[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, Core2Management.

Testen/Sehen zb. mit der SetCPU oder mit System Tuner Pro aus dem Market (sicher auch noch auf 1000te andere Wege, kenn/benutze nur die).

• Danke
Reaktionen: Der René
Alles klar!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe! =)

tommy1 schrieb:
Wenn ichs mit SetCPU mache, merkt er sichs, bei CM9.

Horsepower 2.1.5
CM9 v. 10.8
gov: hotplug
2ter Core abgeschalten
scheduler cfq

Hotplug schaltet jenachdem wie ihr das handy nutzt selbst den 2ten core ab bzw. Zu.
Also ich kenne nich eine app naemlich 2nd core.

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<

Booma69 schrieb:
Hotplug schaltet jenachdem wie ihr das handy nutzt selbst den 2ten core ab bzw. Zu.

Na dann schau mal mit diversen Apps, was / wann hotplug wirklich wie zuschaltet

Booma69 schrieb:
Also ich kenne nich eine app naemlich 2nd core.

Hm, gibts hier einen Uebersetzer, Google translate kann das auch nicht uebersetzen lach

Man man man....

Sagt fuss selbst doch auch das hotplug die cpu Kerne selbst kontrolliert.

Naja macht wie ihr meint. Und sorry das ich Grad mein t9 aus hatte. Und Schreibfehler passieren jeden mal.

Edit:
Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../faq-governors-schedulers.180437-page-13.html

Der 2te post auf dieser Seite, das Zitat.

>Cyanogenmod 10<
>undervolted and underclocked

Zuletzt bearbeitet:
Man man man....

kontrolliers doch selbst mit diversen Apps und hoer auf herumzujammern und viell. daran gedacht, das manche Leute den 2ten gar nicht brauchen?

Der Punkt ist doch einfach nur, dass manche Governor die Cores selbst verwalten und man bei diesen mit der App den zweiten Core eben nicht abschalten kann. Möchte man den zweiten Core manuell abschalten muss man halt einen Governor nehmen mit dem das geht.

• Danke
Reaktionen: Booma69
Ich nutze selbst conservative und den 2kern aus lol
Und das ganze auf 800mhz max.
Naja ich halt mich nun raus. Hat eh für mich kein Sinn hier irgendetwas mit zu teilen.

>Cyanogenmod 10<
>undervolted and underclocked<

Hallo,
Ich hab ein SGS2G mit Android 4.0.4 und bin eigentlich zufrieden
nun hab ich vom freund gehört das die CyanogenMods 9 noch besser und schneller ist.
Würde gerne eure Meinung hören ob man es spürt das die FW schneller ist als die 4.0.4

Wie wäre es mit Lesen in diesem Theard? Du findest hier auf fast alles ein Antwort... Zu Deiner Frage: Eindeutig spürbar schneller.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich hab jetzt die CyanogenMods 9 drauf und bin sehr begeistert wie flüssig das alles läuft :)
Noch eine kleine Frage: Wie kann ich den alten (Standard) S2 klingelton drauf machen ?

Lade dir mal die App "Zedge" und gib in der Suche "Galaxy S2 Ringtone" ein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Und zwar habe ich vor einigen Tagen die Stable Version des CyanogenMods aufgespielt - läuft auch alles super.

Aber folgende Probleme habe ich:

1. Bei dem integrierten Wecker lässt sich kein eigenes Lied einstellen, lediglich die vorhandenen Töne, auch wenn ich manuell ein Lied (per Filebrowser) wähle, erscheint automatisch wieder der "standard" Ton.

2. Ist es möglich, dass die vorhandene Kamera bezüglich Whatsapp wieder die Videos automatisch verkleinert beim filmen? Sprich Whatsapp öffnen > Video aufnehmen > verschicken (in der orginal Firmware hat er die Videos immer komprimiert.

Vielen Dank schon mal. :)

Gruß,
corimbo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja gestern undervolting gemacht und so schaut's nun mit der Akkuleistung aus.

uploadfromtaptalk1345023214499.jpg

Vorher war der Akku nach knapp acht Stunden bei Ca.91 Prozent.

Und mit der stock wäre sicher noch mehr Verbrauch drin.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Bildschirm die komplette Zeit aus? Warum dann WLAN an?

Ich wollte einfach mal wissen wie der Verbrauch nach den Tweaks mit Wlan ausschaut ;)

Hallo

Ich hab bei meinem S2 mit CyanogenMods 9 stable FW ein kleinen schwarzen Rand, ist das normal ?

Hab ich auch, der ist aber wirklich nur sehr klein und ist mir bis dato gar nicht wirklich bewusst aufgefallen.

Hallo zusammen:smile:

Ich habe mit meinem I9100G CM9 recht bescheidenen Empfang im E-Plus Netz, daher wollte ich mal versuchen, ob sich der Empfang durch Flashen eines anderen Modems vielleicht verbessert.
Ich habe bisher schon gegoogelt und auch die Forensuche benutzt aber bisher noch keine anderen Modems CM9 auf dem I9100G gefunden, als diese beiden:
ZCLP7
DDLP5 (Quelle: [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds! [>60FPS][ROCK-SOLID] - xda-developers)

Leider konnte ich bei diesen Modems keine merkliche Änderung feststellen...

Gibt es wirklich nur diese beiden? Denn beim Suchen bin ich auf andere Devices und andere ROMs gestoßen für die wohl hunderte (vielleicht etwas übertrieben) Modems existieren:confused:

E-Plus hat generell net so den dollsten Empfang. Gehts eher ums Telefonieren oder Mobile Datenverbindung? Hast du die Möglichkeit den Empfang mit deiner Karte in einem anderen Handy zu testen?