[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
todo77 schrieb:
Wo finde ich den Task Manager und eigene Dateien? Habe den eindruck, dass mein Stick nicht erkannt wird.

Für Eigene Dateien musst du dir einen Explorer aus dem Store ziehen und Taskmanager ebenso.

Danke! Warum erkennt das Gerät meine SD-Karte nicht. Gibt es da eine Einstellung für? Bitte Hilfe!

todo77 schrieb:
Danke! Warum erkennt das Gerät meine SD-Karte nicht. Gibt es da eine Einstellung für? Bitte Hilfe!

Such mal nach dem Ordner emmc in dem root verzeichnis deines galaxys. Da sollte deine externe sd zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Kann man SocialHub noch installieren? Woher bekomm ich die apk? Habe schon gegoogelt aber immer fehlt mir die ODEX Datei.

Wollte meine Facebook Kontakte mit Bild in die Kontaktliste packen.

Hallo

Nachdem ich die Cyanogenmod 9 mit ICS 4.0.3 auf mein i9100 G geflasht habe, werden viele Wörter rot unterstrichen.
Habe bereits erfahren dass es sich dabei um die Korrektur handelt.

Wie kann ich dieses deaktivieren?

Vielen dank bereits für antworten!

Gruß,
René

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Systemeinstellungen - Sprache und Eingabe - Haken bei Rechtschreibprüfung weg.

Nächstes Mal bitte im CM9-Thread posten

• Danke
Reaktionen: Der René
Moin moin,

hat jemand schon das heutige Update getestet????

Packen die da eigentlich auch inhaltlich Unterschiede ein oder geht es bei den Updates bzw den verschiedenen Versionen nur um Stabilität und Performance?

Danke schon mal...

arashi schrieb:
Moin moin,

Packen die da eigentlich auch inhaltlich Unterschiede ein oder geht es bei den Updates bzw den verschiedenen Versionen nur um Stabilität und Performance?

Danke schon mal...

Hallo,

habe das Update inzwischen installiert.
Es läuft verdammt flüssig und ist meiner Meinung die schnellste und stabilste Rom beim G-Model.
Seitdem läuft auch "Die Sims FreiSpiel"! Mit der 2.3.6 waren dort Grafikfehler seit Cyanogenmod 9 nicht mehr.

Changelog findest du hier:

BBQLog - CyanogenMod Changelog

Gruß

• Danke
Reaktionen: arashi
arashi schrieb:
Moin moin,

Danke schon mal...

Also, alle Neuerungen jedesmal zu posten würde den Rahmen sprengen, dafür gibt es aber auch das offizielle Changelog bzw. den Thread auf XDA, da lese ich eigentlich immer mit. Inzwischen ist das WLAN-Problem vollständig gelöst, d.h. keine Disconnects mehr, schaltet man das WLAN ein connected er sofort. Der Kamerafokus wurde verbessert, Audio über Bluetooth wurde integriert usw...
Es kann auch mal sein dass sich eine Nightly zu der vom Vortag nicht verändert hat, liegt daran dass die automatisch generiert werden, wurde nichts verändert ist sie identisch zu der davor. Besonders witzig wenn sich auf einmal User bei Codeworkx mit Problemen melden die die vorherige Nightly nicht hatte (er weiß ja wenn sich nichts verändert hat ;) )
Ich hatte bis jetzt jede Nightly drauf, bin flashsüchtig, und es läuft immer besser...

• Danke
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die orginale firmware zurück zu flashen?
Wenn ja, muß man etwas beachten?

Danke!

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, richtige Firmware in Odin rein und los. Evtl. ist ein factory reset nicht verkehrt...

Dann versuche ich das mal!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Heute bin ich auf ein ziemlich nerviges Problem gestoßen, dass aber scheinbar schon länger existiert.
Mir ist unter CM9 schon länger aufgefallen, dass die Sprachausgabe meiner Navi App (Navigon Mobile Navigator) immer etwas abgehackt ausgegeben wurde. Ich konnte allerdings damit leben. Habe trotzdem alles verstanden. Heute habe ich allerdings mal Musik nebenbei laufen lassen wobei sich hier das gleiche Problem auftat. Die Musik wurde ständig kurz unterbrochen.
Durch ausgiebiges "Rumprobieren" habe ich nun festgestellt, dass es ein gennerelles Problem mit der Tonwiedergabe bei aktiven GPS-Empfang gibt, unabhängig von der App (Navigon, Maps, GPS Tester)

Es wäre nett wenn jemand mal mit Apollo Musik abspielen würde und dann zum Beispiel mit GPS Test die Position bestimmt. Kommt es bei dann auch zu Tonaussetzern? Will nur wissen ob ich mit dem Problem allein da stehe oder nicht ;-)

Bin momentan auf der 0618

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Unter 20120619 läuft das WLAN nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

arashi

@arashi

Lösche die Cache und die Dalvik-Cache mit CWM.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
philippsp schrieb:
@arashi

Lösche die Cache und die Dalvik-Cache mit CWM.

Hat leider nicht geklappt oder ich habe etwas falsch gemacht. Habe die Power taste lange gedrückt, dann Neustart, dann Recovery. Da habe ich den Cache gewiped...... Soweit alles richtig?

WLAN zickt immer noch. Sagt, dass es sich verbindet und bricht dann ab.

arashi

Hmm.... Komisch. Jetzt klappt es scheinbar doch

arashi

Generell wenn solche Fehler auftauchen erstmal neustarten oder/und Akku mal für paar Minuten raus oder einfach paar Minuten warten, einiges regelt sich dann :)

@DerTimmay:
Hab das gleiche Problem, dachte es liegt am Google Navi und wollte die Tage ein anderes testen, aber wenns am GPS-Signal liegt bringt das natürlich nichts. Also müssen wir das wohl mal melden, code findet schon ne Lösung :)

• Danke
Reaktionen: DerTimmay und arashi
Kann es sein, dass die Version vom 19. noch mal flüssiger und schneller läuft? Einfach super, was die Typen da zaubern....

arashi

arashi schrieb:
Kann es sein, dass die Version vom 19. noch mal flüssiger und schneller läuft? Einfach super, was die Typen da zaubern....

arashi

Ja, ist wirklich beeindruckend wie gut die G Version nun arbeitet! Alles laeuft verdammt schnell und einfach flüssig!
Der Akkuverbrauch ist auch gering, gestern Abend voll aufgeladen und nun habe ich noch 94%. Hab den 2000mAh Akku.

Heute kam auch ein Update raus, werde es nachher mal flashen und berichten.