[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um die Frequenz regeln zu können geh mit einem Explorer mit Root-Rechten unter system/lib/hw und lösche die Datei power.t1.so und starte danach das Handy neu.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Was mich stört an dem Horsepower ist das es kein Support mehr gibt.Zu der neuen Nightly,bisher keine abstürze,Akku schaut auch ganz gut aus zumindest im Standby.

Gesendet von meinem GT-I9100G

@ive
Scheint geklappt zu haben^^. Danke :)

Naja.. Wird sicherlich noch ein bisschen dauern bis wir CM10.1 bekommen. Das sind ja nur erstmal ein paar Bilder damit wir User wissen das daran gearbeitet wird. Ich denke mal das wir bei CM10 auch noch viele Updates bekommen bevor wir umflashen auf CM10.1(Hoffendlich mit neuer Bootanimation... Ich liebe diesen scheiß xD). Im gegensatz zu CM10, werde ich ab beginn von CM10.1 mit dabei sein und dem "Baby" beim wachsen zuschauen. :)

Gibt es die Infos auch ohne Google plus,?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

@mblaster4711
Man kann die Infos doch auch ohne Registrierung dort sehen?
Bin auch nicht bei G+ angemeldet und sehs trotzdem ...

@Lisa64
Jop, zeigt immerhin schonmal, dass das G mit CM10.1 versorgt wird :D

Jap. Im nachhinein bin ich froh das "G" Model zu haben. So kommt man in den genuss von den neusten Betriebssystem und kann sich immer auf was neues freuen :)

Getapatalkt von dem Samsung Galaxy s5 with CyanogenMod 14
Es lebe die Zukunft :D

Habe es am S2 aufgerufen und war im Browser bei Google angemeldet. Dann meint Google es müsse mir diesen plus-Mist wieder aufdrängen und zeigt mir den Login-Screen.

Jetzt habe ich es aber sehen können. (Ich kann wieder sehen!).:D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Bin heute auf diesen Kernel gestoßen :)

http://www.team-blockbuster.com/2012/11/greenblobkernel-development-preview/

Das hört sich richtig geil an ich flashe ihn mir heute Abend mal und werde dann berichten. Die Benchmark kann sich ja schon mal sehen lassen. :)

@Lisa: Der ist bestimmt besser als der Horsepower Kernel kommt zwar vom gleichem Dev aber das was noch in Arbeit ist klingt nach einem Gedicht. :D

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

OK der sieht wirklich mal geil aus :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2009442

Nochmal zum xda Forum :)
Beeil dich mit flashen :D Ich hab ihn schon geladen und bin heiß drauf zu lesen ob es sich lohnt :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

OK... konnte es nich abwarten xD
Er läuft sehr schnell und die Einstellung auf 1,5GHz ist der Hammer. Das ist wie Nitro fürs Handy! ABER kann man dabei zuschauen wie der Akku sich entleert.
Man merkt aber sehr gut das der Kernel noch nicht ganz ausgereift ist. In 5 Minuten(für Benchmarks) stürzte das Gerät locker 3 mal ab und Bildfehler sind auch vorhanden. Ich werd den Kernel auf jedenfall im Auge behalten aber ich kann ihn noch nicht empfehlen.

Also ich habe ihn bis jetzt seit ein paar Stunden laufen und kann nurbgutes berichten auch der Akku Verbrauch ist ganz ok. Werde morgen mal den Alltagstest machen und dann noch einmal berichten. :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Hallo wie installiert man einen Kernel und welcher ist der empfehlenswerteste

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Du lädst dir den passenden Kernel mit dem PC runter. Dann packst du ihn auf deine SD Karte. Als nächstes startest du dein Handy im Recovery(CWM).
Dort gehst du auf "install zip from sdcard"
In dem darauf folgenden Untermenü gehst du auf "choose zip from sdcard".
Dort wählst du den Kernel aus und bestätigst das ganze noch.
Wenn der Kernel installiert ist, gehst du ganz zurück und auf "Reboot system now".
Dein Handy sollte sich nun neu starten.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen neuen Kernel installiert.

Welcher Kernel der beste ist, ist eine gute Frage.
Ich kenne keinen merklichen Unterschied zwischen dem Horsepower Kernel und dem standart CM Kernel.
Der Greenblob Kernel ist meiner Meinung nach der schnellste aber ich musste feststellen das er beim Übertakten hängt und das Gerät sich ziehmlich schnell verabschiedet(neu startet). EL3CTRiC hat das Problem nicht. Ich weiß aber nicht ob er schon übertaktet hat oder die standarteinstellungen nutzt.

Der CM Kernel ist standart bei CM10 installiert(Andere Kernel's müssen nach jedem CM Update neu installiert werden).

Link zum Horsepower Kernel

Link zum Greenblub Kernel

Welcher Kernel dir aber am besten zusagt musst du selbst wissen. Kannst ja mal die Kernel einzeln testen.

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Vielen dank bei mir kommt aber immer nur install abortet was kann das sein ...

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Was heißt bei dir denn gesendet von A200?Und welche Rom Hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kernel richtig runter geladen worden?(eventuell neu laden um einen downloadfehler auszuschließen).

Mir zeigt cwm aber öfters mal an das er die sdkarte nicht mounten kann. Andere scheinen dieses Problem mit der Installation zu haben. Probier am besten nochmal den Kernel zu installieren. Und wenn möglich ein paar mal hintereinander bis es klappt.

A200 ist von acer und ein tab von dem ich normal schreibe ich habe auch die stable drauf also die aktuelle und seither finde ich spinnt mein handy der Akku ist rasend schnell leer und tele hängt häufiger wie die alte Version

Am besten flashe komplett neu.

Das Akkuproblem ist bei den aktuellen Nightlys schon bekannt. Es wurde auch schon erwähnt das die Akkuleistung seit den Nightlys nach der Stable immer mehr abnimmt.^^