[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cleimarcia schrieb:

Habe es eben getestet mein Handy word erkannt :) Keine Ahnung was es mit dem Theme zu tun haben soll. :confused:

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D

Juhu, mein erster Post ;) Ich habe seit gestern auch CM10, drauf und habe nun das Problem das Kies mein Handy nicht erkennen will. Der Computer, erkennt es aber Kies nicht, habe Kies auch schon neu installiert aber trotzdem kein Erfolg. Ich brauche Kies auch nur um meine Kontakte wieder herzustellen.

Gruß Blacky

Kies ist von Sumsum für Sumsum ROMs.
Du hast CM10 welches nicht von Sumsum ist, daher wird Mies dein Handy nicht finden.

Frage: was macht man denn überhaupt mit Kies? Der Nutzen dieser Software ist mir nicht wirklich ein gegangen.

Um Daten auf die int. & ext. SD zu kopieren gibt es den Massenspeichermodus (was Sony und LG gerne weglassen).
Kalender, Kontakte usw werden mit Google gesynct, was mit einem Smartphone mit einen Betriebssystem von Google, hervorragend funktioniert.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

@cleimarcia
Ich glaub nicht, dass es mit dem Theme zusammen hängt. Meins wirds auch mit Cobalt Theme erkannt.

Anhänge

• DSCN3688.jpg
    DSCN3688.jpg
    697,8 KB · Aufrufe: 203
hatte sich erledigt, weil es mein Fehler war. USB war nicht richtig angeschlossen.
Dennoch Danke

Lisa64 schrieb:
Ich hatte einmal den Bug gehabt das ich mitten im Betrieb plötzlich den pin nochmals eingeben musste.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo

Diesen Bug habe ich auch und zwar immer noch. Handy meldet sich plötzlich
von der Sim-Karte ab und ich muss den Pin neu eingeben. Hab das neueste Nightly drauf. Neu geflasht und Reset gemacht. Hat das sonst noch wer ?

Gruß Haski

Öhm ja.. Hab nenn kleines Problem mit dem Downloader. Mir wird zwar seit heute Abend angezeigt das ein Update von CM10 vorhanden ist, bekomme beim herrunterladen jedoch eine Fehlermeldung das die Datei nicht geladen werden kann.

Ich hatte zuvor schon ständig ein Problem mit dem CMloader gehabt. Ich musste den download immer starten, dann abbrechen und nochmal starten damit der download begann.

Edit:
Problem hat sich von selbst gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,ich konnte CM10 jetzt mal ein wenig testen.Es ist auf jeden Fall schneller wie die Stockfirmware,aber was mir aufgefallen ist das das allgemeine scrollen im Browser oder das wischen der Seiten sehr schwerfällig ist,ist das bei euch auch oder kann man das irgendwo einstellen?

Is bei mir auch so. Besonders wenn es um größere Seiten geht. Ggf. einen alternativ Browser ausprobieren.

Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht ob das hier rein gehört, aber ich frage trotzdem mal.
Kann man das Energiesteuerungs - Widget konfigurieren???
Ich würde gerne Autosync gegen Mobildaten austauschen. GPS soll allerdings auch noch funzen und zwar als Schalter.

Hab schon Power Toggles und Extended Control ausprobiert, aber da ist der GPS Button immer nur ein Link in die Einstellungen, und das will ich nicht.

Kann mir jemand helfen?

Falls das in einen anderen Thread gehört bitte verschieben.

Danke
Stefan

Ja kannst du.

Einstellungen / System / Benachrichtigungsanzeige

Dort hast du das Energie Widget.
Energiesteuerung anklicken, darunter hast dann Schaltflaechen (was willst alles sehen) und darunter Reihenfolge.

Ok, danke für den Tipp.
Damit kann ich allerdings "nur" die Energiekontrolle in der Statusleiste anpassen wenn ich sie nach unten ziehe.
Das Widget auf dem Homescreen allerdings nicht.

Aber schon mal besser als vorher.

Danke
Stefan

Sorry, du hast recht.

Ich dachte das Widget passt sich dahingehend mit der Statuszeile an (verwende das Widget nicht, da mir die Energieoptionen in der Statuszeile ausreichen) - mein Fehler.

Kann jemand das gleiche Berichten? Wenn mehrere Apps auf dem Handy sind und eine neue aus dem Playstore installiert wird hakt das Handy ewig bis endlich die App im Launcher "aufblobbt". Bei mir ist das so und nervt mich schon ein wenig. :o

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D

Jap kann ich bestätigen. Ab und zu ploppt die App auch garnicht er auf.

Hab aver aktuell eher das Problem das Screencast nich laufen will. Ton und pointer sieht man, nur es kommt kein Bild vom Hintergrund..

Kann es sein das der Download Server down ist?
Hab nenn Update reinbekommen mit der Bezeichnung "CM10.0.0-i9100g.zip" aber kann es nicht laden und auf die Webside kann ich auch nicht aufrufen.

Ouh, die Bezeichnung sieht nach Stable aus :D
Ich komm auch nicht ran, weder vom Handy, noch vom PC.

Edit: Jop, die Seite is down.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 146
Ist Stable! Über den Update-Manager hats bei mir gerade funktioniert.

Ich hoffe das es nicht die stable ist. Ich kann sie gerade laden. Bin ja mal gespannt.
eby3edu3.jpg

Dauert zwar aber okey. Mal schauen :)

Edit: Es ist die stable... Aber sie läuft wirklich flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
So... Die Stable Version ist da. Nur fragt sich: was kommt als nächstes? Ich hätte mich gefreut wenn noch ein Update auf 4.2 gemacht worden wär aber man kann bekanntlich nicht alles haben. :D

Ist inzwischen schon was neues in planung, was bekannt gegeben wurde oder noch nich? :banghead: