[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der René;3788537 schrieb:
Man kann sich aber auch etliche Themes für CM9 runterladen. ;)

Wo? Kannst du mir bitte ein paar link geben?

Ich benutze das "Freehand" themes und find das eigentlich recht huebsch.

Moin zusammen.

Vor ein paar Tagen bin ich versuchsweise mal zu Divine gewechselt, da dort ja angeblich der GPS-Bug behoben sein sollte - leider ein Märchen. Sonst ist das zwar sehr stabil, aber lang nicht so flüssig wie gewohnt.

Ich vermisse aber CM9. :D Meine Frage ist ob ein Data-WIPE genügt oder ich ICS erneut per Odin einspielen müsste, bevor ich CM flashe? Konnte darüber nichts finden. Devini wurde ja als Restore installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Wenn du kein Backup von CM9 erstellt hast, musst Du CM9 neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das weiß ich und war nicht meine Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein factory reset sollte wohl genügen, beachte aber auch die Android-Reste auf der Speicherkarte, die Du ebenfalls löschen solltest.

• Danke
Reaktionen: web-troll
Ich habe gestern CM9 installiert und anschließend auch die Gapps. Allerdings fehlt mir GMail und bei der vorhandenen Mail App gibt es keine Push Funktion.

Kann ich mir nun einfach die apk besorgen und GMail manuell installieren?

"This app is incompatible with your Vodafone Samsung GT-I9100G."

So einfach funktionierts wohl nicht.

sehr eigenartig. Wenn Du bei Google nach ´gmail apk download´ suchst, findest Du ein paar.

Ich hätte eine apk für Dich. allerdings weiß ich nicht, wie ich sie hier veröffentlichen kann. Die ist zwar etwas älter, sollte aber dann per update aktualisierbar sein.

Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail adresse und ich schicke Dir die apk

Danke, aber habs schon erledigt. Manuell installieren geht problemlos.

Hallo,

gab es in diesem Thread irgendwann mal einen Beitrag wie man die Statusleiste in CM9 transparent bekommt?

Habe bisher leider nichts gefunden. :confused2:

Also ich hab CM9 jetzt seit 3 Tagen.
Das war ein umstieg von 2.3.6 auf 4.0.4(CM9).

Ich kann bisher nur positives Berichten. Es läuft sehr stabil, hängt sich rein garnicht auf und ist dazu noch sehr stylisch.
Bisher haben weder Apps noch Smartphone Problemchen gemacht.(Zum Vergleich: Mit 2.3.6 hatte das gleiche Gerät schon am ersten Tag nach dem Kauf seine Hänger und Abstürze)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und wenn ich mal ehrlich sein soll... Ich hatte mein SGS2 gestern mal neben das SGS3 eines Freundes gelegt und abgesehen von der Tatsache das sein SGS3 Apps schneller installiert und geöffnet hatte, waren beide gleich schnell(Wir hatten beide sogar den Eindruck das mein SGS2 etwas flüssiger lief).

Das flashen war total einfach und Problemlos von daher kann ich nur sagen:
Wer ein stabiles SGS2G haben möchte und die Schnauze voll hat von Samsungs Softwarepolitik, ist mit CM9 wirklich super bedient! Ich warte es mal ab was CM10 bringen wird :)

dem ist nichts hinzu zufügen :)

Jep, das kann ich so auch bestätigen. Eigentlich hatte ich vor auf Samsung zu warten, da ich nicht auf eigene Faust am System basteln wollte, aber die Anleitungen zum Aufspielen von CM9 sind äußerst nachvollziehbar.

Ich ärgere mich eigentlich nur darüber CM9 erst gestern installiert zu haben.

Worauf wolltest Du bei Samsung warten? Etwa darauf, dass die einen Port des CyanogenMods veröffentlichen? :confused:

BTW, flashen hat mit basteln rein gar nichts zu tun! Das ist bei Smartphones mit dem Aufbacken einer Fertigpizza zu vergleichen! Genau aufregend, kompliziert, usw. ... und wie dort frägt man sich hinterher, warum man so lange damit zugewartet hat.

Interessanter wird's erst beim Einspielen einer Community-OS-Version. Das ist dann wie Pizza-Boden selbst belegen ...

Und nun guten Appetit, äh erfolgreiches Flashen!

Ach ja, und nicht vergessen: Zuerst kommt das Fundament, sprich Samsungs XXLPN oder XXLPQ, dann erst der ClockworkMod und die Community-OS-Version!

Deine schrecklich überhebliche Art, die du scheinbar in jedem Post zum Ausdruck bringen musst, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

• Danke
Reaktionen: tommy1, andiko und scarbob
@email.filtering

Ich denke das war darauf bezogen das Samsung endlich mal Android 4.0 fürs SGS2G frei gibt. Ich denke da kann man vergeblich drauf warten und selbst wenn... Beim 4.0 fürs SGS2(ohne G) wurde schon genug gepfuscht. Da bin ich ganz glücklich drüber das ich mir das nicht antun muss.

Bei CM9 ist die Akkuleistung vollkommen ausreichend(Wenn ich wenig mache hält der Akku locker 3 Tage und das hab ich noch NIE mit diesem Gerät geschaft).
Eventuell sollte ich mein Handy mal bei Samsung einschicken, damit die sehen was gute Arbeit bedeutet!

Aber mir ist gerade doch ein kleiner Mängel aufgefallen(Hatte beim Post nich daran gedacht). Das w-Lan spinnt ein wenig. Gelegentlich verliere ich die Verbindung obwohl das w-lan 2 Meter neben mir ist und dann muss das Gerät 3-4 mal versuchen die Verbindung wieder herzustellen bis es wieder läuft wie es soll. Ich finde aber das sowas akzeptabel ist, da das Gesamtpaket der absolute Knaller ist!

Ich würd es jedem der Probleme mit seinem SGS2 hat empfehlen.

Mal ne Frage.. wo ist eigentlich der genau Unterschied zwischen den Nightly Versionen und RC1 bzw RC2?
Laufen die RCs stabiler oder haben die neue Funktionen oder ist der einzige Unterschied, dass die nen anderen Namen haben?