[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lisa64 schrieb:
Das Modem ist für die Verbindung zwischen deinem Handy und deinem Netzbetreiber wichtig. Du kannst die Version behalten die drauf ist. Das Modem wird in der Regel nämlich nicht geflasht.(haut mich wenn ich falsch liege xD)

Downloadlink steht nach wie vor auf der ersten Seite. Die Nightly müsste die Nummer 20121118 haben. Einfach bei den Nightlys suchen.

Gesendet von der Raumstation ISS weil wir Astronauten sonst nichts zutun haben :D

Ich hau mal zu ;)

Doch wird mit geflasht,aber in diesem Fall ist es das Standardmodem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

email.filtering schrieb:
So, und jetzt bitte zurück zum Thema! :winki:

Die breite Masse der Android 4.x-Nutzer wird wohl nur eines der beiden für "Europa" veröffentlichten Modem, also entweder das XXLPN vom 09. Mai 2012 oder das XXLPV vom 02. Juli 2012, in Verwendung haben.

Die Wahrscheinlichkeit seine Verbindungsprobleme über den Einsatz einer anderen Modem-Version in den Griff zu bekommen, ist in der Praxis herzlich(st) gering. Das wird von einige Tüftlern im XDA-Umfeld gerne ganz schwer übertrieben; zumal dieselben Leute meist auch noch im (geheimen) Service-Menü herumviechern, was die Objektivierbarkeit der getätigten Aussagen auf nahezu null sinken lässt. Da sich bei XDA aber natürlich nicht nur Europäer einfinden, tauchen dort natürlich auch allerlei Versionen und Tipps für und aus Gegenden auf, die hierzulande de facto nicht anwendbar bzw. vergleichbar sind.

Damit will ich XDA als Quelle keinesfalls verteufeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei um DAS internationale Smartphone-(Entwickler-)Forum schlechthin handelt, was natürlich auch seine Auswirkungen auf dessen Inhalt hat.

Sollte eines Tages eine weitere für "Europa" und Android 4.x taugliche Modem-Version auftauchen, wird das sicherlich auch hier im Forum zu lesen sein. ;)

Hab den Post von email.filtering rein zitiert. Daran hielt ich mich. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben das es ziemlich egal ist welches der beiden Europäischen Versionen man flasht.
Dass das Modem allerdings jedes mal neu geflasht wird, wusste ich nich^^ wieder was gelernt :D

Gesendet von der Raumstation ISS weil wir Astronauten sonst nichts zutun haben :D

So rundum mal alle kurz hauen! Gut :)

Die Nightly vom 18.11. gibt es nicht mehr auf der Downloadseite. Ich würd an deiner Stelle auch einfach die Stable nehmen (die gibt es zum Download). Falls die 1811-Nightly unbedingt erwünscht ist, kannst du nur hoffen, dass einer der Foren-User so nett ist und sie hochlädt.

Modems werden beim Flashen von Custom ROMs normal nicht mitgeflasht (oder?^^). Wie auch immer, im Downloadbereich von email.filtering sind die 2 neusten Modems zu finden, einfach mal testen was besser funktioniert :)
Die beiden sind per Odin zu flashen, da sie Original von Samsung sind erhöht sich der Counter natürlich nicht (falls sich darum noch irgendwer gedanken macht ^^).

Ha! Hatte ich also doch recht gehabt >.> wieso werd ich dann gehauen? :(

Falls du es mit der vom 18.11 probieren willst, hab sie dir hier hochgeladen:

cm-10-20121118-NIGHTLY-i9100g.zip

Möglicherweise gibt es in der irgendwelche "neuen" Dinge nicht, die du unbedingt willst, dann nimm die letzte nightly oder eben, wie empfohlen, die stable.
Ich war mit der Stable nicht zufrieden auch nicht mit den Nightlies bis zum ... keine Ahnung.. anfang dieser Woche, deswegen wieder zurück zum 18.11 die bei mir super läuft, wenig Batterie verbraucht, für mich keine Bug produziert.

Horsepower 3.1, setCPU (mit angepasster, niedriger Spannung (such nach meinen Beiträgen, da hab ich meine Einstellungen gepostet), Autorun Manager (deaktivieren von für mich sinnlosen Dingen), Advanced Task Manager und einigen gelöschten System Apps (hatte ich auch mal gepostet) die ich, für mich, auch nicht brauche (lösche nichts, wovon du nicht weisst, was es macht oder ob es wichtig für die Stabilität ist - gibt genug Listen im Netz, die dir sagen, was unbedingt sein muss).

