[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Danke für deine antwort.
werde nochmal genauer lesen.
 
Guten Abend,

habe leider folgendes Problem:

Bisher hatte ich CM9 installiert und wollte nun auf CM10 upgraden.

Dazu war ich im Recovery und habe zunächst den Full Wipe gemacht. Leider habe ich den internen Speicher gleich mit formatiert wodurch natürlich das CM10-Setup auch weg war.
Habe das ganze dann auf eine SD-Karte gepackt und bin nochmal ins Recovery.

Bei der Installation kommt leider immer wieder folgender Fehler:

assert failed: getprop ("ro.product.device")== galaxys2..(wiederholt sich sehr oft)....Error in /sdcard/CM9...
(Status 7)
Installation aborted.

Als Kernel nutze ich den gleichen wie auch zuvor bei CM9:
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

CWM-Recovery ist 5.0.2.7

Ich weiß leider nicht weiter, habe auch versucht die gleiche CM9-Datei zu flashen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hoffe dass es nur ein kleiner Trick ist und würde mich riesig über Hilfe freuen!

Vielen Dank und Grüße,
Quito
 
Zitat:Als Kernel nutze ich den gleichen wie auch zuvor bei CM9: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

CWM-Recovery ist 5.0.2.7

Kann nicht sein das du den kernel bei Cm genutzt hast das ist ein gerooteter Stockkernel!:blink:
Status 7 Fehler hat was mit root rechten zu tuhen die du anscheinend nicht mehr hast oder Dpi geändert?also flashe den Dorimanx oder Siyah per Odin dann kannst auch Cm10 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso machst das update nicht ohne das recovery direkt im system, vielleicht hast ja die falsche version heruntergeladen oder sie ist fehlerhaft oder oder oder
 
Was meinst du mit direkt im System?
Derzeit komme ich nur in den Download-Modus und in das Recovery, ein ROM ist nicht installiert.

Ich komme einfach nicht weiter:

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

- Full Wipe habe ich gemacht
- "Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX oder höher mitbringt." --> den o.g. CF-Kernel habe ich per Odin geflasht

Davor hatte ich auch nochmal das Skript für die Kernelbereinigung laufen lassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

Aber immer wieder der gleiche Fehler mit dem Abbruch der Installation :(

Mit den Kerneln bin ich etwas durcheinander: Dorimanx beiinhaltet Übertacktung, Siyah Dual-Boot? Welchen ICS-Kernel mit Root-Rechten (Build LP7) könntet ihr mir empfehlen?

Danke..

Edit: Gerade Dorimanx-Kernel per Recovery geflasht, ROM kann immernoch nicht installiert werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Anleitung genohmen wenn man von Stock ICs ohne Root kommt du hattest ja Cm9 und somit ein Recovery höher
wie 5.. und Root
 
Es hat geklappt! :)

Habe nochmal den Dorimanx-Kernel aufgespielt und diesmal hat es mit CM10 geklappt!

Vielen Dank an euch!!!
 
Moin,

ich hab seit meiner letzten Flashaktion von cm10 auf wanamlitev13 das Problem, dass ich per cwm keine Kernel, Cumstom Roms o.ä. mehr flashen kann. Es kommt immer "installation aborted" Status 7.

Einzige für mich funktionierende Möglichkeit ist, eine ewig altes cwm backup zu benutzen. Allerdings hab ich dabei das Gefühl das Problem nicht wirklich gelöst zu haben, zumal bei jedem Bootvorgang auch wieder das gelbe Dreieck gezeigt bekomme.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ich tun muss um wieder ganz normal fröhlig vor mich hinflashen zu können.

Stock-Firmware flashen? Wenn ja welche?
Cf-Root-Kernel flashen? Wenn ja welchen?

Vorab schonmal vielen Dank!!
 
CWM???
Meinstd u die App oder meinst du RECOVERY? Über RECOVERY kannst du immer flashen, es sei denn du hast keinen CWM Kernel drauf, den bringt wanam aber mit
 
beicuxhaven schrieb:
CWM???
Meinstd u die App oder meinst du RECOVERY? Über RECOVERY kannst du immer flashen, es sei denn du hast keinen CWM Kernel drauf, den bringt wanam aber mit

Ich spreche vom folgendem Recovery:

PhilZ Touch 3
CWM Base Version: 6.0.1.8.

Und dort kann ich machen was ich will, egal ob siyah, dori oder was auch immer Kernel bzw. jegliche custom Rom, immer mit dem gleichen Resultat: "installation aborted, Status 7"
 
hey, hab das selbe problem.
hab von der ganzen thematik nich son plan, geb ich zu.
bekomm aber auch den status 7 error und hab den ungewollt philz touch 3 drauf.

EDIT:

hab nun wie in den anderen threads empfohlen per odin den aktuellsten siyah kernel geflasht. Grüne Meldung bekommen, jedoch 0:6 statt 2:6... was auch immer das heißen mag.

anschließend bootloader geflasht und dann geschmeidig cm10 installiert.
wer lesen kann ist im vorteil. trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Nach langer sucherei schreib ich jetzt einfach mal.
Ich habe heut ein gebrauchtes S2 bekommen, Root + Bifor V3 sind schon drauf, dieses gefällt mr jedoch absolut nicht. Also gelesen, gelesen, gelesen, für CM10 entschieden, geladen und versucht über CWM (Philz, 6. irgendwas) zu flashen.
Installation abortet status 7... Wie genau muss ich jetzt vorgehen, damit ich mir das gute stück nicht zerschiesse?

Vielen dank schonmal
 
Hallo,

Philz ist für Sammy Roms;)
Du brauchst was für CM.


Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100
 
Crunny schrieb:
Moin moin!
Nach langer sucherei schreib ich jetzt einfach mal.
Ich habe heut ein gebrauchtes S2 bekommen, Root + Bifor V3 sind schon drauf, dieses gefällt mr jedoch absolut nicht. Also gelesen, gelesen, gelesen, für CM10 entschieden, geladen und versucht über CWM (Philz, 6. irgendwas) zu flashen.
Installation abortet status 7... Wie genau muss ich jetzt vorgehen, damit ich mir das gute stück nicht zerschiesse?

Vielen dank schonmal
Als erstes solltest du dich bitte einlesen, damit Du weißt was du tust und was du alles kaputt machen kannst. Einfach einen Kernel flashen und schauen was passiert ist nicht gut.
Die beste Methode meiner Meinung nach wäre, wenn du CM10 nochmals flasht.
Wenn du CM10 dann drauf hast, musst du nicht zwingend einen anderen Kernel nutzen. Willst du das trotzdem dann schau hier vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich habe RainBox Rom V8.1 JB XXLSJ mit der Android Version 4.1.2 für das sgs2.Nun hab ich folgendes Problem.Immer wenn ich Recovery Menü gehe und meine daten wipe und dann eine neue rom installieren möchte dann macht er das nicht.Dann steht dort nun Installation aborted (Status 7):confused2::unsure:

was kann ich da tun???
 
Umweg über die Stock-ROM nehmen oder das update-script bearbeiten.
 
Okay wie geht der Umweg und wo genau bekomme ich die akutelle stock rom her?
 
Nicht Cross-Posten zum Beispiel...
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.558
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.192
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten