[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Hab von Stock auf cm10 gewechselt. Dank der guten Anleitungen hier, hat alles auf Anhieb geklappt. :thumbup:
Cm10 läuft auf jeden Fall geschmeidiger, die meisten Einstellungen habe ich gemacht.
Aber eine Einstellung für unendlich scrollen gibt es wohl nicht?
Grüße....

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter

miccmaniac schrieb:
Aber eine Einstellung für unendlich scrollen gibt es wohl nicht?
Grüße....

Der Trebuchet Launcher kann nicht viel.

In CM9 hab es das glaube ich, wird vielleicht für CM10 auch noch kommen.bis dann kannst du ja andere launcher aus den PlayStore testen, z.B. nova oder apex.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hey
Apex hab ich noch als pro. Danke für die Info. Aber Akku zieht sich schnell leer. Muss ich was in den Einstellungen beachten?
Und kann ich irgendwo einsehen wie voll/leer der RAM ist?
Grüße euch :)

Also zum Thema Akku gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen. Mir ging es so wie Dir. Mit den Android Bordmitteln bin ich nicht weiter gekommen. Habe mir vor 2 Monaten den 2000er Akku geholt. Der allein hat aber auch noch nicht gereicht. Richtig Akkulaufzeit konnte ich erst gewinnen, als ich mir mehrere ausgeklügelte Flows mit der App "Automagic" erstellt hatte. Diese App dient zum Automatisieren von Aufgaben auf dem Handy. So z. B. automatisch alle Funknetze ab 23:00 abschalten, standortbasiert WLAN einschalten, Display abdunkeln, alle Daten Netze abschalten wenn Display aus usw. Das hat am Ende richtig viel gebracht. Man muss sich aber langsam an das Thema ranarbeiten. Ich bin da immer noch kein Experte drin. Richtige Könner arbeiten da mit Variablen usw. Die App kann fast alles automatisieren, was Du sonst manuell erledigst.
Noch ausgewachsener ist die App Tasker, die ist deutlich länger am Markt und damit ausgereifter. Ich habe mich trotzdem für Automagic entschieden, weil die Flussdiagramm-Darstellung deutlich übersichtlicher ist. Mittlerweile ist auch Automagic richtig mächtig geworden.
Es gibt noch spezialisierte Akku-Saver-Apps (Green Power), für Deine Zwecke sicher auch ausreichend.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Crisp712 und miccmaniac
Hey,
vielen Dank...hier in diesen Forum bekommt man auf seine Fragen alles sehr gut erklärt. :thumbsup: (Es sei den man ist nicht bereit, ein wenig die Suchfunktion zu nutzen)
Habe Automagic Premium eben gekauft und richte es ein.
War erst drauf und dran wieder auf Stockrom zu wechsen.

Grüße.....

miccmaniac schrieb:
Habe Automagic Premium eben gekauft und richte es ein.
War erst drauf und dran wieder auf Stockrom zu wechsen.

Wirst es nicht bereuen. Aber wie gesagt, langsam an das Thema ranarbeiten. Und nicht gleich aufgeben, wenn mal was nicht so klappt. Man kann mit kleinen Flows anfangen und diese dann nach und nach herrlich erweitern, zu. B. Mit Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Ich finds genial.

Regards
DAYDREAMER

Hey,
Hast recht, da muss ich mich erstmal langsam reinarbeiten. :eek:
Da hab ich zu früh getönt.
Grüße

möchte jetzt das Phone mit dem Rechner verbinden. Geht aber nicht.
welche Einstellungen muß ich vornehmen? USB Debugging habe ich aktiviert aber der Rechner findet mein Phone nicht

Einstellungen / Speicher / linker Softkey / Massenspeicher :thumbup:

SII - CM 10 - Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cleimarcia
ich habe aber immer noch keine Lösung gefunden wie ich all meine Apps wie z.B. Navigon usw. wieder herstellen kann auf CM10?

Wenn Du kein Titanium Backup hast, wirst Du Deine Apps über den Play Store neu installieren müssen.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums

obwohl ich TB habe bekomme ich die Daten nicht wieder hergestellt! Bin am verzweifeln. Habe auf ICS Stock alle Daten erst gelöscht (bis auf den Ordner Titanium Backup) habe dann ein neues Backup vonn allen Daten + Apps erstellt.Hat alles soweit funktioniert.
Wenn ich jetzt CM 10 flasche kann ich aber meine Daten nicht wieder herstellen!!! Was mache ich falsch?

Also an den Profilen muss definitv noch gearbeitet werden, wie ich festgestellt habe.

Meine Profileinstellungen:

Standard - Mobildaten an / Vibration an / alle Töne an

Nacht - Mobildaten aus / Vibration aus / alle Töne Stufe 2

Jedoch ist es so, dass im Profil Nacht trotzdem Vibration während eines Anrufs aktiviert ist (obwohl deaktiviert). Mobildaten sind aus, wie eingestellt.

Wenn auf Standard eingestellt wird, schalten sich die vorher deaktivierten Mobildaten aus dem Nachtprofil, nicht wieder ein.

Ich weiß, es sind Kleinigkeiten, aber gerade dafür sind doch die profile gedacht, oder?

Soweit ich weiß wird Titanium backup nicht empfohlen, da man daraus die Daten auf CM nicht wiederherstellen kann. Daher wird immer ein nandroid backup empfohlen.

Bei Standard hast du bei Mobilfunk-Daten den Haken gesetzt und Aktivieren ausgewählt?

Wegen der Vibration:
- unter "Vibration festlegen" Haken setzen und deaktivieren auswählen, falls das nicht reicht noch
- unter App-Gruppen -> Telefon, bei Vibration Deaktivieren auswählen. Evtl. musst du noch die Telefon App der App-Gruppe Telefon hinzufügen, sollte aber automatisch schon drin sein.

Bei mir hatte das alles funktioniert als ich es mal getestet hatte.

---------------

@cleimarcia
Titanium Backup kann man schon verwenden, aber ich würde empfehlen auf CM10 frisch anzufangen. Auf keinen Fall Systemapps mit Titanium Backup wiederherstellen, Spiele oder sonstige aus dem PlayStore installierte Apps sollten keine Probleme darstellen, empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
Generell kann man deiner Problembeschreibung absolut keine Informationen entziehen, außer dass es nicht funktioniert. Und somit kann ich dir beim besten Willen nicht sagen was du falsch machst.

@Lisa64
Ein Nandroid Backup sichert das gesamte System inkl. Apps und App-Daten. Möchte man jetzt aber von einer Stock-ROM zu einer Custom-ROM wechseln und die Daten sichern und auf der Custom-ROM wiederherstellen hilft ein Nandroid Backup herzlich wenig, da man damit ja wieder zu der alten Stock-ROM gelangen würde.
(Ein Nandroid Backup kann man mit einem Image der gesamten C-Partition eines Windows Rechners vergleichen. Wechsel ich jetzt aber von Windows XP zu Windows 7 und lege mir vorher ein Image an, hilft mir das später nicht viel, durch wiederaufspielen der Sicherung wäre ich ja wieder bei Windows XP.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68
Auch wenn es nicht empfohlen wird mit TB Daten wieder herzustellen, vielleicht kann mir jemand Idiotensicher den Lösungsweg nennen.
Wichtig ist wie schon erwähnt das ich wieder bspw. auf Navigon, meine Kalender App, meine Kontakte, Evernote usw. wieder zurückgreifen kann.

Edit:
Ich habe nur von den Anwendungen+Daten ein Backup erstellt. Waren 63 Sachen, wenn ich aber jetzt unter CM10 wiederherstellen möchte kann ich nur auf 2 Apps zurückgreifen. Die anderen stehen zwar alle da sind aber durchgestrichen und können nicht wiederhergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie schon zweimal beschrieben : Stell Deine Apps über den Play store wieder her. Welche das sind, wird ja glaube ich sogar mit deinem Google Account gespeichert. Deine Daten, Kontakte usw. sind ebenfalls mit Deinem Account verknüpft.
Es ist, wenn man so wie Du, von einem Stock ROM auf ein anderes ROM wechselst, eindeutig besser, alles neu zu installieren. Wahrscheinlich ergeben sich Inkompatibilitäten in Deiner TB Sicherung mit dem neuen ROM.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums

cleimarcia schrieb:
Wichtig ist wie schon erwähnt das ich wieder bspw. auf Navigon, meine Kalender App, meine Kontakte, Evernote usw. wieder zurückgreifen kann.

Edit:
Ich habe nur von den Anwendungen+Daten ein Backup erstellt. Waren 63 Sachen, wenn ich aber jetzt unter CM10 wiederherstellen möchte kann ich nur auf 2 Apps zurückgreifen. Die anderen stehen zwar alle da sind aber durchgestrichen und können nicht wiederhergestellt werden.

Installiere die Apps neu aus dem Play Store.
Danach guckst du wieder bei Titanium rein, der sollte dann auch deine Daten und Einstellungen wieder herstellen können. Hat bei mir reibungslos funktioniert.

Danke Leute hab's hinbekommen.
Vielen vielen DANK !!!
Aber ich vermisse eine Kamera App und eine Agenda Widget. Hat jemand einen Tipp?