[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Alles schon probiert und wie gesagt, ein anderes s2 funktioniert am rechner ohne probleme.

Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Dann echt keine Ahnung vielleicht Hilft noch ein USB Jig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was bitte ist ein USB-Jig?
 
In den Downloadmodus kommst du doch noch, oder?
 
Tut er, aber dem PC fehlt der Treiber bzw. Er erkennt das Gerät nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du es schon mal mit einem anderen PC probiert?
- Kies installieren
- Neustart
- Kies-Prozesse im Taskmanager killen
- Odin starten
- Handy im Download-Modus anschließen
- Hoffen, dass es erkannt wird... ;)
 
Dann brauch er auch keinen USB-JIG.
 
Soo nun bin auch ich mal wieder da.

Das USB ding werd ich mir wohl ma holen. Kostet ja nicht die Welt.

Und ja ich hab das S2 auch schon an mehreren anderen Rechnern ausprobiert mit immer dem selben Ergebnis. Eins wird erkannt das andere nicht...

Danke für eure Hilfe, ich melde mich dann wenn das USB teil angekommen ist :razz:
 
Also meine Idee war, dass das Handy wohl seine Signatur nicht richtig an den PC sendet, weswegen es auch nicht erkannt wird. Und da beim Jig ja einiges zurückgesetzt wird, evtl auch das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hi zusammen,

ich habe ein ähnliches problem. ich habe cm101. geflasht, dummerweise vom externen sd speicher. dann trat das bekannte problem mit kein zugriff auf den internen sd speicher etc auf. dann bin ich wie in diesem post hier vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nicht-erkannt-cm10.354303.html#post-4832018

ich konnte das cm10.1 und die gapps wieder auf den internen speicher packen. nur wenn ich im recovery ein zip vom internen speicher flashen will, zeigt er mir wieder "can't mount emmc" an.

nun kann ich nicht mehr auf den internen zugreifen, egal wie oft ich im recovery mount usb storage drücke. der interne wird dann ganz kurz erkannt, aber drauf zugreifen kann ich nicht wirklich.

ich bin dankbar für irgendwelche tipps!

edit:

jetzt klappt's wieder. drücke ich im recovery mount usb storage, öffnet sich am pc das entsprechende laufwerk. gehe ich recovery einen schritt zurück, schliesst es sich schon wieder. also zugriff auf den internen: ja. allerdings ist da nur cm10.1 und die gapps drauf. flashen lässt sich beides nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gemeinde

Ähnliche frage wie mein vorposter:
Ich bin relativ neuer vustom user und habe momentan cm 10.1 drauf. Es gefällt mir recht gut, aber ich möchte trotzdem mal noch ein wenig rumprobieren. Eine frage zu den daten:
Ich flashe also eine andere rom und kann die apps sammt einstellungen von durch titanium backup wiederherstellen (sofern beide roms 4.2 sind) ?
Nun habr ich einiges an daten auf der internen sd, z.b. whatsappzeugs. Muss ich das auf die externe sd verschieben bzw. Geht das beim wipe verloren? Als ich auf cm10 umgestiegen bin, waren die daten nämlich alle noch da und ich musste sie 'von hand' löschen.

Worauf gilt es sonst noch zu achten bezgl. Datensicherung?

Herzlichen dank schonmal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir.

Kannst du mir auch noch sagen wie ich Google Apps anschließend flashe? Geht das genauso wie die Rom selbst?
 
Ja, auch in der CWM Recovery.

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
Ich hoffe, das ist das richtige Brett :)

Hallo zusammen,vielleicht könnt Ihr/Sie mir ja helfen:
um diverse Apps löschen zu können, habe ich gerade auf mein
S2 GT I9100 mit Original 4.1.2, nach einer bebilderten Anleitung von Android Pit
den aktuellen speedmod kern installiert.

Das hat auch prima funktioniert, Supersu ist jetzt auch drauf, aber leider KEIN ROOT.
Wie komme ich an Root ??
 
(
beicuxhaven schrieb:
Frag doch dort nach :D oder schau mal in diesen Thread)

Hat leider auch nicht geholfen :crying:. Weiß jemand Rat ??
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.558
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.192
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten