[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema "Muss ich wipen?":
Einfach testen ob's ohne wipe läuft.
Wenn ja, super. Wenn nein, wipe.

@Quade
2G/3G-Toggle ist seit der ersten CM10.1 verbuggt, wird sicher naher Zukunft gefixt werden.

also irgendwas stimmt doch bei mir nicht oder ?
Hab die stabile drauf gemacht und der Akku verbrauch ich so hoch dass es nicht mehr normal ist.
bsp. heute Morgen wach ich auf und mein Akku ist auf 85% nun gut weiter gehts auf der Arbeit in der Pause etwas Facebook dies das. Ende des Tages 15:00 Akku leer nur noch 5% -.-

remixs schrieb:
also irgendwas stimmt doch bei mir nicht oder ?/QUOTE]

CpuSpy aus den Market ziehen und schauen ob das Handy in den DeepSleep geht ansonsten mit BetterBattery Stats den Verursacher finden. :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1

ok hab mir mal CPU Spy runtergeladen und der sagt mir 46% 300mhz und Deep Sleep 44% was soll das jetzt heißen ? bzw was ist deep sleep ^^

Beim DeepSleep schläft das Gerät quasi ein und verbraucht wesentlich weniger Akku.
Wo wir gerade bei Akkulaufzeit sind: Ist die besser oder schlechter, als noch in CM10?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

natürlich schlechter mit stock hab ich locker ganzen tag durchgehalten und jetzt mit CM10 nach ~7-8 std vollkommen leer o.O

In der Regel liegt es bei der Akkulaufzeit an Apps und nicht an der ROM.
Wenn die Akkulaufzeit bei einer so verbreiteten ROM, wie CM10, so grauenhaft wäre, würde diese wohl von niemandem genutzt werden. Hol dir mal Better Battery Stats und schau welche Apps Wakelocks verursachen. Das sind deine Akkufresser.
Ansonsten kommt es natürlich noch auf deine Nutzung an. Anspruchsvolle Apps (Spiele) und auch der Bildschirm sind natürlich tödlich für die Akkulaufzeit.

Hallo Liebes Forum

Ich habe auf meinem Handy die cyanogenmod CM-10.1 -20121217- Nightlie Verison seit heute..

So ich kann mein PlayStore nicht mehr öffnen und meine Uhr wurde auch Automatisch beendet..

Wie kann ich das wieder hinbekommen das es wieder geht?

Mein Empfang ist zwar gut aber der toggle funktioniert bei mir auch nicht. Das ist aber schon bekannt und wenns noch nicht gefixt wurde, läuft der Hotspot auch noch nicht.

Edit: tapatalk will mich doch verarschen >.>

Mir ist mal aufgefallen das unter CM10.1 superuser nicht läuft. Wenn ich rechte vergeben will, wird Superuser prinzipiell beendet.
Habs auch mal mit SuperSU probiert, jedoch soll da die veraltete Binary aktualisiert werden und dabei schmiert das Programm dann auch ab.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle gapps flashen.
Unter Apps verwalten Cache und Daten von Uhr und Play Store löschen.

kann man das nicht im zuständigen cm10-thread fragen?

dafür gibt´s den im root/modding-bereich.

Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.

Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht. In deinem Fall besteht bereits ein derartiger Thread... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...os-port-des-cyanogenmods-10-4-1-1.272800.html

Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).
deshalb:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

gibt es für unser handy schon die 4.2.1 version ?!

Lisa64 schrieb:
Mir ist mal aufgefallen das unter CM10.1 superuser nicht läuft. Wenn ich rechte vergeben will, wird Superuser prinzipiell beendet.
Habs auch mal mit SuperSU probiert, jedoch soll da die veraltete Binary aktualisiert werden und dabei schmiert das Programm dann auch ab.

wenn beide nicht laufen ist das schon recht merkwürdig... ist das gleich von anfang an so gewesen oder erst jetzt?

Falls noch nicht erwähnt gibt es nun auch Nightlys zu CM10.1 :)

Gesendet von meinem Galaxy S2-G (CM10) + Tapatalk

und kann mich noch nicht darüber beklagen :D gefällt mir besser als cm10 bisher. sind zwar nur kleine unterschiede, aber trotzdem

Diomoron schrieb:
wenn beide nicht laufen ist das schon recht merkwürdig... ist das gleich von anfang an so gewesen oder erst jetzt?

Keine Ahnung. Wollte heute ein tool ausprobieren und da fiel es mir auf.^^

ive schrieb:
edit:
nvm, neuste Nightly flashen, su Problem ist angeblich gefixt.

http://download.chainfire.eu/298/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.99.zip

Flash das mal per CWM. Sollte dein Problem lösen.

Mit der heutigen Nightly wurde das Problem gefixt. Superuser läuft wieder^^

Persönlich habe ich kaum einen Unterschied zwischen CM10 und CM10.1 gefunden. Lediglich die Widgets auf dem lockscreen, die veränderte Menüführung in der Scrollbar(Um das nicht vorhandene Profil zu wechseln und so) und die Tatsache das man die Entwickleroptionen nun freischalten muss fielen mir auf. Sonst ist es doch so ziemlich das gleiche wie CM10.

Hab inzwischen übrigens nenn anderen Weg gefunden um die 360° aufnahmen machen zu können.
Dafür muss ich zwar nach jedem Update nachflashen aber das ist es mir wert, besonders da die Kamera unter Android 4.2 perfekt und ohne Abstürze läuft :)
Ich werds später mal verlinken wenn ich am PC bin^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2