Android 11 für das Galaxy S2?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt. nutzt TomTom ja AGPS? Ich habe jetzt nur reines GPS getestet.

Hab gerade Google Maps und Google GO probiert funktioniert auch zu Navigieren.
Das Händy läuft flüßig wie geschmiert . TOP Arbeit von rINanDO .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
keine Ahnung mit was das Teil genau läuft GPS mäßig aber es Funktioniert und das ist das Wichtigste was ich wollte , damit man es gebrauchen kann .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe mich auch mal getraut Android 11 zu installieren. Alles läuft wie schon hier beschrieben, nur schaffe ich es nicht, Root zu aktivieren. In den Entwickleroptionen finde ich es nicht. Kann mir jemand helfen.

M.f.G. Wolfgang

hast du das Magisk App Intalliert ? Und das magisk-boot-Image .

• Danke
Hallöchen,
das S2 und Magisk - da war irgendwas, warum es nicht funktionierte. Ist leider zu lange her, seit ich das probiert habe.

Gruß, Nobby

ich werde das demnächst mal Testen , hab erst mal nur das Rom aufgespielt und lasse den Akku mal im Flugmodus sich regenerieren und aktualisiere jeden Tag mal das Wetter und Apps im Playstore hab schon 5 Tage im Flugmodus hab noch 2 Tage Akku werde dann wieder 100 % Aufladen und dann mal normal an lassen und schauen wie der Akku im Standby sich so verhält .

ChIcKo schrieb:
hast du das Magisk App Intalliert ? Und das magisk-boot-Image .
Jetzt ja. 😙 In früheren LOS-Versionen war der Superuser mit dabei. Diese Anleitung (ca. Threadmitte) aus dem XDA-Forum hat mir sehr geholfen. 🙂

M.f.G. Wolfgang

super das hab ich schon vorbereitet gehabt falls Du es nicht gewusst hättest wie 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ChIcKo
nach der Erstinstallation von Lineage-18.1 habe ich mit TWRP eine Sicherung und nach dem Rooten die zweite Sicherung angelegt. Nun konnte ich nach Herzenlust mit dem System spielen und alles mögliche verstellen. Nachdem ich meinen Spieltrieb befriedigt hatte, habe ich mit TRWP ein Restore der zweiten Sicherung angestoßen. Nach der OK-Meldung wurde neu gebootet. Leider lief das System anschließend im Boot-Loop. Danach die erste Sicherung eingespielt und nach dem Reboot genau dasselbe Ergebnis.

Wer weiß, was hier falsch läuft und kann helfen.

M.f.G. Wolfgang

ich denke mal das das TWRP KEIN Backup erstellt obwohl es einem das weiß macht , das selbe problem ist gerade bei Xiaomi auch vorhanden liegt an Android 11 so weit ich mich da belesen hab.

• Danke
@ChIcKo
Danke. Ich ging immer davon aus, dass TWRP ein "eigenständiges" System ist und mit der Android-Version nichts zu tun hat. Hast Du irgendwelche Links dazu, damit ich mich auch einlesen kann? Das ist ja fatal, wenn man sich auf sein BackUp verlässt. Mit CWM hatte ich diese Probleme nicht.

M.f.G. Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
da frägst mich was 😅 müsste da wieder die ganzen Treats durchgehen wo ich das gelesen hab , kann ja aber einen neuen aufmachen und mal schauen ob andere auch das Problem haben und was die dann gemacht haben .

• Danke
@Wolfgang253
Du kannst mal LineageOS dirty drüberbügeln, die Daten gehen Dir dabei nicht verloren. Wenn danach immer noch Bootloop, die Gapps drüberziehen. Hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit dem S5.

Gruß, Nobby

• Danke
@Nobby1960
Danke. LOS habe ich dirty neu installiert und das System ist einwandfrei hochgefahren. Nur Root war nicht vorhanden, aber das Flashen der magisk_boot.img ist ja kein Problem.

Obwohl LOS 18.1 flüssiger als LOS 14 läuft, werde ich doch wieder zurückkehren. Für meine Laufapp benötige ich unbedingt GPS und das habe ich nicht zum Laufen bekommen. Schade.

M.f.G. Wolfgang

• Danke
Reaktionen: Nobby1960
also bei mir geht alles GPS auch , vielleicht liegt es ja an den Gapps hab die hier bei mir drauf Open_Gapps_Pico

• Danke
Die (open_gapps-arm-11.0-pico-20211008.zip) hatte ich auch installiert. Außerdem ist mir noch aufgefallen, das sich der Bildschirm bei mir nicht drehen ließ. Ich bin jetzt wieder bei LOS 14 und es funktioniert wieder alles. Sogar die Wiederherstellung mit TWRP 3.1.0-0 hat problemlos funktioniert.

M.f.G. Wolfgang

Ich hab gestern über die LOS17 die 18 dirty drüber gezogen, Magisk nach Neustart geupdatet & keine GApps installiert.
Nutze das S2 als mp3-Player bzw. Zuspieler zu nem AV-Receiver bisher ohne Probleme.
'Belastungstest' steht allerdings noch aus.

Hallo,

habe die Version vom 12.9.21. Leider geht damit der Akku schnell leer, wenn es aus ist, jedoch auch wenn es an ist und im Ruhemodus sein sollte. Habe die Auswertung von Better batterry stats angehangen. Es scheint nicht richtig in den Ruhemodus zu gehen. Was kann ich da machen?
Hatte gehofft, es kommt bald ein Update, bis jetzt scheint es jedoch nicht so. Oder wird schon an Android 12 gearbeitet? Dann könnte ich das probieren?

Vielen Dank und Gruß
Sebastian

Anhänge

• BetterBatteryStats-2021-11-24_004653407.txt
    6 KB · Aufrufe: 61
@Sebastianxyz Welche Version hattest du denn vorher? Ich hatte das Problem mehr oder weniger eigentlich bisher bei allen LOS Versionen auf dem S2, die ich bisher drauf hatte.