[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gleiches Problem mit der neusten Nightly wie mit den anderen seit der Stable:
Nach ner Weile im Standby wacht es einfach nicht mehr auf. Egal ob ich Power oder Home drücke, passiert einfach nichts -> Flash grad die Stable wieder und bleib da erstmal.
Bei der nächsten großen Änderung werd ich dann wohl mal wipen, aber da mit der Stable ja alles läuft lass ich das erstmal :)

Also bei mir hat sich die Empfangsqualität nicht verbessert. Jedenfalls habe ich weiterhin 5 Meter neben dem Wlan nur 2 Balken aber trotzdem gutes internet.

Aber auch wenn ich mir gleich sicherlich was anhören muss: Wieso entstehen bei manchen Probleme wärend bei anderen alles rund läuft trotz gleicher Hard-/ und Software? Müsste es nicht bei allen gleich laufen?

Getapatalkt von dem Samsung Galaxy s5 with CyanogenMod 14
Es lebe die Zukunft :D

• Danke
Reaktionen: Crisp712
Lisa64 schrieb:
Also bei mir hat sich die Empfangsqualität nicht verbessert. Jedenfalls habe ich weiterhin 5 Meter neben dem Wlan nur 2 Balken aber trotzdem gutes internet.

Aber auch wenn ich mir gleich sicherlich was anhören muss: Wieso entstehen bei manchen Probleme wärend bei anderen alles rund läuft trotz gleicher Hard-/ und Software? Müsste es nicht bei allen gleich laufen?

Nee,leider nicht.Das ist mir schon in anderen Foren aufgefallen.Selbst bei der Stock Firmware haben viele unterschiedliche Probleme.Der eine hat Probleme mit dem WLAN der andere wieder nicht,echt kurios.
:confused2:

Die Neustarts hab ich auch, auch nen extremen Akkuverbrauch, bin sonst mit ca. 70% Restakku nach Hause gekommen - heute warens 36, bei gleicher Nutzung :/ Die CRT-Off Animation kommt auch nur bei Internetverbindung. Flash gerade die von heute, vllt. gehts damit besser. EDIT: Anscheinend nicht - gerade wieder alles nachgeflashed - mal eben 20% weg, sonst warens höchstens 2-3. Ich flash zurück auf die 17.11., da hatte ich die ganzen Fehler und den Megaverbrauch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren welcher kernel besser ist?

Es gibt für CM10 ja nur den standart CM Kernel und den horsepower.

Ich nutze derzeit den CM Kernel weil ich gehört habe der Horsepower Kernel seit noch buggy und wird auch nicht weiter entwickelt.
Scheinbar nutzen aber dennoch einige diesen Kernel.
Daher würde es mich mal interessieren welche Vorteile der Horsepower gegenüber dem CM Kernel hat und welche teile verbuggt sind und natürlich ob sich das wechseln des Kernels lohnt. ^^

4MAZ1NG schrieb:
Die Neustarts hab ich auch, auch nen extremen Akkuverbrauch, bin sonst mit ca. 70% Restakku nach Hause gekommen - heute warens 36, bei gleicher Nutzung :/ Die CRT-Off Animation kommt auch nur bei Internetverbindung. Flash gerade die von heute, vllt. gehts damit besser. EDIT: Anscheinend nicht - gerade wieder alles nachgeflashed - mal eben 20% weg, sonst warens höchstens 2-3. Ich flash zurück auf die 17.11., da hatte ich die ganzen Fehler und den Megaverbrauch noch nicht.

Ich bin auch wieder bei der Nightly vom 17.11 wobei die Performance von der 20.11 deutlich besser ist.

welche Möglichkeiten gibt es denn noch den Akkuverbrauch etwas erträglicher zu gestalten?? Ich muß jeden Abend laden, bei GB-GalaxyRom-StreetwareKernel hatte ich 2 Tage Ruhe.

cleimarcia schrieb:
welche Möglichkeiten gibt es denn noch den Akkuverbrauch etwas erträglicher zu gestalten?? Ich muß jeden Abend laden, bei GB-GalaxyRom-StreetwareKernel hatte ich 2 Tage Ruhe.

Einfach abwarten bis eine Version raus kommt die den Akku Verbrauch von der Nightly am 17.11 hat und die Performance von der am 20.11 ;)

:thumbsup:

@Lisa

ich flashe nach jeder nightly den horsepower drauf. Hab das " Gefühl " das der Akku ein wenig länger hält. ( 150 MHz. ) ...der ohnehin schon sehr gut durch hält. Und ansonsten kann ich über den horsepower nichts negatives berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, ich habe gestern wieder die Stable neu geflasht weil mich der Akkuverbauch gestört hat von der "20".

Wenn ich neu flashe fehlt jedes mal die Kamera App, die Galerie ist aber da. Ich habe schon 2 mal gewipt und neu geflasht und das System formatiert. Was mache ich falsch? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Eventuell hast du eine fehlerhafte Version geladen. Oder bei der Version hat sich nenn Fehler eingeschlichen. Lösch doch mal den Updateverlauf und lad dir die Version die du brauchst neu runter.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

cleimarcia schrieb:

Probier mal das tool "Core2 managment". Dieses Tool schaltet den 2. Prozessorkern ab. Ob es wirklich Akkuleistung spart weiß ich aber selbst nicht. Hab es gestern erst gefunden.

So,heute ist wieder ne neue Nightly erschienen,werde sie nachher mal testen und dann Bericht erstatten.
@Lisa,wenn du den Horsepower flashen solltest magst du dann mal berichten ob es da merkliche Unterschiede gibt?Danke im voraus ;)

Hab ihn jetzt geladen und drauf. Dazu sagen will ich erstmal nichts. Mag den Kernel erst richtig testen, bevor ich am Ende irgendwelchen Müll daher labere und mich im nachhinein verbessern muss :p

Aber erster Eindruck: Läuft ein stück schneller als der CM Kernel, wobei ich jetzt noch keinen merkbaren Unterschied zwischen 1,2GHz und 1,35GHz gefunden habe. Außer im Benchmark.

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil
Also, mir kann einer erzählen was er will. Ich bin wieder zurück auf die CM10 Stable. Die hat, aus welch unergründlichen Gründen auch immer, die bisher beste Akkulaufzeit ever. Ich habe nichts am Nutzungsverhalten oder an den Einstellungen geändert. Und trotzdem ist in den nachfolgenden Nightlys die Akkulaufzeit regelrecht eingebrochen. Für mich ist das etwas unverständlich, denn das Entwicklerteam baut ja eigentlich auf einer sehr gut funktionierenden Stable auf. Da müssen schon wirklich grobe Patzer passiert sein.
Schade eigentlich, denn in den nachfolgenden Nightlys war plötzlich mein WLAN Empfang ausgezeichnet. Vielleicht war das auch der Grund? Vielleicht wurde versucht irgendwie an der Leistung des WLAN Moduls zu drehen, was einen höheren Akkuverbrauch zur Folge hatte.
Aber vielleicht gibt's ja mit der nächsten Stable wieder ne positive Überraschung. Warten wir's ab.

Es lebe die Zukunft. :)

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann derzeit die Nightly vom 18. empfehlen.

Akkuverbrauch fein, WLAN fein - mit GPS hab ich aber so manchmal meine Probleme, kann aber auch an den vielen Wolken liegen :)

Ich habe jetzt seit heute Mittag die Nightly von heute drauf.Keine restarts,Akku schaut auch sehr gut aus,läuft sehr flüssig und mit dem WLAN hatte ich noch nie Schwierigkeiten.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe den Grund gefunden warum meine Kameraapp immer verschwunden ist, die gapps waren zu alt. :D:D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hmmm,kurios.Wenn ich mit dem Handy rum Spiele dann hab ich das Gefühl das der Akku richtig gut durchhält.Aber heute Nacht im Standby hat er 32% gezogen.Das hatte ich noch nie.

Gesendet von meinem GT-I9100G

Jop, is bei mir auch so. Habs nachts immer im Flugmodus, hatte am nächsten Morgen sonst immer noch 100%. Seit 3 Tagen bin ich bei 76 :/
Flash heute auch zurück auf die Stable.

... tapatalked with my Galaxy S2!

Soo nun mal ein kleines feedback zu CM10 in verbindung mit dem Horsepower Kernel.
Ich nutze die 3.1.0 Version.

Ich finde der Horsepower Kernel ist ungefähr so schnell wie der CM Kernel. Eventuell sogar ein stück schneller.

Was mich beim CM und dem Horsepower Kernel stört ist die Tatsache das man die Taktfrequenz nicht richtig regulieren kann. Beide schalten z.B. bei einer Taktung von 800MHz nach 5-6 Minuten wieder auf 1,2GHz um. Bei der übertaktung des Horsepower Kernels ist es das gleiche. Nach 5-6 Minuten schaltet er auf 1,2GHz um. Das untertakten auf 150MHz und auch Hotplug laufen beide wie sie sollen, wobei der Kernel den 2. Kern gern auslassen dürfte wenn ich nur Whatsapp öffne.

Akkuleistung verhält sich ähnlich wie beim CM Kernel. Ich hab vielleicht 30 Minuten länger Akku.

Das war jedenfalls mein Feedback nach einem Tag nutzung.

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil