[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vsrelite Mach mal nen Wipe und flash die Stable neu, vielleicht bringts ja was. Hatte gleiches Phänomen, einmal gewiped vorm flashen der Stbale und mein Akku hält länger als zuvor :thumbup:

Ich glaub, ich warte mit CM10.1 noch bis zu den Nightlys - CM10 läuft bei mir astrein.

Ich lade gerade meinen Akku um CM10.1 zu flashen (hab ja gesagt das ich bei cm10.1 von Anfang an dabei sein werde).

Da hier im Forum noch kein passender Thread für 10.1 vorhanden ist, werde ich Berichte hier Posten um euch bei Entscheidungen zu helfen :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
Danke vielmals hab nen wipe von haus aus gemacht also bei beidem wipe data und wipe cache oder wie das heisst bringt irgendwie keine Punkte mal schauen befasse mich nachher nochmal damit mein Kind mag seinen papa aber im Moment lieber also darf ich nicht an dem anderen baby spielen ... danke vielmals ...

So. CM10.1 ist nun drauf. Wie schon erwartet gibt es noch einige Probleme. Das größte Problem ist jedoch nicht das OS ansich, sondern die dazu zu installierenden gapps! Erst wollte das OS sich gar nicht starten lassen, dann fehlt plötzlich der playstore. Scheinbar ist er bei den gapps nicht mit dabei.
Leider funktionieren die gapps von Android 4.1 nicht auf der neuen Version, weswegen sich CM10.1 derzeit nicht lohnt. Die Synchronisation mit Google läuft genauso wenig und die Tatsache das Netz und WLAN grau statt blau sind verwirrt doch ein wenig.

Aber es gibt auch positives zu berichten: CM10.1 läuft noch ein Stück flüssiger als CM10. Eventuell liegt das auch daran das noch nicht wirklich was installiert ist.

Hab nun erstmal auf die CM10 stable zurück geflasht. Die Gapps ließen sich bei CM10.1 zwar installieren aber wurden nicht angezeigt. Scheinbar haben auch andere das Problem.
Ich werd wohl bis zu den nightlys warten...

Also ich hatte mit CM10.1 keinerlei Probleme. Play Store war da und sonst auch alles was man braucht. Läuft flüssig und macht einen guten Eindruck. Mir fehlen allerding ein paar Sachen, weshalb ich wieder zur PACman Rom zurück gewechselt bin. Meiner Meinung nach eh die beste ROM für unser G.
Mal abwarten wann die Entwickler die CM 10.1 in die PACman einbinden und gucken wie die dann läuft.
Aber wer die 10.1 versuchen möchte, kann das ohne bedenken tun.
Die von Lisa beschriebenen Probleme hatte ich komischer Weise nicht. Beim ersten Boot wird erst nach verfügbaren WLan Netzen gesucht und dann konnte ich mich bei Google anmelden und ganz normal synchronisieren.
Auch die Anzeigen von Netz und WLan waren gewohnt blau.
Mich würde nur interessieren warum es bei dem einen so und bei dem anderen so ist???

P.S. Ich habe die Gapps 20121120 von der zweiten Seite aus dem XDA Forum genommen.

Gruß und gute Nacht
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen warum eigentlich die CRT-Off Animation bei mir immer auf blitzt (sieht so aus ob da ein bug vorhanden ist)

MFG

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt. Auch im XDA Forum gab es welche die damit Probleme haben. Scheinbar funktioniert es bei manchen und bei manchen nicht. Ich probiere später die gapps von der 2. Seite im XDA Forum. Vielleicht läuft es damit ja.

@FloWdee
Ist ein bekannter Bug, wurde aber in den berüchtigten Nightlys nach der Stable gefixed.

4MAZ1NG schrieb:
@FloWdee
Ist ein bekannter Bug, wurde aber in den berüchtigten Nightlys nach der Stable gefixed.

Und der Fix für die CRT Animation wurde am 18. eingebaut und am 22. wieder entfernt, weil er unter anderem die Ursache für die seitdem auftretenden Abstürze und Neustarts war - das Sytem hatte sich in seltenen Fällen in der Animation verklemmt. In der gestrigen Nigthly ist die CRT Animation wieder mit dem fehlerhaften Verhalten drin.

Edit: Funktioniert bei euch die automatische Helligkeit? Der Sensor zeigt zwar niedrige Werte an und die angezeigte Displayhelligkeit im Einstellungsdialog für die Helligkeitsstufen nimmt zwar ab, aber die tatsächliche Helligkeit des Display wird nie geringer, sie nimmt nur zu wenn der Lichtsensor noch helleres Licht feststellt.

Zuletzt bearbeitet:
OK.
Hab die 10.1 Version installiert bekommen.
Mein Problem war das ich es gewohnt war von der SD Karte zu flashen (extern) und CM10.1's gapps sich bei mir nur vom internen Speicher aus flashen lassen.

irgendwie hab ich keinen internet empfang mit der 10.1 er...

Ich bekomme WLAN rein und kann SMS schreiben und angerufen werden. Mobiles Internet geht bei mir jedoch auch nicht(laut einstellungen ist es eingeschaltet)
Ansonsten fehlen auch noch Dinge. Unter anderem die Multiaccount Funktion. Zwar wird das eigene Profil angezeigt aber in den Einstellungen ist keine Funktion zum erstellen neuer Accounts auf dem Handy. Darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Mal schauen wann die Nightlys kommen. Bei denen müsste dann ja in der Theorie so was alles eingebaut sein und auch halbwegs funktionieren.

Achja. Das Gerät geht bei mir laut CPU Spy nicht in den deepsleep. Die Akkuleistung ist zwar erstaunlich gut(trotz fehlendem Deepsleep) aber irgendwas stimmt da nicht. Fullwipe hab ich schon gemacht und auch die CM Version habe ich neu geladen.
Ansonsten gibt es keine Prozessoreinstellungen. Entwickleroptionen muss man sich ja freischalten.

Also ich habe den greenblob Kernel für CM jetzt mal getestet der Akkuverbrauch kann sich sehen lassen und Bugs sind mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Ich overlocke den CPU auch nicht wenn es nicht sein muss nur bei Spielen gehe ich hoch auf 1.5 GHz. Kann den Kernel nur empfehlen. Hier mal die Benchmark ohne overlocking mit 1,2 Ghz.

Werde den Kernel weiterhin drauf lassen. :o

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353947822458.jpg
    uploadfromtaptalk1353947822458.jpg
    44 KB · Aufrufe: 223
@EL3TRiC
Ist der Akkuverbrauch mit dem Kernel etwas höher oder niedriger als mit dem Standart-CM?

Also der Akkuverbrauch ist bei mir fast gleich geblieben ich würde sagen ein wenig höher.

Das Handy habe ich heute sehr oft genutzt und komme auf 10 Stunden. :)

Was mich interessiert sind die Benchmarks mit dem Stock Kernel (CM) kann jemand mal eine laufen lassen? :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

• Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Kernel draufpacke, ich warte erstmal noch ab.
Zum CM-Stock Kernel .. nunja - 3 Tests und alle in der Größenordnung.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-26-19-34-20.png
    Screenshot_2012-11-26-19-34-20.png
    31,6 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2012-11-26-19-33-27.png
    Screenshot_2012-11-26-19-33-27.png
    15,9 KB · Aufrufe: 201
@4MAZ1NG, EL3CTRiC
Welchen Governor, min/max CPU-Frequenz und Scheduler habt ihr für den Benchmark verwendet?

Nett das ihr Benchmarks hochgeladen habt.^^ Dann kann man die CM10 Kernel mal mit dem CM10.1 Kernel vergleichen.

uploadfromtaptalk1353960413371.jpg

Mit hotplug und deadline. Mehr hab ich nicht raus quetschen können.

Gesendet vom SGS2 mit CM10.1 weil ich es kann :)

remedusy.jpg