[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausser dem von mir gestern genannten Problem, hab ich keine. Akkuverbrauch ganz ok. Sicher nicht schlechter als bei CM9.

CM10 würde ich CM9 vorziehen. Einfach weil es runder ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also fuer mich persoenlich wirkt CM10 wie Firefox mittlerweile.
Es blaeht sich immer mehr auf, mittlerweile "muss" ich schon ~ 20 Apps nach jedem Nightly loeschen (es sind "nur" 20, weil ich von den restlichen keine Ahnung hab wie tief die sitzen, sonst wuerd ich vermutlich noch mehr loeschen).

Es laeuft bei mir schon "immer" super fluessig, keinerlei Abstuerze, keinerlei freeze (nichtmal einen), Akkuverbrauch absolut in Ordnung.

Jedoch nervt mich:
.) immer wieder kommt die eine oder andre (fuer mich unneotige) App dazu
.) PlayerPro - kein Titel vor/zurueck mehr seit ~ 2 Wochen (Apollo ist unnuetz fuer mich, ich will Musik wie Folder aussuchen)
.) Immer haeufiger beim Anstecken am Rechner: kann nicht initialisiert werden (MyPhoneExplorer starten - S2 wird dort problemlos erkannt, Datein koennen problemlos ueberspielt werden)
.) seit ein paar Tagen, kein underclocking auf 800 mehr moeglich fuer mich - die power.t1.so duerfte scheinbar nichtmehr verwendet werden, sodass es egal ist ob man die loescht oder nicht
.) seit ein paar release startet die SuperUser App so "spaet" nach einem Neustart, dass diverse Apps (LBE etc) nicht ausgefuehrt werden

Also das keiner das "Problem" mit der App-Verwaltung hat lässt mich fast vermuten, dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt. Da ich vor ein paar Tagen extra nochmals einen Fullwipe gemacht hab, ist das System ja sauber...

Bei xda hab ich mal von einem gelesen, der das auch hatte. Hab da leider keine Schreibrechte.

Könnte das etwas mit der Bootlader der LPQ zu tun haben?

tommy1 schrieb:
Jedoch nervt mich:
.) PlayerPro - kein Titel vor/zurueck mehr seit ~ 2 Wochen (Apollo ist unnuetz fuer mich, ich will Musik wie Folder aussuchen)
.) Immer haeufiger beim Anstecken am Rechner: kann nicht initialisiert werden (MyPhoneExplorer starten - S2 wird dort problemlos erkannt, Datein koennen problemlos ueberspielt werden)
.) seit ein paar Tagen, kein underclocking auf 800 mehr moeglich fuer mich - die power.t1.so duerfte scheinbar nichtmehr verwendet werden, sodass es egal ist ob man die loescht oder nicht
.) seit ein paar release startet die SuperUser App so "spaet" nach einem Neustart, dass diverse Apps (LBE etc) nicht ausgefuehrt werden

-...darf ich mal fragen, welche (immerhin 20) Apps das sein sollen? wo findet man die....Beim durchforsten ist bei mir alles "normal". (...ok- da is die "komische"Taschenlampe...aber das war es auch schon...)

-ich kann das mit dem anstecken am Rechner auch nicht bestätigen- auch alles normal

-aber ich hatte auch mal Probleme mit SuperUser- bekam hier den Tipp für SuperSU und der ist "super"

-hab jetzt wieder den HorsePower-Kernel-3.1 drauf, der läuft auch wieder gut

Fazit für "mich" CM10 im Moment: es wird immer besser!
(am Anfang war es immer - zwei Schritte vor-einen zurück :tongue:)

dateimanager: system/app

mail, mailexchange, apollo, dsp, ganzen wallpaper dreck, facelock, videoconverter oder was auch immer das ist, gmail, spracheingabe/steuerung (google/picotts ec)...uff, mehr weiss ich jetzt aus dem stehgreif nicht.

Wenn heute ein Update kommt, dann post ich mal den Rest, wenn ich dran denk.

tommy1 schrieb:
Jedoch nervt mich:

- Bei mir kommt nichts dazu, alles normal
- Kann ich nichts zu sagen, nutze Play Music
- Windows erkannt das S2 ohne Probleme
- Kann ich wieder nichts zu sagen, ich fuchtel nicht an den Taktraten rum
- SuperSU kann ich empfehlen

Akkuverbrauch ist gut, mindestens gleichwertig mit der CM9. Was mich an der CM10 am meisten stört, ist das schonmal erwähnte rauschen im Musikplayer oder YouTube, aber sonst läuft alles :thumbup:

superuser macht wohl seit ein paar updates dauernd probleme. superSU dagegen läuft eigentlich überall ohne probleme. soviel dazu ;)

tommy1 schrieb:
Jedoch nervt mich:
Teste mal den VLC Player, wird immer besser (auch wenn er immernoch im Beta-Stadium ist)!
- Titel vor/zurück über Lautstärketasten funktioniert
- seit neuestem funktionieren mit dem VLC sogar die integrierten Lockscreen-Controls (gerade eben bemerkt weil ich wegen dir die Lautstärketasten getestet habe, DANKE!!)
- UND du kannst bei VLC sowohl nach Interpret, Album usw als auch aus Ordnern Musik auswählen, meineswissens der EINZIGE Player der das kann.
- Wenn jetzt noch die Playlist-Funktionen ausgebaut und verbessert werden ist er für mich der optimale Player und das obwohl er auch noch kostenlos ist.

tommy1 schrieb:
Bei mir ist die power.t1.so immernoch vorhanden und wenn ich die lösche und neu starte funktionieren die CPU-Controls auch wieder. Hoffentlich fixen die das auch mal irgendwann ^^

tommy1 schrieb:
Wie oben ja schon andere es dir empfohlen haben, lad dir die App SuperSu. Nachdem SuperUser ständig erneut nach den gleichen Berechtigungen gefragt hat und das öffnen von Apps mit root-Rechten teilweise extrem verzögert wurde bin ich zu SuperSu gewechselt und bin begeistert :)

4MAZ1NG schrieb:
- Kann ich nichts zu sagen, nutze Play Music
Wo hast den her? Apk aus nem alten Nightly? Der wurde doch mit irgend nem Nightly rausgenommen oder? (Ich frag nur interessehalber, also ich will ihn nicht nutzen oder so :))

Zuletzt bearbeitet:
Also @tommy1, von deinen genannten unnützen Apps nutze ich die meisten. Ich vermute, das die beim löschen deine Probleme verursachen. :o

Gesendet von meinem supi cm10 GT-I9100G

in meinen FAQs ist übrigens eine liste mit apps die man ohne probleme löschen kann und welche nicht ;)

Crisp - du solltest nur Vermutungen/Tipps abgeben, wenn du auch nur ansatzweise Ahnung vom Thema hast.

Ive:
VLC laeuft richtig gut, danke fuer den Tipp.

Bei mir gibts keine power.t1.so mehr nachdem ich sie 1x geloescht hab, wird sie nichtmehr hergestellt d.h. underclocking laeuft grad gar nicht bei mir, auch nicht mit nightly vom 13.10 .

SuperSU: behebt den "Fehler" des zuspaet startens und LBE etc. startet nun wieder ganz normal - merci fuer die SuperSU Empfehlung.

@tommy1..... was lässt dich denn vermuten, das ich keine Ahnung habe???? Leider ist mir entgangen, das du hier der Oberexperte bist. Ich versuch doch nur eventuell Lösung aufzuzeigen (Da her "Vermutung ")
komischerweise funktioniert bei mir alles, weil ich mich explizit an alle Anweisungen halte und nichts lösche.
Bedanke mich hier für meine persönlichen Experten: scarbob, ive und diomoron

Außerdem stört mich hier rumgezicke!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100G

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarbob
ich hab mal ne frage: von was kommt es dass mein handy ab und zu einfach biem lockscreen hängt? also der bildschirm geht an und dann friert das handy ein, ich kann zwar den bildschirm wieder abschalten aber das wars schon. einzige lösung zu diesem problem die ich bisher gefunden hab: akku raus, akku rein

Ich kann's leider nur bestätigen, habe aber noch keine Lösung dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@712 - weder die Zeit noch das Interesse darueber jetzt mit dir zu diskutieren.

@swindle
Bist du auf den letzten Builds? Einige Builds haben dieses freeze"problem", falls es trotzdem weiter besteht, kann daran irgendeine App schuld sein (wipe cache, fixperm. etc. kannst auch noch probieren).

Gegebenenfalls kann das aber auch an Widgets liegen, die sich aktualisieren. Hatte das Problem bei Kalenderlisten vom Business Calendar...

... da war das mit dem Einfrieren aber nach dem unlock, soll heissen auf dem Homescreen. Leider doch keine Lösung, sorry. Muss einfach konzentrierter lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab das letzte Nightly runtergeladen und das problem tritt immer noch ab und zu auf. Habe das eigentlich schon seit erscheinen von CM10, hab eigentlich fast jedes 3te nightly runtergeladen.

wipe cache, fixperm kann ich übern CWM machen? aber dann is alles weg, oder?

Wipe cache, fix permissions etc. loescht dir keine Daten vom Handy.

Solltest eigentlich bei jedem Update machen (sicherheitshalber), dazu gehst einfach in den Recovery Mode, zuerst wipe cache, dann am besten auch gleich dalvik und fix perm.
Hilft nur selten, aber manchmal hilft es.
Ansonsten kannst wirklich nur muehevoll durchprobieren, welche App es ist.

• Danke
Reaktionen: swindle
Hallo ,kurze frage bin im Moment am cm10 laden die Version vom 17.10. Läuft die stabil oder was sind die Bugs oder sollte ich lieber bei paranoid bleiben was empfiehlt ihr was läuft besser schneller Akku sparender usw usw ??? Und kann ich da auch irgendwie dieses pdroid installieren oder geht das bei cm nicht und was bringt dieses pdroid eigentlich danke vielmals im vor raus

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Also.... CM10 läuft schon seit seiner ersten Version stabil. Ich habe CM10 und Paranoid Android getestet. Performance ist ungefähr gleich, auch der Akku Verbrauch. PA bietet eine andere Oberfläche (Phone; Hybrid; Tablet UI), was ich aber für das SGS2 als wenig hilfreich fand. Musst Du selber rausfinden. Wenn Du noch nicht mal weißt, wofür PDroid gedacht ist, warum willst Du es dann installieren? Mach Dich doch erstmal kundig und entscheide dann, ob Du es installieren willst. Ich kenne es leider auch nicht.
CM10 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wie immer: Backup nicht vor dem Flashen nicht vergessen. Am besten über CWM. Im übrigen funktioniert es auch, PA2 über das CM10 zu flashen. Habe ich auch getestet. Umgekehrt soll das auch funktionieren, das hab ich aber noch nicht getestet. Ich hab ein CWM Backup von CM10 und PA2, da kann man bei Bedarf schön wechseln.

Regards
DAYDREAMER