[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
master2011 schrieb:
stimmt sync geht nur manuell automatisch gehts bei mir auch nicht ist aber nicht schlimm find ich.

Mit K9 funktioniert die automatische Synchronisation. Allerdings gefällt mir Gmail besser....

arashi

Es waere toll, wenn thunderbird endlich eine Androit Version rausbringen wuerde, ich hab nichtmal ansatzweise einen interessanten Mailclient gefunden.

tommy1 schrieb:
Es waere toll, wenn thunderbird endlich eine Androit Version rausbringen wuerde, ich hab nichtmal ansatzweise einen interessanten Mailclient gefunden.

ich komme mit Gmail ganz gut klar. mich nervt es aber, dass es unter CM9 nicht automatisch die Mails abruft. wenn hierzu jemand eine Idee hätte....

Edit: D´Oh... ich glaube, ich habe nur vergessen, unter den Kontoeinstellungen die Synchronisationseinstellung auf für G-Mail anzuhaken..... hihihi

Edit 2: jo, das war´s..... ich bin wieder glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit CM9. Micht stört allerdings, dass der Hintergrund der Kontaktliste weiß ist. Gleiches Problem beim SMS schreiben. Ich finde das passt einfach nicht zum Rest des Systems. Außerdem verbraucht ein OLED-Display bei hohem Weißanteil ja bekanntlich sehr viel Strom.

Kennt jemand eine elegante Methode das Aussehen der contacts- und SMS/MMS-App zu ändern bzw. gibt es Themes die das mitbringen aber sonst wie das Standart-CM-Theme aussehen?

Nimm einfach HAND CENT als SMS app, da kannst auch nen dunklen Hintergrund auswählen. Find ich eh besser als die Standard App für SMS. Aber ist Geschmackssache. ;)

Hallo,
bevor ich mein SGS 9100g mit der CM9 "beglücke" möchte ich vorher noch in Erfahrung bringen, ob die Funktionen "Tethering" (Handy als Hotspot) und die Einwahl in VPN-Netze soweit funktionieren. Ohne diese Funktionen wäre mein Handy nur eine Telefon, und soweit wollte ich es nicht kommen lassen.
Könnt Ihr das bitte mal testen und das Ergebnis hier bekannt geben?

Vielen Dank schon einmal im voraus
Boris

Hört sich aber alles noch sehr labil an von dem was ich da lese.

Für den Kalender und die SMS/MMS-App funktioniert es aber super. Es wurde eben nur aus ner etwas älteren CM9-Version gezogen die noch auf Android 4.0.3 basierte. Vll find ich ja noch was vergleichbares für die Kontaktliste. Die in diesem Thread angegebene contacts.apk hat bei mir nicht funktioniert.

Hallo.

Gibt es die Möglichkeit unter CM9 oder mit einer app die Icons zu ändern?

Habe meinen homescreen komplett schwarz weiß und möchte die Icons von ein paar apps entsprechend anpassen.

Danke schon mal

arashi

Hallo, bevor ich mein SGS 9100g mit der CM9 "beglücke" möchte ich vorher noch in Erfahrung bringen, ob die Funktionen "Tethering" (Handy als Hotspot) und die Einwahl in VPN-Netze soweit funktionieren. Ohne diese Funktionen wäre mein Handy nur eine Telefon, und soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Könnt Ihr das bitte mal testen und das Ergebnis hier bekannt geben?

Vielen Dank schon einmal im voraus
Boris

• Danke
Reaktionen: boris_clinton
@boris Ja, bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: boris_clinton
Geht nicht soweit ich weis.

Gesendet von meinem GT-I9100G

• Danke
Reaktionen: arashi
Hi,

hab mir hier im Vorfeld schon viel zu dem Thema durchgelesen und möchte an dieser Stelle schonmal allen Danken, weil ich sonst nie soweit gekommen wäre.

Habe gestern auf mein SGS2G CM9 aufgespielt (1. Stock ICS über Odin 2. Root access nach der xda-Anleitung 3. CM9 & Gapps drauf)

Leider hab ich das Problem, dass mein Telefon manchmal im Lockscreen einfriert.

Habe das entsperren per Finger. Also wo man einen Schieber auf verschiedene Positionen ziehen kann und somit auch Apps öffnen kann.

Kennt einer das Problem, oder kann mir eine Lösung vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
vnm

Installier die neuste Nightly.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: VwieVENOM
Moinsen ich glaube die CM9 vom 05.06.2012 lief am stabilsten einfach mal die installieren die erste vom 08.06.2012 hatte das problem mit dem einfrieren Codeworks hat aber eine gefixte 08.06.2012 bereitgestellt da tritt das bei mir zumindest nicht mehr auf.

MfG Master

• Danke
Reaktionen: VwieVENOM
Die scheint gut zu sein. Nur die Icons gefallen mir nicht. Ich bleibe wahrscheinlich bei minimalistic Text

arashi