[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe die CM9 nightly vom 05.06. nun seit fast einer Woche auf dem Handy und kann nur sagen, dass es einfach eine super firmware ist.

Seit ich sie drauf habe, sind folgende Probleme verschwunden:

1. Kamerafehler (existiert nicht mehr)
2. Seit CM9 nicht ein einzigstes Mal eingefroren! (vorher regelmäßig nach Benutzen der Kamera oder bei der Rückkehr aus dem lockscreen usw.)
3. ab und zu nach Ausschalten des WLAN war die Providerverbindung weg (hier half unter GB nur ein reboot)
4. Es läuft viel flüssiger und smoother.
5. Das neue Adobe Flash 11.xx funktioniert einwandfrei
6. Akku hält gefühlt etwas länger, vor allem im deepsleep.

Wie gesagt, für mich die bisher beste Firm. So ziemlich alle Probleme, die ich unter GB mit dem G hatte sind jetzt verschwunden. Einfach Super:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Läuft prima. Wer sich da noch rumärgert das er das G Modell anstatt das vorhergehende Modell hat ist selbst schuld. ;)

Klar, man kann jetzt wieder über die Hardware rumlästern, aber hey, der Durchschnittsmensch tut nicht unbedingt jeden Tag 30 Benchmarks laufen und checkt jedesmal wieviel Punkte er hat und wieviel der Nachbar oder Arbeitskollege hat, der evtl. noch das vorherige Modell hat. Ist doch total unwichtig.

Aus meiner bisherigen Erfahrung mit CM9 und dem Samsung Galaxy S2 (G) kann ich nur sagen das alles so funktioniert wie ich es möchte. Sollte mal was sein, wird auch bald ein Bugfix von den CM Leuten entwickelt. Das geht oft doch wesentlich schneller als bei Samsung selbst.

Wer da noch rumheult, dem kann man auch nicht mehr helfen. ;)

Wolfseye schrieb:
Wer da noch rumheult, dem kann man auch nicht mehr helfen. ;)

hmmm... sehe ich ein bißchen anders. Bin selber auch ein sehr zufriedener CM9 User. Aber es kann nicht sein, dass Samsung die Probleme nicht selber in den Griff bekommen. Alle, die sich darüber aufregen, haben meine Zustimmung....

arashi schrieb:
Alle, die sich darüber aufregen, haben meine Zustimmung....

Ok, lassen wir mal für den Augenblick das so im Raum. Jetzt regt ihr euch auf. Stört das Samsung ? Hat es bisher nicht, wird es auch jetzt nicht. Also was habt ihr vom dem das ihr euch aufgeregt habt ?

Und ich spreche hier nicht mal von den Bugs. Sowas kann im Laufe der Zeit gefixt werden, ist bei fast allem so, kommt nur auf die Zeit an. Was ich meine ist das mit dem "unterschiedlicher Hardware im G Modell" Aufregen. Klar, es war mehr als **** das Samsung das so gemacht hat mit dem G Modell, aber kann irgendwer hier dran was ändern wieder ? Nein.

Im Leben gibts jeden Tag genug Stress etc., warum soll man sich den noch mehr machen, über Dinge die man eh nicht in der Hand hat ? Find ich äußerst kontra-produktiv.

Aber ist natürlich nur meine Meinung. ;)

Wolfseye schrieb:
Find ich äußerst kontra-produktiv.

Aber ist natürlich nur meine Meinung. ;)

Ist ja auch legitim. Ich habe mich auch nicht aufgeregt. Ich habe mich informiert, mich zum kauf entschieden, mich informiert und zum flashen entschieden...

Aber wir reden hier von einem Massenprodukt. Das muss von Werk an laufen - und zwar möglichst fehlerfrei. Klar können Bugs behoben werden. Nur macht das Samsung nicht. Und dass Samsung eine ANDERE Hardware einschleust, ohne es groß zu kommunizieren ist und bleibt eine unverschämtheit. Wobei ich Legende von SCHLECHTERER Hardware noch nicht ganz glaube. Benchmarks entscheiden nicht ausschließlich über die Qualität....

Aber das ist ja alles sehr OT. Deshalb: CM9 rules... yeay...:thumbsup:

Wen ich immer meine Kamera starte steht immer dran "Legen sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein." speicherkarte ist drin, unter Dateimanager kann ich es sehen, reboot hab ich auch schon gemacht sogar ein Nightly update. Problem besteht immer noch :S

Darkman74 schrieb:
Hallo,

ich habe die CM9 nightly vom 05.06. nun seit fast einer Woche auf dem Handy und kann nur sagen, dass es einfach eine super firmware ist.

Seit ich sie drauf habe, sind folgende Probleme verschwunden:

1. Kamerafehler (existiert nicht mehr)
2. Seit CM9 nicht ein einzigstes Mal eingefroren! (vorher regelmäßig nach Benutzen der Kamera oder bei der Rückkehr aus dem lockscreen usw.)
3. ab und zu nach Ausschalten des WLAN war die Providerverbindung weg (hier half unter GB nur ein reboot)
4. Es läuft viel flüssiger und smoother.
5. Das neue Adobe Flash 11.xx funktioniert einwandfrei
6. Akku hält gefühlt etwas länger, vor allem im deepsleep.

Wie gesagt, für mich die bisher beste Firm. So ziemlich alle Probleme, die ich unter GB mit dem G hatte sind jetzt verschwunden. Einfach Super:thumbsup:

Kann ich absolut unterschreiben..
Ebenso ist der MP3-Bug weg.. stundenlanges Musikhören, kein einziger Absturz oder Freeze.. top!

Die beste Entscheidung nach dem Kauf des S2 war CM9 :)

Weiß jemand von euch, wie ich die Einstellungen vom Launcher ändern kann? Seit den letzten Nightlys finde ich die Option irgendwie nicht mehr.

Desweiteren: Gibt es eine Art Tablet-Mod für CM9? Also so, dass die Statusleiste nicht am oberen, sondern am unteren Displayrand angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Von einer Skala zwoschen 1 und 10, wie würdet ihr die Reife von CM9 einschätzen? Wann kommt wahrscheinlich die End-Version raus? Wird sich noch was ändern, wenn Deutsche ICS raus ist?

@Rey_07 9 :)

Nein, in der deutschen ICS Version wird es bestimmt nichts Neues geben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

so jetzt hab ich auch mal 2 Fragen :)

1. Hat jemand schonmal ne USB-Tastatur mit CM9 getestet? Funktioniert soweit bei mir ohne Probleme, allerdings habe ich das englische Tastaturlayout und bisher noch keine Möglichkeit gefunden dieses zu ändern. Hat da jemand ne Idee? Als ich kurz ICS drauf hatte ging es.

2. Funktioniert bei euch die automatische Aktualisierung vom Facebook Messenger?
Mir geht es nicht um die Synchronisierung von Kontakten o.ä., sondern nur um die Aktualisierung von Nachrichten. Eingestellt habe ich die Aktualisierung auf 30 Minuten in der Facebook App unter Einstellungen, tut sich aber nichts.

Edit:
2. "Facebook Messenger" App (also die eingenständige App) installiert und es läuft wie früher. Nachrichten werden direkt gepusht. Der Rest interessiert mich sowieso nicht:
- Facebook App alles deaktiviert: Aktualisierungsintervall: Nie, Benachrichtigungen: Inaktiv.
- Facebook Messenger App "alles" aktiviert: Benachrichtigungen sind aktiviert :)
Ich versteh zwar nicht warum die das nicht in die normale App mit einbauen, aber zumindest funktioniert jetzt alles was ich brauch :)

Zuletzt bearbeitet:
und bei mir geht immer noch der Cam nicht -.-

Rey_07 schrieb:
Von einer Skala zwoschen 1 und 10, wie würdet ihr die Reife von CM9 einschätzen?

Ich bin vollkommen zufrieden. Alle Funktionen die ich brauche funktionieren. In den meisten Fällen auch besser als mit der GB-Stockrom (schnellerer GPS-fix, bugfreie Musikwiedergabe)

Rey_07 schrieb:
Wann kommt wahrscheinlich die End-Version raus? Wird sich noch was ändern, wenn Deutsche ICS raus ist?

Eine endgültige Version wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. So sollte das ja auch sein :thumbup: damit man immer auf den aktuellen Stand ist. Selbst für das Non G gibt es ja noch tägliche Updates obwohl CM9 hier schon ewig verfügbar ist. Das Update deines CM9 ist ja auch total simpel und eine Sache von 5 Minuten. Einfach über die Recovery flashen, evtl Cache wipen und fertig. Deine Daten und Apps sind dann alle noch vorhanden. Ein kompletter Wipe ist ja nur bei der erstmaligen Installation nötig.

Zuletzt bearbeitet:
DerTimmay schrieb:
Das Update deines CM9 ist ja auch total simpel und eine Sache von 5 Minuten. Einfach über die Recovery flashen, evtl Cache wipen und fertig. Deine Daten und Apps sind dann alle noch vorhanden. Ein kompletter Wipe ist ja nur bei der erstmaligen Installation nötig.

Ist es vielleicht möglich in diesem Thread auch die verschiedenen Updates zu CM9 zu diskutieren?

Ich meine gelesen zu haben, dass eine spätere Version als die, die ich verwende (05.06.) Fehler hat, die es vorher nicht gab...

Danke

Haben alle folgenden Bug, oder ist das ein Fehler der auftreten kann aber nicht muss :
- Bluetooth A2DP plays music through phone speaker

Wenn der Fehler nicht wäre, würde ich es auch versuchen... :)

arashi schrieb:
Ist es vielleicht möglich in diesem Thread auch die verschiedenen Updates zu CM9 zu diskutieren?

Ich meine gelesen zu haben, dass eine spätere Version als die, die ich verwende (05.06.) Fehler hat, die es vorher nicht gab...

Danke

Ich hatte bis jetzt jede Nightly drauf, würde niemand was neues flashen fallen auch keine Fehler auf... Die 611 ist schnell und stabil, glaube auch dass die 605er den interactive Governor nicht hatte, der ist wieder zurück. Ich hatte auch die erste 608er mit dem Lockscreen-Freeze, hab dann einfach die 607er wieder drüber geprügelt und gut wars. Hab immer die letzten Nightlies auf der SD-Karte falls bei einem neuen Build mal was nicht klappt...

• Danke
Reaktionen: arashi
scarbob schrieb:
... würde niemand was neues flashen fallen auch keine Fehler auf...

Stimmt schon. Wenn es aber Nutzer versuchen, die etwas mehr Routine darin haben, wäre es nicht ganz schlecht, wenn diese ihre Erfahrung mit den anderen teilen würden... so wie Du ;-)

Hallo zusammen, nutze zur Zeit fluxis miui rom mit seinem final kernel. Bin richtig zufrieden, aber irgendwie werde ich den Gedanken njcht los das es ja doch etwas besseres geben könnte. :D
Sehr wichtig für mich sind die Akkulaufzeiten. Ist das mittlerweile besser als mit der fluxi rom? Und welchen kernel kann man für die cm9 rom empfehlen?

Geht die Cam inzwschen perfekt wie auf ics stock?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2