[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ive

habe die Gapp vom 01.11.2012 genommen und geflasht, leider ohne Erfog. Muss ich vielleicht noch irgendetwas reseten?

Der Bildschirm mit über 60%, danach die Medien mit 10% haben den höchsten Akku Verbrauch

CPU Spy sagt Deep Sleep unused CPU States...was immer das bedeuten mag.
ps. vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe

Gapps sind müssten passen. Du solltest eine App haben die einfach nur Kamera heißt, ist diese nicht vorhanden? Hast du die App Galerie?

Bildschirm hat meistens den höchsten Verbrauch (außer du hast dein Display nie an ^^) und gerade nach dem Booten hat Medien auch recht viel, da diese App dein Handy nach Medien durchsucht.

Hattest du dein Display in der Stunde mal aus oder hast du die ganze Zeit irgendwas gemacht?
Unused States = nicht genutzer Zustand, bedeutet dein Handy war nie im Deep Sleep. Dein Handy geht nur in den Deep Sleep wenn dein Display für einen Moment aus ist und keine Apps mehr im Hintergrund werkeln, z.B. ein Download könnte dein Handy vom Deep Sleep abhalten. Ohne Deep Sleep verbraucht dein Handy Akku ohne Ende im Standby.

Hast du nach dem flashen von CM10 einen Full-Wipe durchgeführt? Beim Wechsel der ROM sollte immer ein Wipe druchgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: cleimarcia und MintDrops
ive, du bist der Beste !!!!
der Tip mit dem Full Wipe war es. Kamera App ist da und es funzt alles incl. Video.
Die meiste Zeit lag das Handy in der letzten Std. nur rum.

Weil ive echt klasse ist habe ich mal, Danke für dich gedrückt. :D

War einfach zu faul zum swypen. :rolleyes:

BTW: Fullwipe steht in jeder Anleitung. ;)

SII - CM 10 - Tapatalk

Darauf muss man erstmal kommen, wenn man denkt der Fragende hat die Anleitung gelesen :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Steht auch in der Flash-Anleitung ;) Aber es freut mich, dass ich helfen konnte :)
Nach dem Wipe sollte dein Handy nun auch in den Deep Sleep gehen und damit auch den Akkuverbrauch reduzieren :)

edit: da war ich wohl etwas lahm XD
Danke EL3CTRiC :D So mach ich das auch immer wenn ich denke jemand hat ein Danke verdient :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry Leute, bin halt absoluter Anfänger

ich habe immer lediglich nur den Wipe Factory Reset gemacht. Den Wipe Cache hab ich übersehen.

So sollte es bei mir auch mal aussehen :D ich muss jeden Abend das Ding laden xD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351790605300.jpg
    uploadfromtaptalk1351790605300.jpg
    36 KB · Aufrufe: 123
Hey,
beim heutigen Update ist ja auch ein File-Manager dabei. Aber auf meine SD-Karte kann ich nicht damit zugreifen, ist doch so, oder?!:confused2: Oder bin ich blind!?
(Hab dafür den Solid Explorer drauf, da gehts)
Frage nebenbei: warum gibt`s seit dem 27ten jeden Tag ein Update? Bitte erschlagt mich nicht für meine Fragen...;)

Schöne Grüße.........

Die SD Karte wird als unterordner angezeigt. Der Ordner heist "sdcard1"
Schade das man den filemanager nicht deaktivieren kann :(

Hey,
muß ich den erst umbennen? Also den ext.sdcard, weil ich im zurück lande auf die interne sd...
grüße......

Anhänge

• Screenshot_2012-11-01-21-36-13.png
    Screenshot_2012-11-01-21-36-13.png
    1,4 KB · Aufrufe: 173
CM10 will mich wohl verarschen... Vorhin als ich den filemanager öffnete, bekam ich alles anzeigt... Jetzt findet er plötzlich nichts mehr... Naja scheinbar ist der Manager noch ziehmlich buggy, daher würde ich einen anderen Filemanager empfehlen.

Naja Apollo z.B. kann man im Appmanager einfach deaktivieren. Klappt mit dem Filemanager aber nicht. Danke trotzdem für den Tipp :)

@miccmaniac

Unten rechts in der Mitte kannst Du die Bereiche (z. B. interne oder externe SD) auswählen.

Updates gibt es seit einigen Tagen wieder täglich, da es die in der Nightly-Phase eigentlich immer! täglich gibt. Google das mal - kann man viel lernen - musste ich auch mal. ;) Nach bzw. zwischen Nightlys gibt es RC's, dann kommen die Stable. Ach ja fast vergessen, CM hat ja die "M's" erfunden - monatlich ein stabiles Build. Getestet (mehr als bei Nigthlys)...

hey,
habe ich gemacht, "externeSDcard", dann öffnet sich Parent Folder, und dann lande ich wieder aud SD0 zurück. Bin zu blöd dafür! Raffe es nicht...
grüße.......

(werde zwar bei solid explorer bleiben, aber würde es gerne es verstehen was ich falsch mache).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das der Manager noch ziemlich verbuggt ist und deswegen nicht richtig funktioniert. Aber es ist schon schön das bei CM10 nun endlich ein Filemanager vorhanden ist! So was fehlte mir bei CM9 immer :(

Aber mal eine andere Frage:
So wie es in Berichten klingt, wird Android 4.2 ein großes Update für JB. Nur Frage ich mich ob diese Version auch irgendwann bei CM10 vorhanden sein wird? Ist da eventuell schon was raus oder bleibt CM10 bei der 4.1.2 Version?

Also generell gibt es bei den SD Karten ein Problem.
In CWM sind bei mir die Karten vertauscht. Die dort als "interne SD Card" wählbare Karte verweist auf die externe Karte, und mit der "external SD Card" in CWM ist es umgekehrt, sie verweist auf die interne.
Im ES Dateiexplorer ist "SD Card 0" die interne, "SD Card 1" die externe, logisch und nachvollziehbar. Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mich an den Unterschied zu CWM gewöhnt hatte. Ich bin kein Linux Experte, aber vielleicht kann man die Karten iwie anders mounten?
Ich selbst lass es jetzt so, da mich der Unterschied zu CWM nicht weiter stört.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums

Lisa64 schrieb:
Die SD Karte wird als unterordner angezeigt. Der Ordner heist "sdcard1"
Schade das man den filemanager nicht deaktivieren kann :(

Kannst du doch, absolut kein Problem.

Geh mit deinem File Manager einfach in:

/system/app und dann loesche dort einfach die Filemanager apk (keine Ahnung wie sie genau heisst, da ich noch nicht die letzten Updates draufgespielt habe, aber sicher kein Problem sie schnell zu finden).
Danach sicherheitshalber in den Recovery Mode, wipe cache, fix permissions (kein full wipe).
So loesche ich nach jedem Update rund 20, fuer mich nicht relevante, apps.

immer wenn ich mein handy an den laptop anschließe und meine bilder auf den pc ziehen möchte, werden immer nur die letzten 10 bilder angezeigt, aber tatsächlich sind es >300. woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?