[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da macht Superuser das Problem.

2 Möglichkeiten:
a) Superuser aus dem Sys/app entfernen (kopiers dir irgendwo hin auf die SD Karte), installier LBE, starte neu (kein Booltloop, denn das verursacht nur Superuser), dann Superuser wieder in die Sys/app, starten und dann wirst du gefragt etc
b) schmeiss Superuser komplett runter und verwende SuperSU, dann erspart dir das hin und herkopieren

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Naja ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast trotz allem lande ich in einem Bootloop. :(

Kann jemand schon die neuen Nightlys empfehlen? :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

In letzter Zeit hört man hier ja kaum noch was o.O
Läuft CM10 mit der aktuellsten Nightly gut? Hat sich im Akkuverbrauch was verbessert oder eher verschlechtert?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Bin zu 10.1 gewechselt. Sehr stabil und schon eher ein RC als Experimental. Hier fehlt noch ein Port - philippsp? ;)

CM10.1 ist immer noch zurecht ein experimental build.
Die Übersetzung ist noch nicht vollständig und gelegendlich schleichen sich auch noch recht gravierende Bugs ein.
Ich denke mal noch 2-3 experimental Builds und dann ist CM10.1 RC reif.

Naja die Übersetzung ist ja nicht das wichtigste... Mich würde eher interessieren, welche gravierende Bugs Du hattest. Mir ist in ausgiebigen Tests nichts aufgefallen. Es gibt ja auch neue Stable-Gapps (30.11.).

Um mal die beiden aktuellsten Bugs zu nennen:
Gestern war plötzlich der Ton komplett weg. Der Bug ließ sich nur durch längeres entfernen des Akkus beheben.
Ansonsten schmieren bei mir die gapps beim neustart gelegendlich ab.
Außerdem laggt es ziehmlich im lockscreen. Der läuft scheinbar nicht ganz rund.

Wipe neu flashen und co brachten keine verbesserung.

Btw:
Mich ärgert es das bei der mobileversion von Android 4.2 die Multiuser funktion nicht existiert. Besonders darauf hatte ich mich gefreut :(

Hab diese Bugs nicht...

Multiuser ist ärgerlich, aber ich brauch das zum Glück nicht.

Ich hab ehh ein komisches SGS2 xD bei mir geht wieso auch immer Screencast nich xD

Naja Multiuser brauche ich ansich auch nicht. Aber es ist praktisch wenn man freunden das Gerät in die Hände gibt und die nicht alles sehen sollen ;)
Auserdem kann man im Anstatz das Profil auswählen aber es gibt halt keine Option neue Profile zu erstellen und das ärgert mich :(

So, hab nun die letzte Nightly (CM10) drauf + den Greenblub Kernel (oder wie er auch hieß)
Hab auf 1.5GHz hochgetaktet
uploadfromtaptalk1354459856130.jpg

S2-G + Tapatalk

Vielleicht gab es die Antwort schon mehrmals, aber ich habe sie leider nicht gefunden:

Wo kann man die Changelogs der einzelnen Nightlys nachvollziehen?

Nabend

irgendwie hält mein Akku kaum.. CM10 Nightly vom 01.12 drauf + Greenblub Kernel

Hatte heute mobiles Internet an (ab 7 Uhr), Hotspot für 30 Min, kurz FB, bissl WhatsApp und ich kam mit 50% nach Hause.. Helligkeit immer auf der niedrigsten Stufe.

Ruhezustand zieht derzeit 26% (war gerade ne Stunde am rumliegen)
Android System 21% und Bildschirm 13% (hat sich wahrshcienlich nicht aktualisiert

Manchmal zieht mein Bildschirm einfach 70%.. im Hintergrund läuft höchstens WhatsApp, vielleicht mal FB und 2-3 weitere Apps.

I/O Scheduler: CFG - Prozessoreinstellung: Interactive

Ich kann es nur wiederholen:
Alle Updates die nach der Stable raus kamen verloren von Zeit zu Zeit immer mehr Akkuleistung. Ich bin derzeit wieder auf CM10 zurück gewechselt weil CM 10.1 mir noch zu verbuggt ist. Ich habe die Stable Version drauf und habe kein Problem damit :)

Btw: cool das sich mein "Green"blub" Kernel" durchgesetzt hat *-*

Lisa64 schrieb:
Btw: cool das sich mein "Green"blub" Kernel" durchgesetzt hat *-*

Hey immerhin habe ich ihn gefunden. :p

Ja dann werde ich heute Nachmittag auf eine nightly vor der Stableversion flashen.

Flash doch die stable Oo Die lief bei mir zumindest super.

EL3CTRiC schrieb:

Es geht mir um den Namen :D ich bin viel zu doof um nenn Kernel zu proggen xD

Der Greenblub Kernel geht bei mir nach wie vor nicht :( hab immer noch Grafikbugs und das Handy friert entweder ein oder startet sich neu :(

Edit: Gibts außer dem Akkuverbrauch keine Bugs mehr über die man Meckern kann? :(

Zuletzt bearbeitet:
se7Ro schrieb:
Ja dann werde ich heute Nachmittag auf eine nightly vor der Stableversion flashen.

Ich empfehle Dir, die Stable zu flashen. Hatte genauso weder vor noch nach der Stable eine so gute Akkulaufzeit. Die Stable ist die beste Version bisher.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums