[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLan Bug taucht bei mir nicht auf.. mehrere Netzwerke mit verschiedenen Verschlüsselungen.. keine Probleme damit.
Also bisher läuft alles super stabil.. bin echt zufrieden mit CM9 :)

Gloriator schrieb:
Zwei Anliegen:
1. Wie bekomme ich die Leuchte als Taschenlampe zum laufen (die hinten bei der Kamera)?
Versuchs mal mit der App Taschenlampe.

Gloriator schrieb:
2. Seit dem aufspielen von CM9 vibieren die Sensortasten unten nicht mehr. Mir ist klar, dass ich haptisches Feedback allgemein einstellen kann, jedoch war es bei der Stock Rom so, dass haptisches Feedback nicht bei allen Berührungen aktiv war, nur eben bei den Sensortasten - hätte das soo gerne wieder!
P.S.: Kann es sein, dass die Sensortasten schlechter reagieren? Was habt ihr bei Haptik eingestellt, also welchen Wert?
Schau mal unter Einstellungen -> Töne. "Bei Berührung vibrieren" löst das dein Problem? Sorry aber ich verstehe deine Frage nicht so wirklich 100%ig.
Die linke Sensortaste reagiert scheinbar etwas schlechter, wird wohl angepasst wenn sie die richtige Funktion finden. Einfach mit seitlichem Daumen bedienen (oder sonst irgendwie einfach mit mehr Fläche), mach ich schon immer so, mir ist die geringere sensitivity überhaupt nicht aufgefallen.

Gloriator schrieb:
Kann auch keine mp3s, welche auf der internen SD sind, nicht als Klingelton wählen???
Werden mir beim Klingelton wählen wie auch in den Einstellungen nicht angezeigt!?
MP3s werden nie in der normalen Klingeltonliste aufgeführt. Außer sie sind gerade ausgewählt. Wäre auch ein wenig unübersichtlich, wenn jemand mal mehrere hundert Lieder drauf hat. Wenn ich Einstellungen -> Töne -> Klingelton auswähle habe ich die Wahl zwischen "Android-System" oder "ES Datei Explorer" (je nachdem welchen File Explorer du hast, sollte eigentl. dieser zur Wahl erscheinen. Diesen auswählen und dann einfach zu deiner gewünschen MP3 navigieren.

PS: Ich lese eigentl. fast alles in diesem Thread und wenn ich eine Frage beantworten kann, dann versuch ich das auch sobald ich dazu komme. Es bringt nichts mir PNs zu schreiben, dadurch komme ich auch nich schneller dazu oder bekomme plötzlich einen Geistesblitz.

Hallo,

habe gerade CM9 geflasht und habe folgendes Problem:

Das Handy bootet jetzt seit mehr als einer halben Stunde. Ich sehe in der Mitte das Männchen auf dem Skateboard und im Hintergrund einen "Warp-Effekt". Der Hintergrund bewegt sich.

Ich habe erst CM9 und danach die GApps geflashted. Danach Data wipe/Factory reset.

Seit habe ich den boot Bildschirm.

Was soll ich jetzt machen? Sieht nicht so aus, als würde das Handy noch zuende booten....

Kann ich einfach das Handy neustarten ohne Gefahr, es zu schreddern?

Also ich würde sagen mach mal ein kompletten Wipe dann flashed du CM9 neu lässt dann das Handy hochfahren richtest alles soweit ein danach wieder ins CWM die Gapps flashen dann reboot und es sollte funktionieren und wenn du es updates dann vorher den cache und dalvik cache wipen und dann das CWM Update flashen.

MfG Master

• Danke
Reaktionen: arashi
Habe den Akku raus genommen und einen Reset gemacht. Jetzt läuft alles.... nur mit dem einfügen des gmail Kontos zu dem zu synchronisierenden Konten habe ich noch Probleme. Der Rest ist genial

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

gmail ist ja nicht bei den gapps dabei muss separat installieren!!!

• Danke
master2011 schrieb:
gmail ist ja nicht bei den gapps dabei muss separat installieren!!!

Habe ich und es funktioniert. Allerdings noch nicht die Synchronisation

arashi

stimmt sync geht nur manuell automatisch gehts bei mir auch nicht ist aber nicht schlimm find ich.

• Danke
master2011 schrieb:
stimmt sync geht nur manuell automatisch gehts bei mir auch nicht ist aber nicht schlimm find ich.

OK. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt. :)

arashi

Blöde frage: welchen mp3 player nutzt ihr? Bis jetzt habe ich immer den Stock benutzt

arashi

arashi schrieb:
Blöde frage: welchen mp3 player nutzt ihr? Bis jetzt habe ich immer den Stock benutzt

arashi

Apollo ist doch vorinstalliert.

• Danke
Nachdem ja bei CM9 kein Task Manager mehr dabei ist um laufende Programme zu schließen, kann jemand einen bestimmten Task Manager / Killer empfehlen?

scarbob schrieb:
Nachdem ja bei CM9 kein Task Manager mehr dabei ist um laufende Programme zu schließen, kann jemand einen bestimmten Task Manager / Killer empfehlen?

... lange homebutton drücken. Die apps kannst du durch wischen wegschieben

arashi

Wirkt sich sich auf jeden Fall auf das RAM aus

arashi

Danke, aber das meinte ich nicht, soweit ich weiß werden in dem Menü nur die Anwendungen gezeigt die zuletzt benutzt wurden. Im Stock ICS konnte man dort noch in den Task Manager, aber bei CM9 gibt es das nicht mehr...

scarbob schrieb:
Danke, aber das meinte ich nicht, soweit ich weiß werden in dem Menü nur die Anwendungen gezeigt die zuletzt benutzt wurden. Im Stock ICS konnte man dort noch in den Task Manager, aber bei CM9 gibt es das nicht mehr...

Ich verstehe es so, dass ich darüber auch die aktiven Programme beenden kann.....

arashi

• Danke
Reaktionen: scarbob
ES Task Manager. Allerdings ist es vollkommen egal eigentlich. Android macht sich Platz wenn er benötigt wird. Durch das wegschieben werden nicht unbedingt alle apps beendet.

• Danke
Reaktionen: scarbob
ive schrieb:
ES Task Manager. Allerdings ist es vollkommen egal eigentlich. Android macht sich Platz wenn er benötigt wird. Durch das wegschieben werden nicht unbedingt alle apps beendet.

Im XDA stand auch das es eher kontraproduktiv ist immer den Ram zu leeren. Finde auch das System fängt kurz an zu stottern. Da auch das OS und der launcher davon beeinflusst werden.

Gesendet von meinem GT-I9100G

Ich verwende den
Advanced Task Manager
INFOLIFE LLC
jedoch immer nur manuell.