[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es nur bei 4.0.3 der Fall.
Unter CM10 laufen die Spiele bei mir um einiges flüssiger als bei Gingerbread.

Ich empfehle dir sehr den Horsepower-Kernel für CM10. Er übertaltet die GPU+CPU-Leistung.

hallo!

bei der standard touchwiz kamera app, gibt es ja diesen Action Mode, sprich ich kann bilder wie dieses hier machen (http://imgs.abduzeedo.com/files/paul0v2/action-sequence/12.jpg) aber mit CM10 finde ich diese funktion nicht mehr, früher kam man wohl über "shooting mode" auf diese funktion. bei der jetzigen kamera app gibts es zwar die funktion "action" aber die macht nicht das gleiche. weiß zufällig wer wie man diese funktion freischalten kann? gibt es alternativ dazu vlt eine App die das kann? ich habe zwar fastburst, aber die macht nicht genau das gleiche...
kann man evtl die kamera apk von gingerbread (ich glaub da war die funktion noch dabei) runterladen und installieren?

Eine Samsung-App läuft unter einem CM natürlich nicht. Daher musst Du eine der zahlreichen Kamera-Apps aus dem Market erproben.

@philippsp hab jetzt cm10 und den horsepower-kernel geflasht, hat aber net geholfen!!
hab mir jetzt auch dead trigger heruntergeladen, lief aber nicht so flüssig wie auf gingerbread!!
muss ich was besonderes einstellen ??
danke schon mal im vorraus :)

welchen governor benutzt du? hast du auf die CPU auf max 1350 Mhz getaktet?

Habe CPU tuner benutzt, hat aber trotzdem nix gebracht!
Am schlimmsten ist es wenn ich im Browser oder in der gallery zoomen will :unmöglich, vllt habe ich einfach was falsch eingestellt!

Jemand ne Idee?

Ja, die Idee waere, wenn dir jemand versucht zu helfen, das du dann die Fragen auch beantwortest die dir gestellt werden.

welchen governor benutzt du? hast du auf die CPU auf max 1350 Mhz getaktet?

Ja, vllt. hast du was falsch eingestellt....

Sorry Leute wusste nicht was governor bedeudet! :) Hab jetzt unter cpu-regler nach geschaut und da stand ABYSSPLUG, ich habe nix eingestellt , das war schon so ! Und ja ich habe die Takt Frequenz auf max 1350 eingestellt, aber aus Irgendeinem Grund springt es wieder auf 1200!

Damit du die CPU-Frequenz ändern kannst musst du im Ordner /system/lib/hw die datei power.t1.so löschen und neu starten.
Ich spiele nicht viel, aber sowas wie Temple Run läuft bei mir vollkommen problemlos.
Governor Abyssplug ist eigentl. ok, aber teste mal obs hilft, wenn du fürs Spielen den Governor Performance verwendest (wenn du nichtmehr spielst wieder wechseln, sonst wird dein Akku aufgefressen wie nix).

Die Nightly von heute beinhaltet Android 4.1.2! :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Android 4.1.2 fühlt sich um Einiges flüssiger als 4.1.1 an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349899214007.jpg
    uploadfromtaptalk1349899214007.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 332
Nightly.. 1010- android 4.1.2 hat bei mir kein deep sleep. Seht mal bitte bei euch nach. (Cm Stock Kernel )

Gesendet

ametu9ed.jpg

Ich habe Deep Sleep.

• Danke
Reaktionen: Crisp712
Hab auch Deep Sleep.

Hatte aber vor ein paar Tagen ähnliche Probleme und konnte avast-anti-theft als Verursacher ausmachen.

Sowas liegt eigentlich immer an irgendwelchen Apps o. ä. die das System "wach" halten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crisp712
hmmm, werde das mal checken. Danke erstmal :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G

Also, der neue CM10 Updater ist wirklich klasse. Funzt einwandfrei.

Hat noch irgendjemand zufällige Stillstände? Hab sie ausschließlich im App-Einstellungsmenü. Manchmal wenn ich wechsel zwischen den 4 Seiten (Heruntergeladen/Auf SD-Karte...), manchmal wenn ich einen Prozess/eine App auswähle um sie z. B auf die SD zu verschieben.

Wie gesagt nur in der App-Verwaltung.

Bin inzwischen relativ ratlos. Hab gestern nochmal einen Full Wipe gemacht und neu geflasht.

Ich hab manchmal Probleme, den Bildschirm zu entsperren. Null Reaktion. Aber das im App Menü kann ich nicht bestätigen.

Kann ich CM10 im alltäglichen Gebrauch nutzen? oder sollte ich noch bei CM9 bleiben? Und wie ist der Akkuverbrauch gegenüber CM9?

Wäre schön, wenn man mir etwas dazu sagen könnte!

:)

Akkuverbrauch gibt sich meiner Meinung nach nichts. Für den Alltag definitiv zu gebrauchen. Bin seit den ersten Nightlys dabei und gerade in den letzten zwei Wochen hat sich einiges getan (und ich fands schon vorher top).