[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich gestehe ich bin krank und hab sogut wie nichts gemacht, aber die Akkulaufzeit ist doch vollkommen ok.

Nightly vom 18.11, Horsepower, niedrig eingestellte mV, cfg, conservative, 150-1200 MHz (800 geht ja nicht mehr beim HP)

Anhänge

• Screenshot_2012-12-04-20-35-11.png
    Screenshot_2012-12-04-20-35-11.png
    34,3 KB · Aufrufe: 208
Hallo,
ich habe ein gerootetes s2 g und wollte heute cm10 draufladen ich bin dazu in recovery modus gegangen habe wipe date/factory reset gemacht und dann veruscht die datei zu installieren mit während dem installieren ist ein error fehler aufgetreten und in klammer stand (stage 7) ich hab keine ahnung woran das liegen könnte ich habe anschliessend auch versucht mit rom manager den rom zu installieren und habe dann das s2 neugestartet wie verlangt aber es war immer noch nicht installiert. kann mir biiiiitttttte jemand helfen ????

habe jez die frage was ich falsch mache weil bei mir wird immer stage 7 fehler angezeigt

Wie bist du zu der Recovery gekommen? Sprich welchen Kernel verwendest du?
Hast du versucht die CM10.zip nochmal zu laden um einen fehlerhaften Download auszuschließen?
Welche ROM hast du bisher drauf? Ist ein ICS-Bootloader vorhanden?

Ich weiß wir sind hier im Internet, aber könntest du dir beim Verfassen deiner Texte etwas mehr Mühe geben? Ein Absatz, ein (richtig gesetztes) Satzzeichen oder gelegentlich mal ein Wort sogar groß schreiben, all das würde es stark vereinfachen deine Texte zu lesen. Ansonsten werde ich mir wohl in Zukunft nicht mehr die Mühe machen, deine Endloszeilen zu lesen.

edit:
Generell kann ich dir diese Anleitung ans Herz legen. Von GB zu CM9/10 (musst nur statt der CM9.zip und gapps die entsprechenden Dateien für CM10 benutzen).

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch mit einer Nightly aus den letzten zwei Wochen das Senden einer Datei per Bluetooth an ein anderes Gerät? Empfangen funktioniert bei mir, das Senden bricht jedoch immer sofort ab - ausprobiert mit einem anderen Telefon und einem PC als Empfänger.

steffen_98 schrieb:
habe jez die frage was ich falsch mache weil bei mir wird immer stage 7 fehler angezeigt

Wo? Hab leider noch keine Kristallkugel wie die anderen hier :(

DonDerDonDon schrieb:
Funktioniert bei euch mit einer Nightly aus den letzten zwei Wochen das Senden einer Datei per Bluetooth an ein anderes Gerät? Empfangen funktioniert bei mir, das Senden bricht jedoch immer sofort ab - ausprobiert mit einem anderen Telefon und einem PC als Empfänger.

Führe mal einen fullwipe durch. Das löst die meisten Probleme.^^

Gesendet von der Raumstation ISS weil wir Astronauten sonst nichts zutun haben :D

Lisa64 schrieb:
Der Greenblub Kernel geht bei mir nach wie vor nicht :( hab immer noch Grafikbugs und das Handy friert entweder ein oder startet sich neu :(

Beim Vorgänger Horsepower gab es auch immer wieder User, die mit Overclocking und Undervolting Probleme hatten inkl. Freeze und Reboots, es gibt scheinbar mehrere Revisionen der CPU, glaube rev. 3 war die stabile. Möglich dass du eine andere rev. hast, kannst ja bei Gelegenheit mal den Horsepower-Thread auf XDA durchforsten ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja das Problem besteht auch mit den original Einstellungen. Zocken ist vollkommen unmöglich... Grafikbug, freeze und dann nenn Neustart.
Hab schon die voltzahl erhöht weil ich vom PC weiß das beim übertakten die voltzahl eine Rolle spielt. Es hat auch in soweit geholfen. Danach konnte ich das Handy wenigstens so benutzen ohne großartig Grafikbugs zu bekommen.
Naja mal gucken was noch so kommt :)

Gesendet von der Raumstation ISS weil wir Astronauten sonst nichts zutun haben :D

Ich hatte unter CM10 eine kurze Zeit mal den Horsepower wegen dem Undervolting, hat bei mir nie großartig was gerissen. Inzwischen nutze ich nur noch den originalen Kernel inkl. voreingestelltem Governor und es läuft alles so wie es soll...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das werde ich schaffen. ;)
Recovery hab ich durch die App Rom Manager und ich habe ein SuperISC Kernel dauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

ICh weis woran dass liegt, es liegt daran das die zimage ( oder wie die heisst ) datei fehlt. Werde es einfach nochmal downloaden.

scarbob schrieb:
Inzwischen nutze ich nur noch den originalen Kernel inkl. voreingestelltem Governor und es läuft alles so wie es soll...
Dem pflichte ich bei.

[Ironie]
Raider heißt jetzt Twix.

Aber mit dem Pinkhorse oder Blopstop Kernel hat man doch 500 Punkte leer beim Benchmark und beim Spielen mindestens 6fps mehr. Dass das Gerät ständig abkackt oder der Akku schneller mehr wird als man ihn laden kann, sind nur kleine Bugs die man verkraften kann. [/Ironie]

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Eine (oder mehrere) Versionen vom SuperICS hatten eine fehlerhafte Recovery. Flash nach der verlinkten Anleitung und es sollte klappen.

Mir geht es eigentlich darum das die performance einfach da ist. Ich mag das sgs2 fürs erste nicht wechseln aber trotzdem richtig Leistung haben. Also sollen auch Apps möglichst schnell geöffnet werden. Das funktioniert bei mir unter CM10.1 und CM10 mit dem HP kernel wie ich das will :)

Hab jetzt die Stable geflasht. Kernel lassen oder Greenblob drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ok mache ich. Habe gerade Cm10 neu gedownloaded und gehofft das es daran liegt.
Aber das is ja jez auch kein großer aufwand

Musst du wissen.
Für mich ist der greenblob kernel noch zu verbuggt. Bei anderen läuft er super.
Ergo: vielleicht gehörst du zu den Glücklichen bei denen er läuft oder zu den Pechvögeln wo er verbuggt ist.^^

Ja, zu denen gehöre ich :D Werde dann mal einen Tag ohne und einen mit testen zwecks Akkulaufzeit.

Edit: mich würde mal interessieren ob es möglich ist die touchwiz Oberfläche von Samsung zu nutzen? Finde die ganz nett und CM ist mir was zu dunkel. Hatte 2 Roms getestet aber die waren nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: Mit der Nightly vom 03.12. geht Bluetooth Datenübertragung wieder.

nur mal so als anmerkung: wenn das ein cm10-problem ist, warum postet man dann nicht seine fragen dazu im cm10-thread?

ergibt das nicht irgendwie sinn?