[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4MAZ1NG schrieb:
Mach mal nen Wipe Data / Factory Reset (Backup machen! / Alle persönlichen Daten gehen verloren) und Wipe Cache und installiere es per CWM-Recovery. Ist einen Versuch wert, wenns dir dann nicht zusagt, kannst du ja dann immernoch zurück zu CM9 gehen :)

wenn ich eigentlich nur die kontakte behalten möchte - dann reicht mir doch die synchro mit google oder? dann brauch ich kein backup machen oder?!

Der René;4345231 schrieb:

Danke button tut nich weh :rolleyes:

Ja Kontakte einfach mit Google wieder laden :)

SII - CM 10 - Tapatalk

• Danke
Reaktionen: coolicious
reicht ein backup im recovery? oder empfiehlt ihr mir ein spezielles backup prgramm?

Ich empfehle dir kein Backup über Titaium oder ähnliches. Am besten ist das Nandroid Backup. Also in der CMW das backup erstellen! :)

SII - CM 10 - Tapatalk

alles klar, hab ich auch gemacht :)
wieso empfiehlst du titanum nicht? es schwärmen doch fast alle davon oder für was soll titanum dann gut sein?

Damit können Apps im gleichen Zustand wieder installiert werden, ohne download :)

Es kann aber zu Problemen führen, mit CM das es eine ganz andere Basis als Stock hat.

SII - CM 10 - Tapatalk

• Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
irgendwie geht bei mir mit dem neuesten nightly die FB app nicht richtig. bzw in der app funktioniert die zurückpfeiltaste des handies nicht mehr. wenn ich das handy neustarte kann ich die taste 1-5 mal nutzen um zurückzukommen, aber irgendwann quitiert sie dann den dienst, in anderen apps funktioniert sie allerdings einwandfrei. habe jetzt wieder eine version früher drauf, da gehts problemlos

Hallo wie ist es den mit dem Massenspeicher unter cm mal geht es mal geht es nicht??

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Einstellungen / Speicher / rechter Softkey / Haken setzen :thumbup:

SII - CM 10 - Tapatalk

aha ok,
jetzt hab ich etwas komisches entdeckt.

ich habe den "wipe data/factory reset" und danach den "wipe cache partition" laufen lassen...alles complete.
dann möchte ich cm10 von "install zip from sdcard" -> "choose zip from internal sdcard" -> "clockworkmod" drauf machen, da mein rommanager es zuvor in diesen ordner rein runtergeladen hat - sehe aber dann in der liste wo der ordner "clockworkmod" steht trotzdem noch alle anderen ordner der apps die davor drauf waren...eigentlich müssten diese doch auch mit dem wipe gelöscht sein oder nicht?

Der reset löscht nur die Partition mit den Apps und das System, nicht deine interne SD-Karte.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

EL3CTRiC schrieb:
Build.prop mal geändert?

SII - CM 10 - Tapatalk

Was? Wie mache ich das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Im Stammverzeichnis eine Datei umschreiben, dein SII wird dann z.B. zum SIII für Marketdownloads ist das zu gebrauchen.

Eine Änderung sollte aber eigentlich nicht unbedingt vorgenommen werden wenn man vor hat eine neue Rom zu flashen. ;)

SII - CM 10 - Tapatalk

Mal ne Frage an alle. :)

Welches Modem nutzt ihr?

SII - CM 10 - Tapatalk

Ich benutz das XXLPV-Modem. Ist aus der Deutschen 4.0.4 Stock-Firmware.

Quelle: Download-Bereich von email.filtering

Weil ich hab das Problem das wenn es immer von 3G auf H+ wechselt und wenn ich was lade z.B. Tapatalk kommen die Pfeile -bei 3G- eine Sekunde lang.
Dann wechselt es auf H+ und lädt dann auch wenn ich nur UMTS einstelle wechselt er hatte das Problem aber auch unter CM9.

Hat da jemand eine Lösung LPV hab ich drauf.

SII - CM 10 - Tapatalk

Na sei doch froh, wenn Dein Mobile auf HSDPA wechselt, dann ist doch i. d. R. auch die Bandbreite höher. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Dein Problem ist.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Weil der ständige Wechsel am Akku zieht und mich diese Verzögerung stört.

Unter Stock war das nicht so. Deswegen frage ich ja nach. :)

SII - CM 10 - Tapatalk

Es ist bei mir unter XXLPV Stock auch so. Das gleiche habe ich auch bei einem I9100 mit Stock ICS gesehen.

Mit dem neusten Update läuft Faceunlock wieder und die bei der 1026 Version aufgetretenen Laggs sind auch verschwunden :)
Aktuell: ein wertiges OS das noch viel Optential hat :)

PS: Besonders schön ist es wenn man so wie ich seine Benutzeroberfläche pink hat *-*