[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute

hab mal ne frage kann ich unter cm 10 auch den touchwiz 5 der für cm 9 optimiert wurde benutzen ?

ne antwort wäre nicht schlecht danke !

Weiß jemand wie man die Kontaktbilder aus Facebook in die Kontakte bekommt?

Meine normalen Kontake liegen alle auf Google und Facebook ist auch installiert und wurde synchonisiert - jedoch keine Bilder :(

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage zum "auf Nummer sicher gehen".

ein Kumpel hat mich gefragt ob ich sein S2G mal mit einer neueren Firmware als 2.3.5 ausstatten könnte.
Da habe ich mich mal für CM10 entschieden.
Ich hatte sein S2G damals schon gerootet mit dem "MyGKernel v1.1.1_CWM5".
An mehr habe ich mich damals auch dann nicht heran getraut.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende:

- erstmal ins vorhandene CWM booten und ein Nandroid Backup machen
- Downloadmodus starten und über Odin die letzte ICS Firmware aus Deutschland flashen
- dann ebenfalls über Odin den "GT-I9100G_LP7_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4" Kernel flashen
- wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich dann Stock ICS mit Roott drauf
- jetzt ins Recovery booten und nach Installationsanleitung CM10 und gapps flashen

eine kurze Antwort würde mir reichen

Eine Zusatzfrage noch:
Geht bei der aktuellen Nightly noch irgendetwas gar nicht?

MfG

scarface2209

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum gelandet bist? Soweit ich weiß, gab es für das I9100G doch gar keine 2.3.5 Gingerbread Firmware?!

Ja bin ich, es gabe eine 2.3.4, 2.3.5 und auch 2.3.6!

scarface2209 schrieb:
Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende:
- erstmal ins vorhandene CWM booten und ein Nandroid Backup machen
- Downloadmodus starten und über Odin die letzte ICS Firmware aus Deutschland flashen
- dann ebenfalls über Odin den "GT-I9100G_LP7_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4" Kernel flashen
- wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich dann Stock ICS mit Roott drauf
- jetzt ins Recovery booten und nach Installationsanleitung CM10 und gapps flashen

Generell findest du hier eine ausführliche Anleitung von GB zu CM9/sonstige Custom ROM, incl. der benötigten Links.
Ansonsten blätter mal eine Seite zurück, da hatte ich HackiDD den mMn kürzesten und besten Weg, beschrieben. Links zu der temporären CWM findest du in dem Thread den ich hier verlinkt habe.

Der von dir beschriebene Weg ist natürlich auch möglich und so wie du ihn beschrieben hast richtig. Über die temporäre CWM hat man den Vorteil, dass der Counter nicht erhöht wird und man den Schritt des Custom Kernel flashen per Odin einspart.

scarface2209 schrieb:
Eine Zusatzfrage noch:
Geht bei der aktuellen Nightly noch irgendetwas gar nicht?

FM Radio, so wie bei allen (nicht Samsung basierten) Custom ROMs auf dem G. Sonst fällt mir grad nichts ein.

@philippsp:
Wie du sicher selbst weißt ist es mittlerweile Version 4.1.2. Kannst du ja im Titel mal anpassen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Ok,

ich hatte es so verstanden das man durch die temporäre CWM keine permanente CWM hat, das wäre dann doch wichtig wenn man die nächsten Nightlys flashen will.

Der Counter ist eigentlich kein Problem.

Das stimmt soweit. Wenn man per temporäre CWM z.b. nur rootet hat man danach wieder die Stock-Recovery. Allerdings bringt CM10 ja einen eigenen Kernel inkl. CWM Recovery mit.

da haste recht, auf jeden Fall Danke für die Hilfe!

MfG

scarface2209

sgs2 G schrieb:
hallo leute

hab mal ne frage kann ich unter cm 10 auch den touchwiz 5 der für cm 9 optimiert wurde benutzen ?

Das währe eine gute frage oder gibt es touchwiz allgemein für cm10 ???

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Das kann man schon rausfinden.

Nandroid Backup erstellen, die ZIP flashen und schauen, wenn es nicht geht einfach das Backup laden.

Ich glaub kaum das es ein Hardbrick verursachen kann. Übernehme natürlich keine Haftung für Bricks usw.
;)

- SII - CM9 - Tapatalk -

Moin, wisst ihr wie/ob man mit der Kamera App von CM10 Fotos mit dem Powerknopf schießen kann und die Fotos direkt auf der externen SD speichern kann ?
Unter Cm9 gab es beide Features und ich hab mich schon so daran gewöhnt :D

So bin heute auch umgestiegen, bereue es kein Meter. :)

Ich würde nur gerne den CRT Effekt ausschalten, jemand eine Ahnung wie?

SII - CM 10 - Tapatalk

Geh mal Einstellungen>Entwirckleroptionen und Maßstab Fensteranimationen von 1x auf 0,5x oder Animation aus schalten wechseln. Sollte funktionieren

Es geht ja nicht um die Fenster das gefällt mir so wie es ist.

Nur beim sperren die Animation will ich ausschalten unter CM9 konnte man das mit dem Punkt: Ausschalten animieren - deaktiviern

SII - CM 10 - Tapatalk

Jap auf CM 10 kann man ebenfalls mit dem powerbutton Fotos schießen :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

EL3CTRiC schrieb:
Es geht ja nicht um die Fenster das gefällt mir so wie es ist.

Nur beim sperren die Animation will ich ausschalten unter CM9 konnte man das mit dem Punkt: Ausschalten animieren - deaktiviern

SII - CM 10 - Tapatalk

Ja ich weis, aber die Option gibt es bisher anscheinend nicht mehr.

Moin,

hatte gestern Abend nach dem Flashvorgang des SGS2G meines Kumpels nachgefragt.

Ich habe erst die Stock ICS Firmware geflasht und danach das CWM Recovery für LP7 aus dem XDA.
Ich möchte gerne einen richtigen Fullwipe durchführen bevor ich ihm CM10 aufspiele, allerdings habe ich über das CWM keinen zugriff auf mass USB storage und kann ja dann die zips nicht drauf packen.
Da steht immer "unable to write to ums lunfile".
Was kann ich tun?

wir haben gerade keine externe SD da!

MfG

scarface2209

Aaaaalso, nach meinem letzten Test (Ende August) habe ich nun seit 1 Tag wieder CM10 drauf - uuuuuund?

Sehr geil !!! Es läuft wie geschmiert, sogar der Akku scheint zu halten. Gestern bei 76% geflasht, alles installiert, rumgespielt mit WLan usw., heute morgen 30min lang den Wecker immer wieder "gesnoozt" und natürlich gestern und heute ca. 30min telefoniert und SMS geschrieben = jetzt noch 34% Akku !!!

NUR ein Problem habe ich festgestellt. Es bezieht sich auf die Klingeltonprofile.

Es gibt ja vier Stück: Lautlos / nur Vibration / Ton + Vibration / Ton

Wenn ich Lautlos und Ton einstelle vibriert es trotzdem, obwohl es nicht soll. Wie stellt man das richtig ein, so dass alle 4 Profile unterschiedlich funktionieren, soll heißen, so wie sie benannt sind??

Danke im Voraus!

Scheinbar funktioniert das faceunlock gerade nicht. Bei der Nightly 1022/23 ging es noch nur jetzt gerade klappt es bei mir nicht :( ansonsten kann man weiterhin bei Apollo nicht in den Tracks zurück schalten aber sonst ist es top :) Ich hab mich wieder in mein Handy verliebt :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2