[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ive schrieb:
Hab grad mein Handy und direkt nach dem booten VLC gestartet und er hat ca 2 Sekunden gebraucht und hatte meine gesamte Musik (knapp 9,5 GB) gescannt Oo
Keine Ahnung warum das plötzlich geht, es kam kein Update und das einzige was ich sonst gemacht hab, war die Apollo.apk aus dem system/app Ordner zu löschen. Kannst ja nochmal testen obs bei dir jetzt auch klappt :) Weil ansonsten finde ich VLC echt seeehr gelungen, zumal er sich auch wie apollo ins System einfügt (Media Controls + Cover im Lockscreen und Lied weiter zurück durch gedrückt halten der Vol-Tasten; am besten Apollo löschen, sonst schleicht der sich manchmal wieder ein und blockiert VLC ^^)

Es kamen seit diesem Post von mir 2 Updates des VLC Players raus und seit dem ersten läuft er auch bei mir Problemlos. Auch als Apollo aktiv war um ehrlich zu sein. Ich hab Apollo inzwischen lediglich deaktiviert.

Was mich am VLC Player nur nervt ist die Tatsache das man in der Benachichtigungsleiste nicht vor und zurück schalten kann. So hat man das Problem wenn man im Internet surft und ein Lied weiter schalten möchte, so muss man erst den vlc player wieder öffnen oder eben die Tastensperre rein machen um weiter schalten zu können, was ich schon schade finde. Aber es steckt viel Potenzial im VLC Player!

Geschickt geschickt von meinem SGS2 mit CM10

• Danke
Reaktionen: ive
EL3CTRiC schrieb:
Naja so ganz stimmt das nicht, bei der Stock Email App (CM10) kann man beim anlegen eines Mailkontos einstellen wie oft bzw. in welchen Zeitraum 1 oder 2 Stunden @ vom Server geholt werden sollen.

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D

Lies meinem Beitrag ganz (alle Worte, von Anfang bis zum Ende), bevor du was vom Stapel lässt. :thumbdown:

Und das was die Email App von CM macht (was zufällig die aus dem AOSP ist), macht sie auch bei jedem ROM (Stock und Custom), da sie von nahezu keinem Hersteller verändert wird.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet:
Uiui, wir schalten mal einen Gang runter, ok? :o Kein Grund sich gleich auf zu regen, was ich vom Stabel lasse entscheide ich immer noch selbst. Und mein Wissen über Android reicht dazu auch aus. Den Begriff Stock verwende ich in Bezug auf CM, was Samsung auf seine ROMs packt ist in diesem Zusammenhang wurscht. ;)

Das Kontakte or whatever via Push geholt werden ist mir schon klar, in meinem Post ging es um die Emails, siehe Screenshot.

Und nein ich habe keine Lust mich jetzt über Wortfetzen oder ich weiß mehr als du geposte auszulassen. :thumbup: Das lasse ich jetzt mal vom Stapel, ein Forum ist immer noch zum austauschen da und vor allem zum LERNEN.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352221112497.jpg
    uploadfromtaptalk1352221112497.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 181
Weiß denn aktuell niemand ob CM 10 ein Update auf Android 4.2 bekommt oder nicht? Vermutungen auch erwünscht :D

Ich weiß nicht, obs hier rein passt, aber ich hab ein Problem mit der CWM-Recovery seit dem heutigen Update. Undzwar kann ich nichts mehr flashen. Wenn ich auf install zip gehe, geht alles noch, wenn ich dann aber auf "choose zip from internal sd-card gehe, kommt unten nur "Signature Check: Enabled" wenn ichs nochmal mache, erscheint "disabled". Der Rest, wie from sd-card oder sideload geht, nur halt die interne nicht. Alle Daten sind noch auf der internen drauf. Es wäre schön, wenn jemand die Lösung kennen würde :)

EDIT: Bin zurück auf die vom 05.11. und siehe da - die Recovery geht wieder - scheint also wirklich an der 06.11. zu liegen.
Kann das jemand bestätigen, der die 06.11. drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Paßt hier nicht wirklich dazu, ist vielleicht auch ein eigener Thread:

Ich bin nun auch seit ein paar Wochen cyanogenmod-Jünger und bin mit den aktuellen Nightlies bislang wirklich sehr zufrieden.

Mir ist aber aufgefallen, daß die Telefonverbindung unter CM10 extrem schlecht ist, entweder habe ich oder meine Gesprächspartner ein deutliches Kratzen und Verzerrungen was bis hin zur Unverständlichkeit des Gesprächspartners führt.
Ich bin daraufhin wieder zurück zu ICS4.0.3 XXLPN, dort tritt das Problem NICHT auf!
Das Flashen eines anderen Modems (ZCLP7) hat keine Abhilfe gebracht.

Kennt jemand dieses Problem, oder kennt ähnliche Threads? Bislang habe ich nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus

alfixy

P.S.: man gewöhnt sich schnell an die Vorzüge von CM.. deswegen willl ich eigentlich nicht mehr zurück?!

Lisa64 schrieb:
Weiß denn aktuell niemand ob CM 10 ein Update auf Android 4.2 bekommt oder nicht? Vermutungen auch erwünscht :D

Hab im XDA Forum gelesen, das an einer CM10.1 Version auf Basis von Android 4.2 gearbeitet wird.
Wird bestimmt noch paar Wochen dauern, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

4MAZ1NG schrieb:
Ich weiß nicht, obs hier rein passt, aber ich hab ein Problem mit der CWM-Recovery seit dem heutigen Update. Undzwar kann ich nichts mehr flashen. Wenn ich auf install zip gehe, geht alles noch, wenn ich dann aber auf "choose zip from internal sd-card gehe, kommt unten nur "Signature Check: Enabled" wenn ichs nochmal mache, erscheint "disabled". Der Rest, wie from sd-card oder sideload geht, nur halt die interne nicht. Alle Daten sind noch auf der internen drauf. Es wäre schön, wenn jemand die Lösung kennen würde :)

EDIT: Bin zurück auf die vom 05.11. und siehe da - die Recovery geht wieder - scheint also wirklich an der 06.11. zu liegen.
Kann das jemand bestätigen, der die 06.11. drauf hat?

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Version von heute drauf und muss generell meine pinke Tastatur nach flashen über cwm. Hatte auch nach dem heutigen Update keine Probleme damit. Lief alles reibungslos wie immer.

Quade schrieb:
Hab im XDA Forum gelesen, das an einer CM10.1 Version auf Basis von Android 4.2 gearbeitet wird.
Wird bestimmt noch paar Wochen dauern, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wär schon schade wenn dafür extra eine "neue" CM Version erstellt wird. Viel lieber hätte ich hier vor der stable das Update auf 4.2. Aber danke für die Auskunft :)

Mal sehen, obs morgen mit der 07.11. geht, ich flashe auch immer die 4.2 Tastatur & Kamera nach.
Zum Thema android 4.2 & CM:
Von codeworkx @ twitter.

... tapatalked with my Galaxy S2!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352242565181.jpg
    uploadfromtaptalk1352242565181.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 167
Naja so gesehen könnte CM10.1 auch wieder eine neue version sein, die hier über CM10 nicht mit eingespielt wird. Naja lassen wir uns mal überraschen.

Woher hast du denn die 4.2 Tastatur und Kamera wenn ich mal so ganz blöd fragen darf? :)

Ohh cool :) die Kamera hab ich schon gefunden und hab mich gerade total in die 360° funktion verliebt! Wobei mir die Gallerie weniger gefällt vom rein optischen her.

Sagt mal geht der Wechsel von 3G auf H oder H+ manchmal auch so langsam bei euch oder liegt es an meinem Anbieter?

Hi alle,

habt ihr auch das Problem das ab CM 10 Euer Handy der USB-Massenspeicher ewig braucht bis der PC ihn erkennt. Ich muß das als 2-3 mal aktivieren bis es klappt. Bei CM9 ging das fast sofort nach dem einstecken !

Gruß

Auch nicht. Beim ersten anschließen des Smatphones an den Pc wird noch der treiber installiert aber danach geht es schneller als bei CM 9 damals

EL3CTRiC schrieb:
Sagt mal geht der Wechsel von 3G auf H oder H+ manchmal auch so langsam bei euch oder liegt es an meinem Anbieter?
Ich hab das Problem nicht. Zuhause nutze ich immer WLAN und wenn ich raus gehe, bekomm ich sofort eine HSPA+-Verbindung rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es so das ich immer in 3G ein gebucht bin benutze ich Whatsapp oder andere Apps die auf das Internet zugreifen dauert es einen Moment dann schaltet es auf H+. Kann ich dem Handy vorschreiben nur bei H+ zu bleiben wenn vorhanden?

Jein, schließlich kann man per UMTS nur telefonieren, aber per HSPA(+) nur Daten versenden.

Sodele.. Hab das aktuellste Update jetzt den Tag über getestet und bin irgendwie enttäuscht.

Die mobile internetverbindung bricht ständig ab und ist ist ohnehin kaum vorhanden(wieso auch immer) ich bekomme irgendwie allgemein da auch kein Netz rein. Das wlan schmiert auch gelegendlich mal ab aber wenigstens kann ich über wlan wenigstens angerufen werden.

Fullwipe und Akku raus hab ich nun schon probiert. Laut Einstellungen ist das mobile Datennetz auch aktiviert, funktioniert aber wie schon gesagt selten.

Nach einem rückupdate auf die vorherige Version klappt alles wieder wunderbar.

Ich hoffe das sich das beim nächsten Update wieder verbessert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

email.filtering schrieb:
Jein, schließlich kann man per UMTS nur telefonieren, aber per HSPA(+) nur Daten versenden.

Hier ist wohl Aufklärung von Nöten.
UMTS ist das Mobilfunknetz der dritten Generation, daher 3G.
HSDPA und HSUPA ist nur ein Turbo des UMTS Netz, und das + ist dann noch mal die Lachgaseinspritzung für H.

Im UMTS Netz (3G, H, H+) ist gleichzeitiges telefonieren und Daten übertragen möglich. Weil im Hintergrund ATM verwendet wird.

Im GSM Netz (2G) gibt es zur Datenübertragung G (=GPRS) und E (=EDGE, der Datenturbo für G) und man kann nur telefonieren oder Daten übertragen. Da wird im Hintergrund noch eine Verbindung geschaltet, ähnlich wie an einem Telefonanschluss. Und da nur eine Verbindung pro Mobilteilnehmer möglich ist, geht nur Tel. oder Daten.

Das vierte Netz (4G) ist dann LTE und soll theoretisch bis zu 300Mbit/s übertragen können.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: Crisp712 und tommy1
Das Problem von Lisa, das die mobile Datenverbindung öfter mal aussetzt, habe ich auch mit dem nightly 2012-11-07. Hatte ich mit dem vom 02.11 aber auch schon. Einmal Flugmodus ein und wieder aus, dann gehts wieder. Nervt aber trotzdem :(

Ausserdem hab ich mit dem vom 07.11 auch ein Problem bei whatsapp, und zwar das auf einmal nach einem Wort die Tastatur verschwindet und ich höchstens noch das bis dahin geschriebene senden kann. Da hilft dann auch nur noch ein Neustart, wobei das schon geschriebene dann natürlich weg ist.

Und ganz neu ist, das das Tefefon sich jetzt schon beim Anmelden aufhängt. Es bootet ganz normal bis zur PIN Eingabe für die SIM Karte. Den PIN nimmt es auch noch und beim bestätigen bleibt die OK Taste blau und es tut sich gar nichts mehr.

Das sind 3 Bugs, die natürlich mächtig nerven, aber ansonsten läuft das wirklich super schnell und verbraucht deutlich weniger Akku als ICS. Wobei ich Llama nutze, was meiner Meinung nach das beste und einfachste ist um Profile zu erstellen.

@Lisa: zu welcher Version bist Du denn zurück gewechselt, das das mit den mobilen Daten wieder stabil läuft???
@all: was ist denn eurer Meinung nach die beste nightly Version und was glaubt ihr wann kommt eine stable???

Danke und Gruß,
Stefan

Zuletzt bearbeitet: