitung übrigens ( Ironie off ) , fehlt nur ein entscheidender Punkt, dass du CM 2 mal Flashen musst.

Boote ins Recovery , mach einen Wipe und Flash dann deine " Update CM Zip, die welche du auf deiner Internen Karte hast " 2mal ohne reboot dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere es zuerst auf den internen Speicher.dann installierst du es zweimal ohne Reboot nacheinander.fullwipe nicht vergessen und es sollte funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß ich das Update auf meinen internen Speicher bekomme. Das Handy wird am PC ja nicht erkannt weil es im Bottscreen bleibt.
 
Du hast doch geschrieben das du eine CM RoM auf der Internen hast , dass was du als Update bezeichnest.


Boote ins Recovery " Powertaste + Home Taste + Lautstärke nach oben Taste ca. 10 sek gleichzeitig gedrückt halten , mach einen Wipe und Flash dann deine " Update CM Zip, die welche du auf deiner Internen Karte hast " 2mal ohne reboot dazwischen. Install Zip from SD ( Cyanogen Mod Rom ) ---> Install zip from SD ( Cyanogen Mod Rom ) ---> Gapps ---> Reboot.

Andernfalls hast du ja sicher ein Backup gemacht, wie es auch in der Anleitung von dir steht , Backup einspielen und neu anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt gerade versucht, aber es kommt jedesmal wieder nur Installation aborted. Die Datei heißt aber auch einfach nur "update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed". Also ich denke nicht dass es damit geht.
 
Nochmal, alle CM Builds heißen Update XY , dass hat damit nichts zu tun.

Womit hast du den dein Handy gerootet ? :) Lass mich Raten, 1 Klick Root ?


Für mich klingt das danach das du nur das Android Recovery hast und kein CWM Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerootet habe ich mit Odin. Tut mir Leid, dass ich davon nicht so die Ahnung habe, ist Neuland für mich :tongue:. Nach dem Rooten hat das Handy auch noch funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr, nachdem ich die Datei die auf meinem Internen Speicher liegt installiert habe.
 
Boote bitte ins Recovery und schreib mir wie dein Recovery heißt. Vorher kann ich dir nicht weiter helfen.
 
Was steht denn noch da außer "installation aborted"? Normalerweise gibts auch eine Fehlermeldung, z.B. "can't mount /system".

Ansonsten geh mal auf "mounts & storage" und dann auf "mount usb device", dann kannst du das Handy als USB-Massenspeicher am PC benutzen und die Datei verschieben.

Und bitte versuch dich ein wenig verständlicher auszudrücken.
 
Ok, dann ist das schonmal soweit richtig.

Und wenn du nun im Recovery auf Choose Zip from SD CArd gehst ( nicht auf Apply ) und das update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed flashen willst kommt eine fehlermeldung ja ?

Du sagstest ja das du das auf der INTERNEN karte hast :)

Von der Externen geht es nicht.
 
Beim "Mount USB storage" bekomme ich leider keinerlei Reaktion von meinem PC. Wenn ich die Datei von dem internen Speicher flashen will kommt "-- installing: /sdcard/media/update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed.zipp
Finding update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.prduct device"(
....noch einige male fast das selbe
und dann:
E:Error in /sdcard/media/update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed.zip
/status 7)
Installation aborted
 
Ich denke, dass es aufgrund deiner schwer verständlichen Darstellungsweise hier einigen schwer fällt, da zu helfen. Besser wäre, du würdest das tun, was du zuvor hättest tun sollen, nämlich dich hier umfassend einzulesen!
 
Tut mir Leid, dass ich mich da nicht so gut ausdrücken kann. Habs jetzt aber immerhin wieder auf die Original Firmware zurückgesetzt bekommen. Konnte sie mit Odin raufspielen. Danke trotzdem für eure Hilfe :smile:
 
Macht das ganze nochmal nach meiner Anleitung, klingt vielleicht arrogant aber da steht es wenigstens alles richtig:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Ich werds versuchen, danke :blushing:
 
Hallo!

Ich bin ein absoluter Root Neuling und hab noch so ein paar probleme mit der Anleitung.

Die Flash Anleitung mit Odin und den passenden Kernel hab ich installiert und habe nun auch das CWM und Superuser app.Dann habe ich mir noch den Root Browser installiert.
So nun möchte ich ICS auf meinem S2 haben und ich weiss einfach nicht welches ich hier nehmen soll und wie ich es ohne Fehler installieren kann.
Hier in der Anleitung steht unter Punkt 2. das ich einen Ordner anlegen soll auf der Internen Karte aber wie mach ich das und wie kommt der Ordner auf das Telefon?Geht das über den Root Browser?
Irgendwie hab ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt bzw es ist halt alles noch totales Neuland für mich.
Ich möchte nur gerne ICS auf dem S2 haben.Ich hoffe ihr verzeiht mir diese anfänger fragen:blink:
 
Du lädst dir das RoM / FW die du haben möchtest auf den PC und Kopierst es danach aufs Handy.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.558
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.193
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten