[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Suche schonmal angeworfen?
 
Danke (schon wieder), dann les ich mich ml durch den thread.
 
Hallo,

habe nochmal eine Frage (habe im Forum gesucht aber nichts dazu finden können).

Wenn ich jetzt einen Root und eine Community-OS mit Odin auf das S2 flashen möchte, muss ich den per temporären ClockworkMod aktivierten Root-Account dann erst rückgängig machen oder kann ich einfach drüber flashen? Behalte ich da meine Einstellungen oder gehen die verloren? Oder kann ich vielleicht nur die Community-OS drauf packen ohne mein S2 zum Briefbeschwerer zu machen?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Ich habe wirklich jetzt seit 3 Tagen im Forum gesucht aber nichts oder nichts verständliches gefunden. Bitte helft mir weiter und habt ein Nachsehen falls es an dieser Stelle verkehrt ist. Bin noch unerfahren in diesen Dingen.

Ach ja, wo bzw. wie kann ich mich für einen Beitrag bedanken (ich habe keinen Danke-Button gefunden)?

Gruß,
Anonymus1 :rolleyes2: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Installation einer Community-OS-Version benötigst Du nur einen ClockworkMod, jedoch keinen aktivierten Root-Account. Ob der ClockworkMod nun temporär oder permanent vorhanden ist, spielt für die Installation grundsätzlich keine Rolle.

Eine regelmäßige Sicherung der eigenen Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps ist eine der wichtigsten EDV-Regeln, sodass wir uns darüber nicht weiter zu unterhalten brauchen. Achte beim Backup darauf, dass Du eine Methode / Form verwendest, die Du später auch wieder herstellen kannst. Das bedeutet unter anderem, dass der Schotter von Kies für diesen Fall definitiv ausfällt!

Zudem erübrigen sich alle Debatten darüber, dass man nach jedem Upgrade einen sauberen Neustart mittels eines factory resets hinlegen "sollte"!

Je besser Du Dich vorbereitest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern. ;)


Ach ja, der Danke-Button ist erst ab zehn eigenen Beiträgen "verfügbar".
 
danke ein echt gutes und verstränliches tutorial musste es eigendlich nur 1mal mit dem tutorial machen dann konnte ich es alleine :)
 
Guten morgen,
Ich habe eine frage.
Ich habe gestern mein handY neu aufgesetzt 4.0.3 ubd dieses ordnungsgemäß gerootet.Ich habe mir eine custom rom runtergeladen und auf die externe sd karte die zip datei der rom drauf gespielt.die rom hat im namen 4.0.4 ubd ich habe ja 4.0.3 .kann ixh die rom ohne bedenken flashen ? Habe gedacht ich muss immrr nach 4.0.3 roms su hen..heißt die 4.0.4 einfach nur das die rom nach dem flashen als 4.0.4 läuft?
Dabke im vorraus:)
 
Sollte gehen...vor der Installation der neuen ROM die /system-Partition und anderen Partition wie /cache und /dalvik formatieren...alles via CWM-Recovery...zu finden unter mount and storage... ;)
 
Dabke achonmal.wenn ich im crm bin und die rom installieren will ubd auf die datei der rom drücke dann öffnen sich ubter ordner der rom ubd weis da nicjt weiter..
 
Steht doch alles auf der Startseite...bitte lesen...
 
Das ist schon klar.das habe ich mir schon mehrfach durchgelesen.ihr scgreibt das man dann auf die speicherkarte zugreift ubd dann die rom installiert indem man dort drauf klickt.wenn ich auf die rom klicke macht er das nicht sondern er zeigt mir 2 ubterordner der rom ubd das wars dann.werde es heute avend am oc mit odin flashen...
 
Über welche CR reden wir denn überhaupt??? Und bist du im Recovery? (Handy aus, Vol+ + Home + Power)
 
Du hast den .zip-Ordner aber nicht entpackt, oder? Den soll man nämlich nicht entpacken^^
 
ich hab von 3.5 auf 4.1 gewechselt und irgendwie habe ich meine root rechte verloren? lol oder doppelt lol ?

[Sammy-ROM][ICS] *19.09.12* [4.04][XWLPT] SensatioN ROM 4.1 -Just got Updated!!

ich hab 4.0.4

l9100XXLQ6

kernel 3.0.31-siyah-s2-v5.0b2+

mein titanium back up hängt bei dem bildschirm erwarte root berechtigung...
welche datei muss ich bei pda odin reinlegen um dann im download modus den flash bzw. root vorgang zu starten ?

vielen dank.
 
Du hast das schonmal in nem Thread gefragt, einmal reicht doch wohl oder?
 
es tut mir leid... aber ich frage schon seit 1er woche...und keine richtige antwort kommt...bitte hilf mir...
 
Ich habe im anderen Thread bereits geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Android23091985
Hallo Community,

ich weiß dass in diesem Forum schon mehr als genug über solche Dinge gepostet wurde. Leider wurde ich nicht wirklich schlauer. Denn ich verstehe davon nicht all zu viel. Trotzdem möchte ich auf mein SGS II ein Custom ROM draufbringen.

Bin schon seit Stunden nur am lesen, aber ich verstehe es einfach nicht.

Könnte mir jemand nochmal erklären wie genau das funktioniert.
1. wo bekomme ich denn die richtige Custom ROM her
2. wie installiere/flashe ich diese?
3. brauche ich dazu auch ein Update der Firmware?
4. hat dies alles auch was mit der Version des Kernels zutun?

Bitte um Hilfe, ich bin ein echter Laie,...:confused::confused::confused:
Danke euch jetzt schon für eure Gedult... :rolleyes2:

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hier in dem Forum wo du fälschlicherweise gepostet hast.

2. Steht alles im Startpost der gewünschten ROM
3. Wozu?
4. Nö, jede CR bringt einen eigenen Kernel mit
5. Was willst du gelesen haben? Die Fragen hätten sich schon beim lesen von einem Thread zu einer CR in Luft aufgelöst haben
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.558
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.192
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten