Android 12 für das Galaxy S2

ja und zwar installierst Du alles wie gewohnt und musst als letztes FORMAT DATA YES machen dann geht alles .
 
ChIcKo schrieb:
... dann geht alles
Das hatte ich zwar auch bereits bei den vorherigen Installationen gemacht, weil es auch so in der Auflistung drin steht (s. #14), aber ich nehme gerne einen neuen Anlauf.
Welche GApps genau hast Du verwendet? Ein LInk und die genaue Bezeichnung wären hilfreich, damit ich die gleichen Bedingungen für mein S2 habe - Danke.
 
hab die BiTGapps genommen aber nichts da kein Google Playstore und bringt auch Fehler beim Installieren ich TESTE weiter Melde mich wieder soweit ich was hab .
 
Ich hatte es vermutet und deshalb schon mal mit den BiTGApps-arm-12.0.0-R45_signed begonnen. Ergebnis wie letzte Woche und auch heute genau bei Dir: Fehler.
 
@Nufan

Danke. Leider, leider ... das bekannte Ergebnis.
Wenn bei zwei Leuten mit den gleichen Zutaten das selbe Ergebnis auftritt, stimmt was nicht - entweder an der Prozedur oder an den Zutaten.
Ich meine mich an Flash-Zeiten zu erinnern, wo man zwischen OS- & GApps-Installation einen Cache/Dalvik-Wipe machen musste. Gilt das noch?
 
Man kann eigentlich ROM & GApps in einem Rutsch machen, danach nochmal Data mit Dalvin/Cache.
 
Pazuzu-13 schrieb:
... in einem Rutsch ...
So bin ich heute und am WE auch vorgegangen - danach allerdings nur Format Data wie vom Dev empfohlen. Das Problem entsteht aber schon vor diesen Schritten: nach dem OS-Flash kommt bereits im Flash-Verlauf der GApps - welcher Sorte auch immer - die Fehlermeldung - s. #33. Die ganze Wischerei kann da schon keine Abhilfe mehr bringen.
 
Ich möchte angesichts der Fehlermeldung mal durch Zurückgehen auf den Vor-Androis12-Zustand das S2 von vorne neu ansetzen, d. h. per ODIN als Pit die I91001GB_4GB.pit & als PDA die TWRM 3.4.x.x flashen, denn LOS14.1 benötigt ja keinen emulierten Speicher (läßt sich dort auch eh nicht installieren) und dann die lineage-14.1-20170621-nightly-i9100-signed plus open_gapps-arm-7.1-nano-20170109 nachschieben.
Soweit der richtige Ansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Still ruht der See."

Keine neuen Erkentnisse bzgl. GApps?

Mein "Ansatz" führte mich via obiger Pit ins dunkle KIES, also nicht wirkich weiter. Ich bin wieder zurück zu LOS19, aber noch ohne passende GApps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie geht gar nichts mehr mit dem 19.1 mal schauen obs beim neueren update wieder besser wird und alles funktioniert
 
Kannst Du mir denn sagen, wo ich eine normale Pit für ODIN finde (die oben genannte 1GB_4GB hat ja nicht funktioniert), die nicht auf zusätzlich emulierten Speicher ausgerichtet ist und die ich mit der TWRM 3.4.0.90 als PDA nutzen kann, um LOS 14.1 inkl. funktionierender nano-GAPPS (beides vorhanden) wieder aufs S2 zu bringen, bis sich für LOS 19.1 was Sinnvolles tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt ist aber was richtig schief gelaufen, denn jetzt hängt das S2 in einer Bootschleife: es kommt immer wieder der Startbildschirm mit Triangle, aber kein nachfolgendes TWRM, auch kein Kies-Hinweis.
Nachdem keiner der im obigen Link vorhandenen Pits mit einem der 3er TWRM wollte, habe ich den recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab) genommen, Odin meldete erfolgreichen Vollzug ... und landete wie beschrieben.
Wie komme ich nochmal aus der Schleife raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal FORMAT DATA aus.
 
@chiko

Würde ich gerne machen. Aber wenn ich nicht mal über den immer wiederkehrenden Startbildschirm hinauskomme, geschweige denn ins TWRM, dürfte es schwierig werden. ;)
 
Dank eines kleinen Micro-USB-Steckers mit dem Wundermittel 301K ist der Zugang zum S2 wieder möglich. Was man da so alles aus alten S2-Zeiten im Fundus hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: ChIcKo
Nicht desto trotz wollte auch das zuvor erfolgreich installierte LOS 19.1 heute gerade mal nicht, weshalb konsequenterweise der Wunderstecker nochmal zum Einsatz kam, der direkt das Triangle eliminiert hat, dann eine 4-teilige LPI via ODIN installiert wurde und nun ist mein S2 wieder ein Stock-4.0.3 Smartphone. Lang, lang ist's her, aber hat direkt was. Das ist gelebte Nostalgie. ;)
ich schau mal, ob ich noch irgendwo JB 4.1.2 auf den Datenplatten habe - das sollte dann reichen.

Ich bekomme morgen ein 2 Jahre altes China-Android-Smartphone für den täglichen Gebrauch, das sicher ein deutlich aktuelleres OS drauf hat - da muss ich mich nicht mehr mit LOS & GApps abmühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Man mag es ja in den heutigen Zeiten kaum glauben, aber ich nutze diese Dinger hauptsächlich zum Telefonieren, Schnappschüsse erstellen und gelegentliches Navigieren. Meist liegt es nur rum und der Original-Akku hält offenbar immer noch länger als der des Lumia650.
Für all das benötigst du keine GApps!
Alles was dir fehlt lädst du dir z.B. über apkmirror runter (f-Droid wär ne Alternative).
 
4.1.2 war das letzte originale von Samsung. Nachteil, manche Apps funktionieren damit nicht mehr. Warum nicht bei der los 14 bleiben?
Viele Grüße
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.451
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.215
franc
franc
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
4.386
franc
franc
Zurück
Oben Unten