[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für das SGS2 I9100G gibt es meines Wissens nur den mitgelieferten Kernel. Da du aber anscheinend das SGS2 I9100 hast solltest Du dich dort mal umschauen. Hier bist du leider falsch ;-)

Ist es möglich auf Cm9 zu kommen ohne, dass der Counter mit zählt oder das gelbe Dreick auftaucht? Weil grundsätzlich das flashen eines stock Roms nichts macht, also haut man ohne bedenken Ics drauf. Dann benutzt man Advanced Method 2 um permanent Cwm mit root rechte auf Ics zu bringen, sodass auch da nichts gezählt wird (counter). Dann flasht man mit hilfe von cwm diesen kernel. Auch hier sollte nichts passieren. Dann noch cm9 drauf und fertig. Es passiert nichts weil alles über cwm geht. Ist das so richtig?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ja, der Counter erhöht sich mit dieser Methode nicht.

Wie ist denn bei euch so der Akkuverbrauch? Ich muß jeden Abend an die Steckdose obwohl ich nichts großartiges mache.
Gibt es irgendwelche Einstellungen zum Erhöhen der Laufleistung?

Lumumba schrieb:
Haben alle folgenden Bug, oder ist das ein Fehler der auftreten kann aber nicht muss :
- Bluetooth A2DP plays music through phone speaker

Wenn der Fehler nicht wäre, würde ich es auch versuchen... :)

Hat da keiner eine Antwort parat?

cleimarcia schrieb:
Wie ist denn bei euch so der Akkuverbrauch? Ich muß jeden Abend an die Steckdose obwohl ich nichts großartiges mache.

Mein Akkuverbrauch ist relativ niedrig, mit dem 2000er Akku schaff ich schon mal 40 Std. Governor interactive klappt bei mir ganz gut, ansonsten Bildschirmhelligkeit anpassen, die ganzen Klassiker halt. BetterBatteryStats ist sehr empfehlenswert um 'bösen' Stromfresserapps auf die Schliche zu kommen, kostet zwar was, ist aber gut investiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Rey_07 schrieb:
Geht die Cam inzwschen perfekt wie auf ics stock?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

seit CM9 habe ich keine Abstürze mehr bei der Nutzung der Kamera. Läuft alles flüssig und stabil...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

scarbob schrieb:
Mein Akkuverbrauch ist relativ niedrig....

kann ich nur bestätigen. viel besser als unter 2.3.x .... ICS habe ich nie drauf gehabt...

Hey Leute,

Habe gestern das handy meiner freundin (sgs2 gt-i9100G) mit Cyanogenmod 9 geflasht und es hat auch alles super funktioniert. Nur das jedes mal wenn eine sms gesendet werden soll oder ein anruf getätigt wird das netz ausfällt.
Das hat alles mit der originalen samsung ICS funktioniert!

Ich hab schon verschiedene modems drüber geflasht, hilft aber nix.

Bitte helft mir!

Catter

cleimarcia schrieb:

Beim 1106 war die Akkuliafzeit bei mir auch ziemlich mies. Hab jetzt mal auf 1206 geupdatet un schau obs besser wird. USB-Thetering funktioniert jedenfalls mit diesem Update wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal testen und anschließend berichten
Danke schon mal vorab

...schliesse mich an..... :(

Genau!

Bitte im ROM Thread das Problem schildern.

Hat jemand mal Musik über Apollo und Navigation (die App mit dem Blauen Pfeil) parallel laufen lassen oder kann das mal jemand testen? Hab dabei unregelmäßig aber doch ständig Hänger, wie bei 2.3.6. Nur Musik alleine läuft ohne Probleme.

Edit:
Hab heute aufm Weg zur Arbeit mal nur das Navi laufen lassen, hing auch immer mal wieder.
Welches Navi (am besten natürlich kostenlos ;)) verwendet ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update (1206) jetzt ca. 18 Std. laufen und die Akkulaufzeit wird nicht wirklich besser. Habe noch eine Restakkulaufzeit von 35%.
Jetzt muß ich doch mal die Hardcore Fans von CM9 fragen was denn an dieser ROM bzw. ICS besser ist im Vergleich zu GB ROM ??
Ich konnte bis jetzt keine entscheidene Vorteile feststellen, im Gegenteil finde bspw. die GalaxyRom 5.1 mit Streetware Kernel sogar noch besser.
Gibt es eine Möglichkeit die "alte GB CalenderApp" auf ICS zu instalieren.
Würde mich mal brennend interessieren warum ihr alle so scharf auf ICS seit?

Ich denke das meiste ist Geschmacksache. CM9 bietet definitiv viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Stock-Rom und das Design gefällt mir auch sehr gut, aber der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, dass der ganze Samsung-Daten-Müll einfach nicht dabei ist. Den Stock-Kalender vermisse ich allerdings auch :(
Mit Musik, Kamera und WLAN hatte ich im Gegensatz zu GB-Stock bisher keine Probleme. Hätte Stock-ICS die drei Bugs vollständig beseitigt und keine neuen Bugs hervorgerufen (Swype nichtmehr funktionsfähig) wär ich wohl bei der Stock-Rom geblieben.

Meine Odyssee auf der Suche nach einem bugfreien System hat einfach bei CM9 geendet; die erste experimental Version lief besser als alle Stock-Versionen die ich jemals drauf hatte, Swype lief auf Anhieb. Ich sehe erstmal keine Gründe warum ich jemals etwas anders flashen sollte :)

Eine Custom GB Rom habe ich nie probiert, ist aber sicher auch nicht verkehrt. In Zukunft werden sicher noch mehr ICS Roms fürs S2G kommen, da mein Ziel aber erstmal erreicht ist kann mir das egal sein :)

• Danke
Reaktionen: ponshy und arashi
Sorry für mein blöden post aber kann mir jemand sagen was funktioniert und was nicht , wo es noch Probleme gibt ect. Möchte jetzt endlich auch mal im Genuss von cm9kommen keine Lust mehr aufs Samsung ics zu warten !

Würde gerne Swiftkey benutzen, allerdings stürzt die v2.2 während der Installation ab und in der 3 Beta Version bekomm ich die Fehlermeldung " Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten "

gibts eine Lösung oder alternativen ?

BLN ist schon seit ner Weile dabei ;)