[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
will wieder auf CM10. Was ist den jetzt besser, die neuste Nightly oder die Stable?
Schöne Grüße...

Viele hier schwören auf die Stable weil bei den Nightlys die Akkuleistung nachlässt und es dort wohl nich so ganz rund läuft.

Gesendet von der Raumstation ISS weil wir Astronauten sonst nichts zutun haben :D

Also nightlys vor dem stable + die stable selber liefen bei mir hervorragend.. alles nach der stabile nicht mehr :)

Gesendet von meinem Galaxy S2-G (CM10) + Tapatalk

Der einzige bekannte Bug bei der Stable ist die CRT Animation, die wurde allerdings noch in keiner Version richtig gefixt. :mad:

Also ich kann nur die Stable raten weil diese keine reboots hat und des öftern auch schneller ist. Der Akkuverbrauch ist trotzdem noch recht hoch.

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Danke Leute,
Für eure Meinung.
Werde mal schauen, ansonsten geht's wieder auf Stock zurück.
Aber Auto Fokus geht doch?

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter per Mail.

Autofokus funzt bei mir :)

Mir ist mal aufgefallen das bei der Stable gelegentlich das Menü zum abschalten aufgerufen wird wenn man die Tastensperre rein machen will.

Liegt das am Eigenleben meines Smartphones und der Tatsache das im All kein Sauerstoff vorhanden ist oder kann mir das jemand bestätigen?

Gesendet von der Raumstation ISS weil wir Astronauten sonst nichts zutun haben :D

Da im All deine Muskeln atrophiert sind, drückst du nur zu lange.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Würde mich wundern :D Wieso kann ich dann normal schreiben? Das müsste dann ja ß9 ä7ßß3*3/ O.o (soll "so aussehen" bedeuten)

ist bei euch auch so, dass sich manchmal das mobile Datennetz nicht ausschalten lässt? Ich drücke zwar auf den Shortcut, aber nach ein paar Sekunden ist das Datennetz wieder an. Ich schalte es immer ab, wenn ichs nicht brauche.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Bei mir gehts einwandfrei. ^^

Lisa64 schrieb:
Würde mich wundern :D Wieso kann ich dann normal schreiben? Das müsste dann ja ß9 ä7ßß3*3/ O.o (soll "so aussehen" bedeuten)

Schreiben tust du auf einem kapazitiven Touchscreen, da braucht man keine Kraft wie bei dem mechanischen Power-Button.

Aber evtl hat der geringer Sauerstoffgehalt dein physische Wahrnehmung beeinflusst und du merkst nicht dass du den Power-Button schon gedrückt hast.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Das könnts sein ;)

Sagt mal ich will die Uhr unbedingt in der Mitte der Statusleiste haben, gibt eine keine ZIP zum flashen die das schnell erledigt?

Danke, hat aber leider nichts gebracht :(

Ich habe die CM 10 Stable drauf und nun erbegen sich seit letzter Woche folgende Probleme:

Akku zieht auf einmal mehr als vorher.

Mobilfunkdaten lassen sich nicht mehr einschalten.

Ich kann mir das nicht erklären was da los ist. Hab jetzt zum Test die letzte Nightly installiert aber da lassen sich die Mobilfunkdaten auch nicht einschalten.

Eine weitere Möglichkeit wäre sicherlich ein Werksreset. Jedoch verliere ich dann die ganzen Apps, welche ich dann wieder alle installieren muss :(

Was für Tipps habt ihr für mich?

Heute habe ich es nun auch endlich getan und habe von cm9 zu cm10 geupdated. Hat auch alles geklappt und das gerät hat gebootet. Nach der ersten Erleichterung folge gleich die Ernüchterung. Jedes Mal wenn ich einen Text eingeben wollte (z.B. die Anmeldung beim Google Account) kommt die Meldung: "Android-Tastatur (aosp) wurde leider beendet"

Ich habe dann nochmal neu geflasht, dalvik und cache gewiped sowei factory reset sowie aktuelle gapps, alles half nichts. Mein S2 war in diesem Zustand so leider nicht zu gebrauchen ich bin nun wieder zu cm9. Hat jemand eine Lösung parat?

Nach den flashen nenn fullwipe gemacht?
In letzter Zeit irgendwelche neuen Apps installiert?
Installier mal CPU Spy und gucke ob dein Handy in den deep sleep geht.

Wenn vorher alles lief bei CM10, dann bin ich mir fast sicher das du irgendeine APP hast, die diese Probleme hervor ruft.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2