[HowTo] Flashen von Custom ROMs

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast auch ein i9100 und nicht das G? Da funzt der Kernel nicht. Wenn du ein S2 hast dann geh in den Kernel Thread, PhilZ Kernel installieren.

Wenn ich versuche es über ClockworkMod Recovery zu installieren und auf "choose zip from internal sdcard" gehe bekomme ich die Meldung "E:can't mount /emmc/" ("ro.product.device") == galaxys2 ........... E: Error in /sdcard/Download/SuperNexus-2.0-i9100-Build4.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Bitte um Hilfe.. mfg

Habe den speedmod kernel von hardcore, was soll ich hier noch ergänzen ? meine garantie ist weg natürlich habe jelly bean 4.1.2 , was sollte ich hier noch ergänzen ?^^

mfg, bitte um hilfe

Ok, dann flashe doch mal nen anderen Custom-Kernel. Würde den Philz nehmen. Schau mal hier in den Startpost und nimm den richtigen (wenn Du ne LSD hast > LSD, bei LSN > LSN usw.

Nachdem das bei Dir derzeit nicht per CWM-Recovery funzt, nimm die tar-Version und flashe diese per Odin.

Die Checkliste ist doch eindeutig formuliert o.O
Einfach alles aufzählen, was da verlangt wird....

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Klaus N. schrieb:
Ok, dann flashe doch mal nen anderen Custom-Kernel. Würde den Philz nehmen. Schau mal hier in den Startpost und nimm den richtigen (wenn Du ne LSD hast > LSD, bei LSN > LSN usw.

Nachdem das bei Dir derzeit nicht per CWM-Recovery funzt, nimm die tar-Version und flashe diese per Odin.

Kann ich ohne Bedenken per Odin jetzt einen anderen Kernel flashen ?

mfg

Wenn Du den richtigen nimmst, ja!

Klaus N. schrieb:
Wenn Du den richtigen nimmst, ja!
Die Datei endet mit "..tar.md5" muss ich es bei Odin unter PDA aussuchen ?

mfg

Genau

hat geklappt ! Danke ! :)

mfg

Gerne, Hauptsache es läuft jetzt.

Hallo

Ich habe auf meinem Android Device wieder mal ne Status 0 Errormeldung. Aber bevor ich frage warum ich die BIOS Bootanimation nicht flashen kann frag ich lieber gleich was Status 0 bis Status 7 bedeuten genau.

Eine andere Frage hab ich auch noch. Stimmt das, das die update_binary Datei seid Android 1.6 die gleiche ist oder ist beispielsweise die update_binary Datei unter Gingerbread anders als unter Jelly Bean.

Wäre über antworten Dankbar.

Hmmm…. Du möchtest vielleicht genauer beschreiben. was eine „BIOS-Bootanimation“ bei Android sein soll. Das ist kein gebräuchlicher Begriff. BIOS gibt es nur bei PCs und bei neuen auch nicht mehr (ersetzt durch UEFI). Bei Android gibt es kein BIOS.

Auf meinem S2 (NeatRom, letztlich ein MOD des Samsung-Roms) gibt es keine Datei namens update_binary. Auch hier wären genauere Erläuterungen hilfreich.

mit BIOS Bootanimation mein ich eine bootanimation.zip die wie ein bios aussieht xD

Sowas wie hier Samsung Galaxy S3 Bios Boot Android 4.1.2 - YouTube
nur hab ich ein S2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll. Nun weiß ich auch, was eine BIOS-Bootanimation ist. Dir scheint sie ja zu gefallen.

Schau mal hier, ob Du das Passende findest. Einfach gefunden durch Forumsuche mit „Bios” und „Bootanimation”.

Hallo :)

ich bin unfähig ein Custom-ROM zu installieren:blushing:. Ich hab jedes mal das selbe Problem:
DSC02241.JPG

Ich hab mein Handy nach dieser Anleitung gerootet.
gewipt hab ich immer vor der Installation (factory reset, cache partition)

Ich hab auch versucht ein paar anderen zu ROMs installiert, mit den selben Ergebnis.
Natürlich hab ich vor der Installation ein Backup angelegt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn ich das Photo hier richtig interpretiere, dann erfüllst du den Punkt 1 unter "Was brauche ich alles" nicht.

Was bitteschön ist denn das File "SuperNexus*" ?

Gruss

Sabai

Als Requirement steht da aber nur "Clockworkmod Recovery (CWM)"

Versuche doch mal das ROM auf ein nicht gerootetes Vanilla System zu flashen
und check mal die md5 Prüfsummen deines Files.