[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt auch noch mal mit dem Stock Kernel schon verwunderlich das dieser schneller ist. :confused:

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354000768597.jpg
    uploadfromtaptalk1354000768597.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 252
Wie bekommt Ihr denn solche Werte zustande? Betreibt Ihr Overclocking? Ich komme im AnTuTu nicht über 7930. :confused:

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums

Hab die Nightly vom 24. drauf - im Originalzustand.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich ebenfalls, vor der Benchmark nehme ich hotplug und lege den Takt auf 1,2 GHz fest. :)

Mache ich auch so und da ich CM10.1 nutze muss ich ja auf den Standart kernel zurück greifen.
Mit Hotplug und deadline bekommt man die besten Benchmarks. Ohne hotplug bekomme ich vielleicht 6500 und mit hotplug und ohne deadline bekomme ich an die 7800 punkte .

Gesendet vom SGS2 mit CM10.1 weil ich es kann :)

Nutze weder hotplug noch deadline. Hab die 8300 mit CM10 im Rohzustand erreicht.

web-troll schrieb:
Nutze weder hotplug noch deadline. Hab die 8300 mit CM10 im Rohzustand erreicht.

Genau wie bei mir...

alfixy

Im "Rohzustand" hab ich mit CM10 nie mehr als 7000 geschafft. Aber davon mal abgesehen.. Die Benchmarks fallen ohnehin immer ziemlich ungleich aus für die Tatsache das alle das gleiche OS nutzen.

Hallo,

ich habe seit kurzem keinen Netzempfang mehr.
Habe "nur 2G" ausgewählt, leider ohne Besserung.

Hilft vielleicht ein anderes Modem? Welches müsste ich nehmen?

Wie erreicht ihr solche zahlen ich scaffe gerade 6000 was muss man tun und was bedeuten die ganzen Punkte bei Leistung wie Bsp sheduler und was sind die besten Einstellungen wenn ich an den MHz drehe gehen die settings aber gleich wieder auf 1200mhz

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

ive schrieb:
Um die Frequenz regeln zu können geh mit einem Explorer mit Root-Rechten unter system/lib/hw und lösche die Datei power.t1.so und starte danach das Handy neu.

Den Tipp hab ich damals auf die gleiche Frage bekommen und ich kann sie hier nur weiterleiten weil es funktionierte.

Horsepower 1200 MHz :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354051397523.jpg
    uploadfromtaptalk1354051397523.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Der René;4580544 schrieb:
Hallo,

Hilft vielleicht ein anderes Modem? Welches müsste ich nehmen?

Wenn es vorher mit dem Modem ging, würde ich an anderer Stelle mit der Fehlersuche anfangen.
Netz, SIM-Karte, Hardware...

deutsche Rechtschreibung:
Standard, Haken, hakt, Häkchen, separat, Reparatur, Toleranz, Ergebnis

Der René;4580544 schrieb:
Hallo,

IMEI noch vorhanden?

Rene,wenn du bei Vodafone bist dann liegt es nicht am Handy,hab auch Schwierigkeiten mit dem Netz und ein paar Kollegen von mir auch.Kommst du zufällig aus dem Norden?

Gesendet von meinem GT-I9100G

EL3CTRiC schrieb:
IMEI noch vorhanden?

Ja, eine IMEI wird angezeigt.

z.Z. funktioniert es auch wieder ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so.

Rene,wenn du bei Vodafone bist dann liegt es nicht am Handy,hab auch Schwierigkeiten mit dem Netz und ein paar Kollegen von mir auch.Kommst du zufällig aus dem Norden?

Nein. Ich bin bei o2 und wohne in der nördlichsten Stadt von NRW.
Denke auch dass nicht nur Vodafone Probleme hatte sondern auch o2...

Gestern war ein wunderbarer Tag...

Dummerweise die Nightly vom 26.11 runtergeladen und auch dummerweise den neuen Greenblob Kernel runtergeladen...nichts wirklich getestet (da keine Zeit) und dann unterwegs gewesen und Google Maps benötigt...

Was macht das "drecks" Handy... nach 5 Sek. in G Maps, lauter Pixel am Schirm, Neustart. Dankeschön.
Ok, starten wir halt neu, soll ich auch mal in den Genuß von automatischen Reboots kommen. Nach Neustart, G Maps, rund 10 Sek. drinnen, Pixel/Grafikfehler, Neustart.

grmpf

Ich kann jetzt nicht sagen, obs am Kernel oder an der CM Version liegt, aber beides in der Kombination, war/ist für mein Handy nicht möglich.

Zuhause mal diese AntuTu runtergeladen, Benchmark probiert und bei den Grafikdingen - Neustart.

Back to 18.11 Nightly und Horsepower Kernel (wo ja mittlerweile kein underclocken mehr funktioniert :( ) und siehe da, alles läuft stabil und sauber.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-28-13-16-35.png
    Screenshot_2012-11-28-13-16-35.png
    29,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Probleme traten bei mir in Verbindung mit dem greenblub Kernel auch auf.

Hab mir gerade den XDA Thread dazu durchgelesen, gibt anscheinend irgendwelche Probleme in der Kombination mit irgendeinem Grafikfix von CM und dem Green"blub" (greenblub find ich gut.... lol).

Anyway, ich bleib bei meiner Nightly vom 18.11 mit dem HP (der nichtmehr underclocked) und warte ein paar Wochen auf die CM10.1.

Was ich jedoch sagen muss, obwohl scrollen etc. bei mir eigentlich (gedacht) bis dato super flüsslig läuft, läuft es mit dem Nightly vom 26.11 und dem blub Kernel noch etwas schöner.

@Tommy: wie hast du LBE unter CM10 zum laufen bekommen bei mir verursacht es ein Bootloop. :confused: