[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die vom 25 heute frisch geflasht, ich finde mein Handy jetzt einfach nur noch besser, schöner und schneller als mit CM9.

In Apollo kann ich komischerweise mit den Tracks zurück. Habe mein SII aber auch vollkommen platt gemacht und zwar so richtig. :D
Faceunlock nutze ich nicht.

@Lisa
Nur so aus Interesse, bist du eine Frau die ihr SII selber flasht. Oder versteckt sich da ein Mann? :D:p

SII - CM 10 - Tapatalk

Hatte mein s2 auch komplett platt gemacht... ka villt mach ichs nochmal komplett platt und probiere es dann noch mal :) dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht :( naja kommt vor :p

Bin weiblich wieso? O.o

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hmm, vielleicht reicht es auch einfach mal den Cache zu leeren und die Daten zu löschen, habe ich auch gemacht weil er sich die ganze Zeit weggehängt hat. :rolleyes:

Nur so aus reinen Interesse, keine Angst :) - ist nur sehr selten, Respekt. ^^

SII - CM 10 - Tapatalk

Könnt ihr mir was zu dem Tonprofil nennen, was ich weiter oben beschrieben hab?

Wie ist das bei euch?

In jedem Profil kannst du die Einstellungen anpassen, unter Töne gehen wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist und dort den Hacken bei vibrieren und klingeln raus nehmen. :thumbup:

SII - CM 10 - Tapatalk

Bei mir funktioniert, abgesehen von NUR Ton, alles wie es soll mit folgenden Einstellungen unter Töne:
Lautlos-Modus: Aus
Haken bei "Beim Klingeln vibrieren"
Bei nur Ton vibriert es auch, da ich dieses Profil aber sowieso nie nutze reicht mir das.

@Lisa: Weil du nicht wie das typische Mädel schreibst ;)
Apollo läuft bei mir auch ohne Probleme, kann euch aber nur den VLC Player ans Herz legen. Lockscreen Controls funktionieren auch für den VLC (zumindest zu 90% ^^) :)
UND man kann sowohl nach Artist, Album usw als auch nach Ordnern Musik abspielen und auch zur aktuellen Playlist hinzufügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so gemacht, jedoch muss ich um das vibrieren an oder auszuschalten immer wieder ins Menü Töne und da den Haken entfernen.

Wenn ich die profile in benachrichtigunsgleiste ändere, ändert sich das Vibraverhalten nicht !!

Och wenn ich schon mal dabei bin, mach ichs gleich richtig damit das OS wieder jungfräulich ist :)

Ich nutze die Profile auch nicht.. das ist ein tippen auf die Volumen taste und ein swipe nach links und schon ist das Gerät lautlos. Außerdem kann man einstellen wann das Gerät komplett alles ausschaltet.. z.B. Nachts sehr praktisch aber an sich die einzelnen Profile... nich nötig.. beim alten Nokia 3310 praktisch damit man nicht immer in die Einstellungen musste aber hier eher unnötig

Naja so ein Profi bin ich nicht :p ich weiß was aktuell ist und wie ich mein Handy richtig flashe aber proggen oder so kann ich nich :) aber dafür kann ich um so besser mich beschweren :p

ive schrieb:
Bei nur Ton vibriert es auch, da ich dieses Profil aber sowieso nie nutze reicht mir das.

Genau das meine ich !! Man kann das nicht ändern :thumbdn:

Mit den Einstellungen hab ich immer Vibration, außer bei Lautlos.

Ansonsten kannst du dir auch unter Einstellungen -> Profile deine eigenen Profile anlegen und kannst dort auch für jede App die Einstellungen verändern. Ist halt erstmal einiges einzurichten und du musst dann über das Power-Menü die Profile wechseln.

Wie gesagt, nur Ton nutze ich nicht und die anderen drei Tonprofile sollten eigentl. funktionieren, tun sie zumindest bei mir.

Edit:
Nightly is raus.

Um schneller zu den Einstellungen der Töne zu kommen kannst du entweder in der Benachrichtigungsleiste kurz das Ton-Symbol gedrückt halten oder du legst dir auf nem Homescreen eine Einstellungsverknüpfung zu Töne an.
Rein interessehalber: Wann nutzt du nur Ton, keine Vibration?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zu Hause am Schreibtisch sitze. Wenn da das Telefon klingelt scheppert die Vibration auf dem Tisch so stark, dass ich jedesmal erschrecke.

Somit würde ich dies gern unterbinden, indem es nur klingelt. Klar könnte man die Vibraintensität runterstellen, doch dann merkt man es draußen in der Tasche nicht mehr :/

wie siehts aus? kann man sich die aktuelle nightly CM10 version runterladen ohne sich viele fehler aufs handy zu holen bzw. ein "halbes" handy in den händen zu halten da noch nciht alle funktionen gehen?

Ja! Hab die aktuelle 25 drauf ist wie ein neues Handy :thumbup:

SII - CM 10 - Tapatalk

Die aktuellste ist 26! Das Update kam heute raus :)

Ich muss allerdings dazu sagen das die neue Version(zumindest bei mir) an manchen stellen laggt, wo es bei 25 keine Probleme gab.

Apollo läuft nun auch so wie es soll :)

ich habs mir jetzt grad drauf gemacht, aber ich muss sagen...es laggt sehr, der apollo stürzt immer ab wenn ich ihn öffnen will...iwie will mich das noch nciht überzeugen - cm9 lief besser...habs per rom-manager runtergeladen und installiert...liegts daran?

Mach mal nen Wipe Data / Factory Reset (Backup machen! / Alle persönlichen Daten gehen verloren) und Wipe Cache und installiere es per CWM-Recovery. Ist einen Versuch wert, wenns dir dann nicht zusagt, kannst du ja dann immernoch zurück zu CM9 gehen :)

Hallo,

ich wollte von der ICS Stock Rom auf CM10 flashen.

Hab den SuperICS Kernel geflasht und wenn ich nun die Nightly von CM10 flashen will kommt folgende Fehlermeldung

Installing: /emmc/cm-10-20121026-NIGHTLY-i9100G.zip
Finding update Package...
Opening update Package...
Installing update...

assert failed: getprop ("ro.product.device") == "i9100g" (...)
Status 7

Was mache ich falsch? Jemand eine Ahnung?

Lieben Gruß

Build.prop mal geändert?

SII - CM 10 - Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Der René
Genau die Meldung bekomme ich auch immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

EL3CTRiC schrieb:
Build.prop mal geändert?

SII - CM 10 - Tapatalk

Ja, habe ich mal nen Tweak vorgenommen. Weiß aber leider nicht mehr welchen genau.

Wie muss ich nun vorgehen?

P.S. Aber ich habe eben die Stock neu geflasht und da müsste die Build.prop ja neu generiert worden sein...

LÖSUNG

Hab den Horsepower Stock Kernel geflasht und erneut versucht - klappt!

Wird die CWM Version wohl veraltet sein oder so...

Zuletzt bearbeitet: