[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus, ich benutze derzeit CM9.1 bin am überlegen, ob auf CM10 wechseln werde.
Wie findet ihr verhält sich die 3D Leistung im vergleich zu CM9 ?
Besser/schlechter oder gleich geblieben ?

Irgendwie scheint die Downloadseite down zu sein. Jedenfalls kann ich sie nicht öffnen. Weder über PC, noch über Netbook oder mit dem Handy(Bei allen verschiedene Browser probiert).

Jup, Site is down. Ich krieg auch kein Update.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hab es gestern runtergeladen, hier upgeloaded:

EDIT:
Da die Downloadseite wieder on ist, Link zur alternativen Seite geloescht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist wieder da^^

Mal ne Frage:
Wenn ich von CM9 auf CM10 Upgraden will, muss ich dafür erst die Stock jb version installieren oder reicht es wenn ich nenn Wipe durchführe und dann via CWM CM10 installiere?

Reicht in den Recovery zu gehen und CM10 wie ein normales Update durchzufuehren.

Okey^^ Danke, es hat geklappt(Schneller als gedacht).
Ich werds nu mal Testen^^

Auf den ersten Blick kann ich sagen: Es läuft extrem flüssig(Flüssiger als CM9), Internet scheint schneller geworden zu sein(Einbildung?) und ist ein schickes OS^^ Jetzt muss es sich im Praxistest bewähren und wenn da alles passt, bin ich zufrieden :)

Hey. Wo finde ich denn die letzten Gapps? Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Auf http://goo.im/gapps gibt es die neuesten, allerdings ohne GMail. Entweder vorher nochmal die alten flashen und dann die neuen drüber oder nach gmail apk suchen und 'von Hand' installieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So ich konnte das Handy jetzt mal ordentlich im alltagsgebrauch testen(War gestern den ganzen Tag unterwegs).

Pro:
Es reagiert sehr schnell, da macht das schreiben auf jedenfall Spaß

Es ist zuverlässig und hängt im laufenden Betrieb eher selten

Ich hatte bei meinem CM9 immer das Problem gehabt das die Kamera sich beim Bilder machen aufgehangen hat(Vollkommen egal was ich gemacht hab) und hier läuft die Kamera wieder flüssig und zuverlässig!

Updates werden problemlos geladen und installiert. Ich freu mich schon immer darauf wenn eins kommt *-*

Kontra:
Wenn ich das Gerät starte(Sei es so oder nach einem Update), dann muss ich erstmal 10 secunden warten, bis ich überhaupt meinen Pin eingeben kann, weil es wohl im Hintergrund erstmal alles läd und damit das ganze Gerät laggt

Im Apolloplayer kann ich nicht in den Liedern zurück schalten. Zwar geht das schalten über die Volumentasten aber auch da kann ich nicht zum vorherigen Track schalten.

Der Akkuverbrauch ist viel höher als beim CM9! Ich weiß nicht was so manche hier für nenn Kernel haben, das sie so Akkusparend sind. Bei mir entläd sich der Akku über Nacht um 25%. Bei CM9 hatte ich lediglich 3% verlust. Kernel ist der gleiche wie bei CM9, also kann es nicht daran liegen.

Auch das Laden fällt hier rein. Beim CM9 war das Handy(wenn es komplett leer war) nach ca. 90 Minuten voll geladen und lief mit dem Standart 1650er Akku trotzdem den ganzen Tag durch und wenn ich wenig gemacht hab, war der Akku auch erst nach 2 Tagen leer. Beim CM10 beträgt die Ladezeit ca. 200 Minuten. Also mehr als doppelt so lange.

Trotzdem bin ich froh gewechselt zu haben. Allein weil CM10 so flüssig läuft das sogar das Iphone dagegen ruckelt!(Und das stimmt sogar wirklich xD, habs gestern gegen nenn Iphone 5 von einem Freund getestet^^ Ihr hättet mal dem sein Gesicht sehen sollen :p)

25 Prozent über Nacht? :eek: Bist Du sicher, dass Dein Telefon in den Deep Sleep geht?

Ich habe über Nacht 1, vielleicht 2 Prozent - allerdings mit ausgeschalteten Internet.

Laut CPU spy geht das gerät in den deepsleep. Über Nacht ist bei mir nur wlan an. Eventuell lags auch an dem geistigen Update(eben erst geschaut wegen deepsleep). Heute kam ja wieder ein update rein und mit dem ist mein akkuverbrauch auch wieder geringer und das gerät läd auch wieder super schnell :)

WLAN zieht auf jeden Fall ordentlich Akku. Teste mal ne Nacht mit WLAN und 3G deaktiviert, also nur 2G also Internetverbindung (für whatsapp u.ä. reicht das ja locker aus).

Würde mich aber wundern. Bei CM9 hatte ich den ganzen Tag WLAN an und kaum akkuverbrauch

Wollte doch mal CM10 ausprobieren. Sollte ich eher die akutelle nightly 1024 nehmen oder den M2 snapshot ? Bei beiden versionen handelt es sich um 4.1.2 nehme ich an, richtig ?

Nimm die 1024. Das ist das Update von heute :)

• Danke
Reaktionen: Quade
Nimm die aktuelle Nightly! :thumbup: Seit der M2 wurde eine Menge gefixt. Läuft rund und stabil!

• Danke
Reaktionen: Quade
Lisa64 schrieb:
Würde mich aber wundern. Bei CM9 hatte ich den ganzen Tag WLAN an und kaum akkuverbrauch

joa 25% wären schon etwas viel, aber wenn du WLAN nachts nicht brauchst würde ich es trotzdem abschalten :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank an die fleißigen Usern hier.
Habe mein S2G gestern erfolgreich von CM9 auf CM10 geupdatet. Hat alles prima funktioniert und läuft 1A.

CM10 macht nach ca 24 Stunden einen überragenden Eindruck. Probleme habe ich bislang keine festgestellt. Es läuft noch ein Stück runder als CM9.

CM macht einfach Spaß und die Installation sollte verpflichtend für alle S2 User sein :thumbup: