[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich suche eine Kalener Widget 2*1 groß

Kann ich mit dieser App "Camera ZoomFX" auch filmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst auf Video umschalten.
Bei dem Widget für den Kalender kann ich dir leider nicht helfen. Da musst Du im App Store oder im Internet forschen, was für dich geeignet ist.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums

daydreamer68 schrieb:
Ja, du kannst auf Video umschalten

Jetzt meckert der das der Videoschalter auf meinen Phone nicht unterstützt wird. Hast du dafür auch eine Lösung?

Hallo zusammen,
vom 26-31 okt. kammen ja neue updates. Wo wird den aufgelistet, was verbessert wurde? Finde nichts, ich hoffe mir wird es nicht übel genommen...:smile:
Grüße...und einen schönen Feiertag.

Im offiziellen Thread im xda-Forum gibt es einen Link zum Changelog.
Alternativ unter Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod Updates einfach das Update anwählen und du kriegst den Changelog dort angezeigt.

Stimmt, vielen Dank!!! Bin einfach nicht auf die Idee gekommen!
Sorry....

Hab nenn kleines Problemchen..

Seit den letzten 3 Updates geht meine Seitenausrichtung nicht mehr. Hab schon einen kompletten wipe durchgeführt aber es klappt einfach nicht. Nun hab ich mal auf das 1024 Update zurück gesetzt und es dann probiert, jedoch ohne Erfolg(Danach ebenfalls nochmal einen Fullwipe duchgeführt).
In den Einstellungen ist die automatische Seitenausrichtung aktiv!

Weiß einer woran es liegt? o.O

Im übrigen kann ich weiterhin bei Apollo nicht zurück schalten. Jedoch habe ich herrausgefunden das dieser Bug nur dann auftritt, wenn ich die Zufallswiedergabe an hab

Wo genau funktioniert die Seitenausrichtung denn nicht? Home-Screens? Apps? Kamera? Galerie? Wo in den Einstellungen hast du sie aktiviert?
Funktioniert es in Apps noch, die eigenständig drehen wie z.B. Youtube (egal ob es aktiviert ist oder nicht)?

Apollo finde ich persönlich sowieso nicht so toll und würde dir empfehlen eine andere App zu nutzen, meine Empfehlung hier ist der VLC Player (VLC for Android Beta heißt der im PlayStore).

Es funktioniert allgemein nicht. Weder bei der Kamera, noch in Apps(z.B. Whatsapp) und auch nicht in der Galerie. Lediglich in Spielen richtet es sich noch aus. Wenn ich z.B. ein Spiel aus dem Playstore herraus öffne, dann ist der Playstore auch quer und lässt sich nicht mehr Horizontal ausrichten(außer man startet ihn neu). Ein Ähnliches Problem hatte ich schonmal bei CM9 damals gehabt aber da lief es nach einem Fullwipe wieder, was hier leider nicht der Fall ist.

Ausrichtung ist unter : Einstellungen ->Display->Automatisch drehen aktiv geschaltet.
Bei Einstellungen->Launcher-Einstellungen->Allgemein ist es auch aktiv

Ich mag den VLC Player nicht, da er beim öffnen immer 2-3 Minuten braucht, bis er die Lieder von der SD Karte gefunden hat. Das wiederholt sich bei jedem Start und nervt wenn man z.B. gerade nur nenn Track suchen will..^^

Müsste eigentlich so passen mit den Einstellungen :/
Unter Einstellungen -> Display -> Bildschirmausrichtung sollten Haken bei 0, 90 und 270 Grad sein, aber das sollte nach einem Wipe sowieso der Fall sein. Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen :(

VLC scannt nur beim jeweils ersten Start (nachdem das Handy eingeschaltet wurde) so lang, bei den nächsten Starts dauert es höchstens eine Sekunde. Aber ich hoffe auch noch darauf, dass das beim VLC noch besser wird, aber ist ja noch eine Beta :)
Ansonsten schau dir mal Winamp an, wenn Apollo weiterhin Probleme macht.

@Lisa: ich empfehle Dir als Player den Poweramp. Ist der beste Player meiner Meinung nach.
Das mit der Ausrichtung ist mir letztens auch passiert. Habe auch ewig dran rumgedoktort. Neustart half nicht. Wipe half nicht. Geholfen hat die simpelste aller Lösungen: Akku für 30 Sekunden raus. Probiers mal aus.

Regards
Daydreamer

• Danke
Reaktionen: Alex64
@cleimarcia:
Das ist merkwürdig. Du hast ein I9100G? Sicher?
Ging die Kamera mit dem Stock ROM? Gehen sowohl die Front-Kamera als auch die Rear-Kamera nicht? Wann hattest Du die Videokamera zuletzt funktionierend im Einsatz? Bitte versuche noch eine andere Kamera-App, damit Du rausfindest, ob es sich nur auf diese App beschränkt.

Regards
Daydreamer

@cleimarcia:
Ich hatte das Problem mal. Probier es mal mit einem fullwipe, sollte die Kamera vorher funktioniert haben.

@daydreamer68

Dankö :) Akkuraus hat geholfen :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

ive schrieb:
Bei Standard hast du bei Mobilfunk-Daten den Haken gesetzt und Aktivieren ausgewählt?

Wegen der Vibration:
- unter "Vibration festlegen" Haken setzen und deaktivieren auswählen, falls das nicht reicht noch
- unter App-Gruppen -> Telefon, bei Vibration Deaktivieren auswählen. Evtl. musst du noch die Telefon App der App-Gruppe Telefon hinzufügen, sollte aber automatisch schon drin sein.

Bei mir hatte das alles funktioniert als ich es mal getestet hatte.

Ich habe das jetzt so gemacht, wie du beschrieben hast. Mobilfunkdaten hat geklappt :)

Nur die Vibration kommt trotz Deaktivierung ständig. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Profil heißt zu Hause:

Vibration festlegen:
Anrufe deaktivieren = Haken
Benachrichtigungen deaktivieren = Haken

App-Gruppen:
Telefon
Benachrichtigungston = nicht modifizieren
Klingelton = nicht modifizieren
Vibration = deaktivieren

App-Gruppen bearbeiten:
Apps = Telefon

Bei jedem Testanruf vibriert es :crying:

Nach einigem Testen bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Die einzige Möglichkeit Vibration beim Anruf an/abzuschalten ist der Haken bei "Beim Klingeln vibrieren" unter Einstellungen -> Töne. Egal was ich sonst versucht habe, alles fehlgeschlagen :(
Auch der Versuch andersrum: Haken im Menü Töne entfernt und im entsprechenden Profil dann die Vibration aktiviert -> keine Vibration, egal wo.

Das ist genau das was ich meine - es geht nicht über Profile. Auch habe ich mal die App Simple Profile installiert. Auch hier selbiges Problem.

Naja ich denke das liegt noch am CM10, da die Entwickler diese Funktion bestimmt nicht nutzen und daher nicht darauf geachtet haben.

Schade, aber vielleicht wird das ja irgendwann mal gefixt ;)

Kann mir keiner sagen was ich in Bezug auf meine Kamera falsch mache? (Videofunktion bei Camera Zoom Fix)

Hab noch 2 andere Fragen
Welchen Kermel benutzt ihr und wie kann ich schauen ob ich einen sleeping Modus habe?
Habe vor einer STD. den Akku voll geladen, habe aktuell nur noch 88% !!! Was mache ich falsch?

@HackiDD
Bei CM9 ging das noch soweit ich mich entsinne :( Aber wie du schon sagst, wird ja noch weiterentwickelt und fast täglich kommen neue Funktionen dazu :) Mit dem heutigen Nightly kam z.B. ein FileManager. Dateien kann man irgendwie noch nicht verschieben, ansonsten sieht der schon sehr gut aus :)

@cleimarcia
So ziemlich alle deine Fragen hättest du durch etwas lesen herausfinden können, diesmal bin ich mal noch so nett ;)
Hast du die neusten Gapps geflasht? CM10 hat eine eigene Kamera und dort funktioniert auch die Videofunktion, zu Camera Zoom Fix kann ich dir leider nichts sagen.
CM10 Standard-Kernel, ansonsten gibt es nur noch den Horsepower-Kernel, wurde aber seit ner weile nicht geupdatet und kann deshalb an einigen Stellen zu Problemen führen.
CPU Spy zeigt dir an wieviel Zeit deine CPU bei welcher Taktung sowie im Deep Sleep verbracht hat.
Was hast du innerhalb dieser Stunde gemacht? Welche Apps haben den höchsten Verbrauch (Einstellungen->Akku)? Wakelocks gecheckt mit Better Battery Stats?