Android 13/LOS 20.0 für das Galaxy S2

Den Google Play Store kann ich da aber drauf spielen, oder? Geht das über die OpenGapps oder so?

Also nach viel Hin und Her hab ich das ROM (PixelExperienceASB_go_i9100-8.1.0-20190717-0003-UNOFFICIAL.zip) in den internen Speicher kopiert gekriegt und versucht im Recovery zu installieren. Brach ab mit Fehler:
recovery_flash_rom_error.jpg
Bootet natürlich nicht mehr.
Dann hab ich mit Odin 3.04 ein altes mir noch vorliegendes Recovery (GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.1.5.tar) aufgespielt (Odin: "Success") aber das System ist zerschossen, da wird keine interne SD mehr erkannt.
Ich bräuchte das ROM im Odin Format, also als tar-Datei, nicht als zip. Finde ich aber nicht.

Ich weiß schon, warum ich das wochenlang vor mir hergeschoben habe, das war mir vorher schon klar, dass das keineswegs geschmeidig geht, sondern dass es ein Zeitfresser wird ohne Erfolgsgarantie :(

Ich hab in meinen Backups (\\NAS\usbdisk1\backup\franc\Galaxy\S2\ROM\) aber noch alte ROMs, auch die Originalen gefunden und eines (I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5) drauf gespielt - Bootloop :(
Jetzt spiele ich das drauf: [ROM][UNOFFICIAL][12.1.0][r7][I9100] LineageOS 19.1 [ALPHA] das ist mit Odin, ohne geht ja grad nicht.
Geht alles nicht. Bricht immer ab oder gibt Bootloop (mit dem Stock). Auch das 10.2 CyanogenMod geht nicht mehr drauf.
Endlich hab ich in Odin das LOS 19.1 ohne Fehler aufgespielt, aber es bleibt auch beim Booten im Startbild hängen (Samsung Galaxy S2), um dann unaufgefordert nach einer Weile in den Download Modus zu springen, wo sich nichts mehr tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: franc - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@franc

Ich habe noch einiges auf meiner Festplatte gefunden. Leider kann ich die Files hier nicht einstellen. Wenn Du mir per PN Deine eMail-Adresse schickst, schicke ich sie Dir.

M.f.G. Wolfgang
 
Ich sehe, soweit ich diesen langen Thread kurz überfliege, du hattest wohl ähnliche Probleme.
Das mit dem Kabel kann ich bestätigen, Kabel und Port sind u.U. entscheidend, hatte ich auch früher schon mal.
Ich hab es aber jetzt mit CM 10.2 liegen gelassen, weil wir am Samstag los fahren, da brauche ich definitiv ein minimales Telefon mit Google und dessen Family Link. Habe daher gestern abend, nach meiner Aufgabe, ein schäbiges Doogee X97 (mit 3GB und lumpigen 16GB, aber MicroSD).
Bei Gelegenheit krame ich das SGS2 vielleicht wieder raus und probiere es dann noch mal, aber jetzt hab ich keine Zeit mehr dafür, es ist ja nicht so, dass es jetzt plötzlich garantiert auf Anhieb klappt. Aber Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.427
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
4.375
franc
franc
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
12.698
apalacka
A
Zurück
Oben Unten