[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ive: Also mit meinem alten Nokia E65 hat ich vergleichsweise Bombenempfang:cool2: Und es geht eigentlich um beides...Habe momentan relativ wenig volle Balken und H+, obwohl ich in einer Großstadt wohne, in der der Eplus Empfang eigentlich weit aus besser ist...

@scarbob: Verdammt, diesen Beitrag hatte ich auch des öfteren gesehen aber die komplette Modemrubrik übersehen :scared: Kann ich die denn alle "einfach mal durchflashen" oder kann ich nur bestimmte wegen CM9 nehmen?

Eigentlich alle, es bieten sich natürlich die ICS-Modem für den europäischen Raum an. Ich hab im Moment mit XXLPV den besten Empfang, in Europa sollten aber die XXLP Varianten alle ganz gut gehen. Viel Spaß beim Testen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ist deine XXLPV schon eine ältere Version? Die finde ich nämlich in dem Beitrag nicht. Und wie erkenne ich welche Version für ICS und den EU Raum ist? Also gibt es da vielleicht eine Art "Tabelle"?

Die XX stehen dafür, denke email.filtering kann dazu mehr sagen. XXLPV taucht in einem Post ein paar Seiten später auf...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Booma69
Danke für den tip mit dem Modem.
Hatte bei Vodafone Probleme Zuhause, in der Wohnung.
Nun volle Balken. :D:D:D

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<

• Danke
Reaktionen: scarbob
Google Apps Link ist Down. Kann mir jemand eventuell die aktuellen schicken ?

Hier:
http://goo.im/gapps

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<

hmm der link ist bei mir down !!! geht der bei dir ?

hallo leute,

ich habe seit zwei tagen stable CM9 drauf und alles läuft super jedoch habe ich mal zwei fragen:

1) APP "dailyme" - wenn sie jemand kennt, weiss von welcher einstellung ich rede.
ich setzte denn haken bei den einstellungen auf "externe sd karte" damit die gedownloadeten sendungen auf meiner externen sd karte gespeichert werden. wenn ich nun darunter einstellen möchte wieviel "minmaler freier speicher" noch auf dieser karte übrig sein soll - wird der speichervorrat noch von der internen sd karte angezeigt und nicht von der externen - bevor ich CM9 drauf gemacht habe, lief das korrekt...hat jemand eine lösung?

2) gibt es inzwischen eine vernünftige lösung für das "kontakte zusammenführen" problem das unter dem touchwiz so gut funktionierte?...ich habe manchmal für einen kontakt 3-4 verschiedene kontakteinträge in meiner liste...das ist iwie blöd...

ich danke euch jetzt schonmal fürs durchlesen und vllt für die eine oder andere lösung, danke euch.

grüßle coolicious

Hallo,

zu 1 keine Ahnung

zu 2
Hatte das Problem auch mal und hab dann MyPhoneExplorer installiert, dort alles geaendert, Handy synchronisiert, fertig (und kannst auch gleich einfache Backups auf deinen Rechner machen).
Oder du nimmt GO Kontakte ausm App Store, damit ist die Administrierung der Kontakte auch einfacher.

Bei mir zeigt zb. die originale Kontakte App einige Telefonnummer nicht an bei einem Kontakt, keine Ahnung warum - durch GO Kontakte sind alle sichtbar.

dann probier ichs mal mit GO Contacts...mal schauen ob das gut is ;)...danke dir.

ich hab mal ne ganz blöde frage...

am 10.08.2012 ist ja diese "stable version" rausgekommen von CM9...nun meine frage:
diese nachrückenden "Nightly versionen" die danach für die CM9 rausgekommen sind, sind das nun nochmal fix-versionen oder wie kann man das verstehen?

edit:
also hab grad mal die "go contacts" app getestet...er verbindet zwar duplizierte einträge nach name oder nummer oder mail...aber zusammen nicht...und das ist ja genau das was ich haben möchte...ist also nur zu 25% eine lösung für mein problem :/...wieso übernimmt CM nicht diese funktion...das war eine der besten funktionen unter touchwiz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann/soll man so verstehen.

Wenn du auf
BBQLog - CyanogenMod Changelog
gehst, siehst du auch was geaendert wurde in den letzten nightlies.
Ob es nun wichtig fuer dich ist oder nicht, bleibt natuerlich dir ueberlassen bzw. deinen Anforderungen.

hmm...erstmal danke für diene antwort...aber sind fixes nicht immer wichtig? oder sind auch unstabile neue funktionen dazugekommen? ich schau mal.

edit:
ohje...also ich kann mit den ganzen fachbegriffen und bezeichnungen sowieso nichts anfangen :/...also ist das nun nicht eine reine fixliste sondern es kommen
noch anpassungen und neue unstabile funktionen dazu?

also ich kann bei meiner stock-ics die kontakte weiterhin zusammen führen. heisst nun halt "kontakt verknüpfen"

ja...aber nicht bei CM9...was ich ja drauf habe

tjo, dann bleibt nur die go contacts-option. oder die cm10-möglichkeit. auch wenn ich nicht weiß, ob sich da was geändert hat. muss man mal nachlesen.

corimbo schrieb:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Und zwar habe ich vor einigen Tagen die Stable Version des CyanogenMods aufgespielt - läuft auch alles super.

Aber folgende Probleme habe ich:

1. Bei dem integrierten Wecker lässt sich kein eigenes Lied einstellen, lediglich die vorhandenen Töne, auch wenn ich manuell ein Lied (per Filebrowser) wähle, erscheint automatisch wieder der "standard" Ton.

2. Ist es möglich, dass die vorhandene Kamera bezüglich Whatsapp wieder die Videos automatisch verkleinert beim filmen? Sprich Whatsapp öffnen > Video aufnehmen > verschicken (in der orginal Firmware hat er die Videos immer komprimiert.

Vielen Dank schon mal. :)

Gruß,
corimbo

keiner eine Idee :confused:

1. das ist/war ein problem, dass die sumsum-firmware allgemein betrifft. wenn´s kein cm9 wäre, würde man das wie einen anruferton einstellen können. nur halt als alarmton. dafür muss aber auch 1 alarm drin sein. ob an oder aus ist egal. so hab ich´s jedenfalls gemacht. und ich brauch nur 1 alarm. glaub aber mal 1 2. eingestellt zu haben und da war mein mario bros. theme dann wie gewollt.

zu 2. keine ahnung. sollte eigentlich eine whatsapp-einstellung sein. wurde aber wohl raus genommen.