[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

gott, freu ich mich grade.. nochmal nen wipe gemacht und jetzt geht es!!!!

edit:
sone panik echt.. lese im anderen thread irgendwas von kaputten chips und denke mir... nein, wieso haste nur geflasht? :/
und jetzt bin ich bei der einrichtung!!!

Wenn eine neue Version des CM9 draussen ist, kann ich die einfach per CWM über ein bestehendes CM9 flashen ohne zwingend Wipen zu müssen?

Ja, wenn CM9 mal eingerichtet ist kann man alle neuen Nightlies als Update aufspielen, kein Wipe nötig. Man kann beliebig viele Nightlies überspringen, aber auch jederzeit zurück, sollte beim aktuellen Build was nicht klappen, einfach die vorherige Nightly wieder drüber.

Ah, okay.. das klingt super!
Die GoogleApps muss ich dann auch nicht nochmals aufspielen, oder?

Nein, bleibt alles erhalten. Hab ich schon mehrfach mit positivem Ergebnis getestet... :thumbsup:

se7Ro schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

gott, freu ich mich grade.. nochmal nen wipe gemacht und jetzt geht es!!!!

edit:
sone panik echt.. lese im anderen thread irgendwas von kaputten chips und denke mir... nein, wieso haste nur geflasht? :/

Man, ich verstehe dich gut ;-)

arashi

• Danke
Reaktionen: se7Ro
Hallo,

habe mir eben mein SGS2 9100G mit dem CyanogenMod4 geflasht und die GoogleApp`s nachgeladen. Versuche jetzt mein Handy mit Kies zu verbinden um meine Kontakte zu synconisieren. Hat jemand ein Tip für mich? Habe die Befürchtung, das ich etwas simples falsch mache. desweiteren suche ich das App für Notizen?

Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke!

Hast du ein Problem mit Kies ich hatte es heute/gestern auch geflasht. Kies hatte mein Handy erkannt,verstehe gerade deine Problematik nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du CM9 drauf hast dürfte Kies dein Handy nichtmehr erkennen. Kies funktioniert nur mit der Samsung Stock-Firmware.
Am einfachsten synchronisierst du deine Kontakte über Google.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte aus Outlook mit meinem Handy zu syncronisieren? Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte aus Outlook mit meinem Google-Account abzugleichen oder eine Software-Möglichkeit.

Mit my phone Explorer geht das!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

se7Ro schrieb:

CM Kernel haben die Methode, welche diesen Brick des Chips verursacht, nicht integriert, somit wäre es sehr unwahrscheinlich das du dein Gerät wegen dem flashen von CM9 brickst.

Ich glaube wir brauchen mal einen Sticky bezüglich MyPhoneExplorer...
Das ist meiner Meinung nach die beste Sync-Software...

Gibt es zu dem Programm eine Anleitung oder muss man eine spezielle Einstellung vornehmen? werde es gleich mal aus probieren.

hallo, kann es sein dass unter CM9 der bildschirm nicht mehr mit rotiert? also wenn ich das handy um 90° drehe dann passiert gar nix, die fotos und browser seiten blieben immer hochkant... hab in den einstellungen schon rumgespielt aber irgendwie hats nix gebracht..

todo77 schrieb:
Gibt es zu dem Programm eine Anleitung oder muss man eine spezielle Einstellung vornehmen? werde es gleich mal aus probieren.

Eigentlich gibts dazu nicht spezielles zu zu sagen.. einfach mal ausprobieren, ist eigentlich relativ intuitiv..
Es gibt ebenfalls eine Client-App von MyPhone Explorer, die beispielsweise auch über WLAN synchronisieren kann, oder über Bluetooth.. im Prinzip das Kies Air Gegenstück.

swindle schrieb:
hallo, kann es sein dass unter CM9 der bildschirm nicht mehr mit rotiert? also wenn ich das handy um 90° drehe dann passiert gar nix, die fotos und browser seiten blieben immer hochkant... hab in den einstellungen schon rumgespielt aber irgendwie hats nix gebracht..

Systemeinstellungen -> Display -> Bildschirmausrichtung
Alle Häkchen rein für alle Grad-angaben, ebenso fürs automatische ausrichten, dann sollte sich der Bildschirm auch drehen..

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht... geht nicht -.-

hab jetzt mal n altes backup geladen um zu sehen ob etwas am system kaputt ist, aber da funktioniert die rotation noch

Hallo,

Habe auch die CM9 geflasht und bin begeistert!

Die Performance beim Spielen ist nun wie bei GB! Schnell und flüssig!

Eine Frage habe ich trotzdem:

Gibt es eine Möglichkeit meine Facebook Kontakte mit dem Adressbuch zu syncen?
Damit die Bilder in WhatsApp etc. erscheinen.

Gruß

Wo finde ich den Task Manager und eigene Dateien? Habe den eindruck, dass mein Stick nicht erkannt wird.