@Modems
müssen nicht händisch upgedatet werden und sind in der Regel nur dann wichtig, wenn man ins weit entfernte Ausland fährt (mit weit entfernt mein ich nicht von Bayern nach Sachsen :)), an den Modems braucht, in der Regel, keiner was ändern und schon gar nicht neu - händisch- flashen (also nicht so, wie die gapps eine zeitlang bei CM10).

• Danke
Reaktionen: se7Ro und cleimarcia
Danke für eure Infos und einen großen Dank für den Link.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich eigentlich kein neues Modem zu flashen da es schon in der CM10 integriert ist, oder?
Dann frage ich mich nur warum hier alle so einen Hype darum gemacht haben? (Ich gehe mal davon aus das die meisten in unserer Republik leben)

Wieso Hype? Hier gibt es einen Thread in dem diskutiert wird welche der beiden europäischen Versionen besser ist. Ich sehe aber keinen wirklichen unterschied bei beiden.
Ergo kannst du genüsslich deine Version installiert lassen.

Ich benutze seit geraumer zeit Cm10 und bin mehr als zufrieden.
Jedenfalls weis jemand vll ob/wo man eine mit CM10 kompatible 4.2 Camera App findet ? Ich würde gerne diese 360° Kugel Fotos machen und will mir nicht extra dafür ein Nexus 4 anschaffen :blushing:

@Quade
Guck mal hier. Einfach per CWM flashen.

EDIT: Verdammt, ich hätte die Seite vorher aktualisieren sollen :/

• Danke
Reaktionen: Quade
Danke funktioniert super !
Einziges Manko ist, dass man nicht mehr den Power Button als Auslöser benutzen kann.

^^ Die Galerie schmiert gelegentlich auch ab. Ich hoffe das die 360° Funktion auch bei CM10.1 eingebaut wird. In der experimental is sie jedenfalls nicht mit dabei o.O

360° Funktion ist ein Nexus-Feature, gehört erstmal nicht zu AOSP. Ob es trotzdem noch kommt ist bisher nicht bekannt.

Wieso sollte es nicht kommen wenn es ja schließlich auch mit CM10 funktioniert(wenn man es manuell dazu flasht)^^ es ist theoretisch und praktisch möglich also würde es mich wundern wenn es bei CM10.1 nicht dabei wäre. Besonders weil die Widgets auf dem Homescreen für mich kein Grund wäre auf Android 4.2 zu wechseln.

Ich finde es allgemein schade das Google die 4.2 Version für sämtliche Smartphones abspeckt und lediglich besondere Funktionen nur bei einzelnen Geräten einbaut, wobei diese bei anderen Geräten ebenso gut funktionieren.

Profilwechsel: Lediglich für Tablets was laut Gerüchten daran liegt das Nokia die Patente für Handys in Großbritanien hat und Google keine Lust auf einen Rechtsstreit mit Nokia hat.

360°: Lediglich für ein Gerät verfügbar. Wieso auch immer..

Widget auf dem Lockscreen: Auf Tablets eventuell praktisch aber meiner Meinung nach fürs Handy sinnfrei, da das Display dafür zu klein ist.

Ich sag ja nur, dass es noch nicht klar ist, ob es offiziell vom CM-Team kommen wird ;)
Manuell flashen kann ja trotzdem jeder der es haben möchte.

Naja es ärgert einen trotzdem das Google das ganze nicht ab Werk bei JB 4.2 reingepackt hat. Ich hoffe das mindestens die 360° Funktion bei CM10.1 dazu kommt am liebsten wär mir natürlich auch der Profilwechsel aber das bezweifel ich^^

Welche Desgins nutzt ihr bei CM10?
Ich wechsele die ganze Zeit zwischen Touch Wiz und Stock Theme finde einfach keins was mir wirklich zusagt. :banghead:

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Ich benutzte TW 5 mit dem Nova launcher und dem SGS3 Livehintergrund(der mit der Pusteblume :D)
Ich finds sehr erfrischend, denn dadurch sieht mein Handy "neuer" aus :p

Benutze ThyrusHolo Black. Sieht gerade auf den AmoLED-Screens toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
EL3CTRiC schrieb:
..... finde einfach keins was mir wirklich zusagt. :banghead:

Sei doch froh, dann lässt auch nicht das Handy stundenlang an, nur um dich am Design zu erfreuen ;)

Ich hatte mal dieses freehand (oder so), das war recht nett, aber bin wieder zurück zum Standart vom CM10