[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ich sehe, dass du den HorsePower 2.1.5 installiert hast. Kannst du mir diesen schicken welchen ich installieren muss.

Grüße

Den ein paar Beiträge höher kannst du nehmen. Habe den Thread über den horsepower ja aufgemacht.
Und der von Ive ist schon richtig. :);)

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<

und die Google Apps gibt es da auch wieder neuere???

Hallo,

danke die habe ich ausch schon, dann bin froh dass ich da die aktuellen habe. Wie sieht es mit dem Kernel aus.
Danke dir..

Sorry aber ich muss doch hier nicht alles drei mal wiederholen oder?
Den Link zum Kernel habe ich doch schon auf der vorigen Seite gepostet. Und wie gesagt: Wenn du eine aktuelle Version von CM10 flashsts, ist dein System sowieso schon gerootet. Du hast die aller aller erste experimental geflasht, kaum Einstellungesmöglichkeiten und noch relativ vielen Bugs und die einzige CM10 Version die NICHT mit Root von Haus aus kam. Das war so Alpha Zustand vielleicht ...

Solltest du trotzdem den HorsepowerKernel nutzen wollen, klick auf den Link der vorigen Seite.
Fragen zum Horsepower Kernel bitte fortan im Thread zum Kernel stellen.

Und allgemein gilt bei allen Roms/Kernel oder Sonstigem was hier zum Flashen angeboten wird:
Schau immer im Original-Thread auf xda nach der aktuellesten Version! In jedem dieser Thread ist in der Regel im Opener / Startpost ein Link zum Original-Thread!

Jetzt hast du sogar schon was für die nächsten Jahre in der Schule gelernt: Quellenarbeit :) Wird dir in Geschichte sicher weiterhelfen. Falls du schon aus der Schule raus bist haste immerhin was fürs Leben gelernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt eher, wie wenn jemand hinfahren sollte und ihm das ganze machen sollt und natuerlich auch 24/7 persoenlichen Support anbieten.

• Danke
Reaktionen: scarbob und Booma69
Lol

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert die BLN (Tastenbeleuchtung/Blinken) auch bei der 19100"G"? CM10 soll BLN unterstützen, aber habe es noch nie auf diesem Modell zum laufen gebracht. Mit dem Siyah Kernel soll es ja funktionieren, aber der läuft ja nicht auf der "G" version vom Galaxy S2. Mit der App LightFlow funktioniert es leider auch nicht

Bei mir klappt das tadellos - schon mit CM9 funktionierte das. Jeweils mit CM-Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Nightly online. :thumbup:

Edit: Sieht gut aus. Einige aus CM9 bekannte Einstellungen wieder möglich -> Launcher-Menü, z. B. die Anzahl der Homescreen-Seiten. So kanns weitergehen.

AnTuTu: 6148

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarbob und Crisp712
meridian67 schrieb:
Funktioniert die BLN (Tastenbeleuchtung/Blinken) auch bei der 19100"G"? CM10 soll BLN unterstützen, aber habe es noch nie auf diesem Modell zum laufen gebracht. Mit dem Siyah Kernel soll es ja funktionieren, aber der läuft ja nicht auf der "G" version vom Galaxy S2. Mit der App LightFlow funktioniert es leider auch nicht

Ja bln funktioniert.
Ist einfach nur ein aufleuchten der tasten, wenn man eine Nachricht bekommt.

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<

wird nach installation des Horsepower Kernels immer noch eine Falsche CM-versionsnr angezeigt?

Da es nun das Nightly Release gibt, was bedeutet das für:

die Stabilität?
die Akkulaufzeit?
mögliche Bugs?

Was hat der Status überhaupt zu bedeuten - ist ein Nightly ähnlich einem RC ??

@HackiDD
Ein wenig googlen hat noch nie geschadet, aber bitte schön. Die Frage wurde übrigens schon in diversen Threads beantwortet, weshalb ich mich hier nicht weiter auslassen werde.

@meridian67
Die eigentliche Versionsnr. wird immernoch überschrieben und ich weiß nicht ob Fuss das ändern wird, da ja etwas am System verändert wurde (der Kernel) und somit der Original Schriftzug falsch wäre: It's not a bug, it's a feature.
Finds auch ein wenig dämlich, aber so ungefähr wurde die Frage mal im xda-Thread beantwortet.

Das mit der versions Nummer ist doch eigentlich egal.
Finde ich. Wen man den zeigen will sollte man dann nicht den HP Kernel flashen.
Hab ihm mal angeschrieben auf XDA mal schauen.

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>ParanoidAndroid 1.99<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<

HackiDD schrieb:
Da es nun das Nightly Release gibt, was bedeutet das für:

die Stabilität?
die Akkulaufzeit?
mögliche Bugs?

Was hat der Status überhaupt zu bedeuten - ist ein Nightly ähnlich einem RC ??

Heute die erste nightly drauf geupdatet.
Die ist nicht nur Top - die ist Topper :D

Weit und breit nichts negatives zu sehen....

Gesendet von meinem supi Top cm10 horsepower GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Crisp712 schrieb:
Heute die erste nightly drauf geupdatet.
Die ist nicht nur Top - die ist Topper :D

Weit und breit nichts negatives zu sehen....

Gesendet von meinem supi Top cm10 horsepower GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Bei den vorhergehenden Releases war noch nicht alles in Deutsch - ist das mittlerweile alles übersetzt?

Im laufenden Betrieb wurde es bei diversen Anwendungen sehr warm, dadurch sank die Akkulaufzeit sehr schnell - ist das mit dem Nightlys immernoch so?