[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der René;3512493 schrieb:
Heute kam auch ein Update raus, werde es nachher mal flashen und berichten.

Cool. Mach das.

Hast du eine hülle für das S2 mit dem großen Akku? Hat mich bisher vom Kauf abgehalten

arashi

59a6f295-d51c-7532.jpg
Hier mal ein Screenshot. Habe 30 Minuten Sims FreiSpiel, 12 Minuten FIFA 12, 3 Stunden Podcast und viel Browser Nutzung. Mit 2000 mAh Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

DerTimmay schrieb:
Ich denke bei Silikonhüllen sollte es da generell keine Probleme geben. Meine ist halb Plastik und halb Silikon und passtg auch noch.http://www.amazon.de/gp/product/B005GDTZZW/ref=oh_details_o00_s00_i00

Wie ich Amazon kenne, werde ich es bis Ende der Woche selber testen können :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Der René;3514390 schrieb:
Habe 30 Minuten Sims FreiSpiel, 12 Minuten FIFA 12, 3 Stunden Podcast und viel Browser Nutzung. Mit 2000 mAh Akku.

Wahnsinn, davon bin ich noch weit entfernt. kann kaum ne halbe Stunde die Finger vom Handy lassen, chatte aber hauptsächlich und habe eine schwarzen Hintergrund. Mal sehen wie es mit dem großen Akku wird

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Mal ne blöde Frage: kann ich unter CM9 die Home-Taste frei konfigurieren?

Mich nervt es, die Display-Sperren über die Power-Taste einzuschalten, weil ich dabei ziemlich oft auch die Lautstärke-Taste erwische.

Cool wäre es, wenn ich zB bei doppeltem Druck auf die Home-Taste, die Display-Sperre einschalten könnte....

Kurze Vergewisserung:
Ich kann die Nightly Builds einfach runterladen, aufn Handy schieben -> reboot in CWM -> neuflashen und alles ist da nur mit ner neuen CM9 Version?

Kurze Antwort: Ja ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo erstmal,
bin neu hier....und freu mich hier zu sein....
Spass bei seite hab da mal ne Frage:
Habe ICS Franz instaliert dann CWM instaliert und dann CG9 und Gapps.
Also so wie in der Anleitung.
soweit so gutaber leider habe ich das Problem mit dem Vibrieren...
also die ganze zeit geht die Vib funktion nicht und dan starte ich mal neu und dan gehts wieder und beim nächstenmal wieder nicht also hin und heer wobei das nicht funktionieren überwiegt...leider
nun habe ich auch schon hin und her geflasht aber leider ändert sich nix...also die probleme sind auch bei der Stock ICS...
Hat jemand ne Idee oder Tip...

Vielen dank gruß der HotScourge....

herzlich willkommen ;)
Welche Version verwendest du von CM9?
Welche Vibration genau? Feedback bei Tastendruck und/oder bei Anrufen und Benachrichtigungen?
Und welche Einstellungen hast du vorgenommen?
1. Einstellungen -> Erweitert -> Haptik
2. Einstellungen -> Töne

was mir aufgefallen ist habe die nightly 20. drauf, habe gemerkt das mein galaxy 1-2 mal am tag reboots macht :S liegt es an Nightly oder doch an mein Handy ?

Ich hatte bis gestern Abend auch die 620 drauf, keine Reboots hier... Trotzdem die neue flashen, hab grad gesehen die 622 ist schon in der pipeline :)

Seit ich CM9 drauf habe hatte ich keinen einzigen Reboot. Seit 0602 habe ich so ziemlich jede Version geflasht. Hab grad auch die 20er drauf, keine Reboots so far.
Geh mal in die CWM Recovery und führe "wipe cache partition" und unter advanced "wipe dalvik cache" und "fix permissions" aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Habe gerade auf 0622 geupdatet. Leider gibt es immernoch das Soundproblem bei GPS-Empfang :-(

Bei mir genauso wie bei ive... hatte nur das WLAN Problem und das Problem mit der linken Menuetaste.

Hatte noch nie einen automatischen Reboot, Kameraabsturz oder sonst irgendein Problem/Haenger.

Einfach immer schoen mitflashen, cache wipen und danke sagen :)

Hoffe das GPS-Problem wird noch gelöst :(
Wenn du mit einer größeren Fläche (z.B. ganzer Daumen) vom Rand unter dem Button den Daumen nach oben bewegst auf die Touchfläche sollte der Button eigentlich gut reagieren.

Wenn du mich meinst mit dem Daumen"tipp", das funktionierte nicht.

Hab mit einem der Entwickler so rund 2 Std. herumgetestet, da gabs einfach (scheinbar nur bei einigen Versionen) ein Kalibrierungsproblem nach dem Start des Handys.
Der "Fehler" ist jetzt auch noch vorhanden, nach jedem Neustart, man muss nur das Handy 1x in den Schlafmodus schicken und danach funktioniert es einwandfrei bis zum naechsten Neustart - absolut in Ordnung, im Regelfall startet man ja eh nicht neu.

Oh ok, ich dachte du hättest das sensitivity Problem was am Anfang einige hatten.

Mal wieder ne blöde Frage von mir:

Ich habe mir den CM9 auf der entsprechenden Homepage noch mal angeschaut. Kann es sein, dass es bei den aktuellen CM9-Versionen für das I9100G weder unter Einstellungen einen Punkt "Cyanogen-Einstellungen", noch den Inkognito-Mode oder die Lockscreen gestures gibt?

Liegt das daran, dass die Versionen noch den experimentellen Status haben???

Danke schon mal im Voraus

ive schrieb:
herzlich willkommen ;)
Welche Version verwendest du von CM9?
Welche Vibration genau? Feedback bei Tastendruck und/oder bei Anrufen und Benachrichtigungen?
Und welche Einstellungen hast du vorgenommen?
1. Einstellungen -> Erweitert -> Haptik
2. Einstellungen -> Töne

Hatte die Version von 20.6 und vom 21.6 drauf das mit der Einstellungen. Unter Stock geht aber nicht oder? Bin ich mal wieder blind? Meine die generelle vibration.

Hotscourge