[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun die Nighty von heute drauf und scheinbar funktioniert es wieder.

Ich hatte einmal den Bug gehabt das ich mitten im Betrieb plötzlich den pin nochmals eingeben musste.

Für mich war die Nightly 1025 die stabilste und schnellste Version. Ich hoffe aber das noch keine Stable raus kommt. Ich will vorher noch das Update auf Android 4.2

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo, habe schon seit einigen Wochen CM10 drauf und heute upgedatet auf 20121108.
Das Problem was ich habe seit CM10 ist, das das Smartphone bei ankommenden Anrufen nur einmal klingelt. Hatte gedacht das wäre ein Bug und habe erst einmal die nächsten nightlys abgewartet.
Ich finde keine Einstellung, wo ich was verstellt haben könnte.Auch Ansteigenden Klingelton hatte ich mal aktiviert. Ohne Erfolg. Habe ich irgendwo eine Einstellungen übersehen? Liegt es an CM10? Sonst müsste ich ja ein App drauf haben was dafür verantwortlich ist.
Eine Bekannte hat ein Samsung Smartphone mit GB drauf. Dort gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt "Bewegung". Dort kann man Einstellen, das wenn man ankommende Anrufe ablehnt, es ausreicht das Handy mit den Display nach unten zu drehen.
Gibt es den Menüpunkt unter JB noch? Wenn ja, wo versteckt er sich?

@Meister Zebulon:
Die einfachste Möglichkeit: Nimm ein Lied als Klingelton, 2-3 Minuten sollten ausreichen. Wenn du unbedingt einen bestimmten Systemklingelton verwenden willst, kopier diesen auf den PC, reih in mit irgend nem Audio-Bearbeitungsprog mehrmals hintereinander und dann wieder ab aufs Handy damit. Wo die Klingeltöne sich verstecken kann ich dir leider nicht sagen, aber das findest du schon raus :)

Ich hatte damals das gleiche Problem. Die Lösung ist, in den Tags der MP3-Datei einen zusätzlichen Eintrag zu erstellen. Ging schnell und sehr einfach!

Mp3-Tag: "ANDROID_LOOP=TRUE"

Quelle

• Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Seit der Version vom 7 hab ich immer wieder reboots, Apollo spinnt ebenfalls, gibt es schon Infos wann mal eine Stable kommt? Einen Wipe habe ich schon gemacht. :o

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D

Ich hätte da ein Frage:

Wenn im CM10 & Gapps (mit temporärer CWM) über mein Stock 4.0.4 flashe, muss ich dann hinterher noch ein Modem (mit Odin) flashen??
Oder sollte CM10 dann funktionieren?

Einen anderen Kernel muss (und will ich nicht unbedingt) haben.

Wenn du CM10 geflahst hast (ob über eine temporäre oder permanente CWM ist egal), hast du ja durch den, in der CM10.zip enthaltenen, CM10 Kernel automatisch eine permanente CMW. Somit ist Flashen per Odin nicht mehr nötig, kannst einfach .zip-Dateien per CWM flashen. Aber ich geh mal davon aus, das weißt du alles bereits.

Modems kannst du vollkommen unabhängig vom Kernel flashen. Ich benutze das Modem XXLPV aus der deutschen 4.0.4er Stock-ROM und bin damit soweit zufrieden.

Ich bin mir nicht sicher ob beim Flashen von CM10 das Modem ersetzt wird oder du das alte Modem behälst. Sollte es ersetzt werden kann ich dir eine per CWM flashbare .zip vom XXLPV-Modem hochladen (solltest du aber auch mind. bei xda oder sonstwo per Google finden).

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Beim Einspielen eines OS per ClockworkMod wurde noch nie das "Modem" (~AMSS / Baseband / Phone) verändert, weil dieses ja nichts mit dem Kernel und OS zu tun hat. Technisch ist das aber natürlich möglich, auch die Partition für das "Modem" vom Minibetriebssystem aus zu beschreiben.

• Danke
Reaktionen: Alex64 und mblaster4711
Hallo,

Systemeinstellung - Designs - Design Cobalt auswählen -anwenden Drücken.Kommt zwar eine fehler meldung aber läuft.:smile:

• Danke
Reaktionen: cleimarcia
Für alle: Wenn ihr das Theme wechselt, beendet sich die System-UI!
Diese startet sich nach 5-6 sec neu also keine Angst haben :)

lori88 schrieb:
Ich hatte damals das gleiche Problem. Die Lösung ist, in den Tags der MP3-Datei einen zusätzlichen Eintrag zu erstellen. Ging schnell und sehr einfach!

Mp3-Tag: "ANDROID_LOOP=TRUE"

Quelle

Super jetzt klingelt es wieder durch.

Aber Einstellungen > Bewegung > Stummschalten durch umdrehen
finde ich nicht. Gibt es das in CM10 nicht mehr oder ist es irgendwo anders untergebracht oder gibt es ein App was das gleiche erfüllt?

Mal so eine Frage. Bei der Nightly 24 glaube ich, konnte man den Powerbutton als Auslöser bei der Kamera nutzen. Diese Option existiert bei mir leider nicht mehr.. weiß einer wie es wieder geht?

Geht nur mit der CM10-Stock-Kamera. Wenn ich mich nicht Irre benutzt du die Android 4.2 Kamera-App? Da die Sourcen dafür noch nicht veröffentlicht sind gibt es dafür bisher noch keine zusätzlichen Funktionen.

Wo ist der Punkt um den Powerbutton einzustellen? Ich bin mal wieder blind. :o Danke. :)

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D

Ich hatte zuvor die CM10 genutzt und auch da ging es nicht.
Das es mit der 4.2 Kamera nicht geht sollte klar sein^^

nachdem ich jetzt das Cobalt CM9/CM10 Theme benutze wird mein USB Anschluß nicht mehr gefunden. Was muß ich tun um wieder daran zu gelangen?

@El3CTRiC

Einstellungen > System > Ausschalten

@cleimarcia
Funktioniert es denn wenn du das standart Theme wieder aktivierst?