[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es:
Systemeinstellungen -> Speicher -> (linker Key) ->USB-Verbindung (PC)

Dort dann Massenspeicher auswählen.

Hat bei mir den unschönen Nebeneffekt, dass bei einer solchen Verbindung das PlayerPro-Widget aus dem Homescreen im Apex-Launcher verschwindet, aber so oft verbinde ich dann doch nciht mit dem PC.

• Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Das ist aber gut versteckt. Doch leider klappt es bei mir nicht.
Wähle Massenspeicher aus, aber sobald ich das USB Kabel mit den PC verbinde Wechselt es von selber auf MTP. Auch wenn ich das Galaxy reboote geht es wieder auf MTP.
Habe auch mal USB Debugging ein und ausgeschaltet. Der gleiche Effekt
Muß noch was anderes konfiguriert werden, dass die USB Verbindung im Massenspeichermodus bleibt?

Welche Nightly verwendest du?
Laut deiner Signatur verwendest du den HP-Kernel, dieser unterstützt USB-Verbindung als Massenspeicher noch nicht, wird in der nächsten Version wohl enthalten sein. Mit dem CM 10 Kernel funktioniert es.

Bei mir ist die Verbindung damit allerdings sehr langsam, max 1,x MB/s. Ist das bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Habe jetzt mal die cm-10-20121001-NIGHTLY-i9100g.zip geflasht. USB Debugging und Massenspeicher eingeschaltet. Das klappt jetzt und im Windows Explorer sind nun 2 Laufwerke. Allerdings kann ich nicht drauf zugreifen. Windows meckert "Datenträger einlegen" Obwohl ich debugging aktiviert habe.
Ist vielleicht noch ein wenig zu früh für CM 10. Vorhin im Auto hat auch die Bluetooth Verbindung nicht richtig geklappt. Lautsprecher ging aber das Mikrofon nicht.
Auch habe ich wie du festgestellt, dass die USB Verbindungen sehr langsam sind. Aber da wird ja schon am Anfang von diesen Thread hingewiesen.
Ich finde auch das das Laden über USB langsamer von statten geht und der Stromverbrauch höher ist. Aber das kann ich nicht belegen, weil ich beim GaLaXyRoM v5.1 die Werte nicht notiert habe.
Ich hätte schon gerne Cyanogen Mod geflasht. Welchen würdest du den Vorzug geben?
cm-9.1.0 oder cm-9.0.0 ?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Speicher > Kontexbutton > USB-Verbindung > Massenspeicher aktivieren

Ich bevorzuge definitiv CM 10.
Bei läuft alles Bugfrei.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349125510261.jpg
    uploadfromtaptalk1349125510261.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genauso gemacht wie auf den Screenshot. 2 Laufwerke werden im Windows Explorer angezeigt aber der Zugriff ist nicht möglich. Vielleicht ein Windows Problem? Muss ich mal am meinen Laptop testen.
Mit den Galaxy 5.1 Rom ging es allerdings am PC.

Sorry, das erste Problem war der Kernel, aber das zweite meine Schusseligkeit.
Nachdem verbinden muss man ja noch einmal den USB Massenspeicher aktivieren unterhalb der Statusleiste.
Jetzt klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

bin seit vorgestern wieder zurück auf CM10. Nun habe ich schon ein paar mal ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich Poweramp nutze und beende, kommt ab und zu ca. 30 Sekunden später die Meldung "Apollo wurde leider beendet" - obwohl ich den gar nicht gestartet hatte. Vorhin bekam ich eine Meldung nach Eintragung eines Termins in den Kalender:"Uhr wurde leider beendet".
Es sind immer Programme, die entfernt thematisch mit dem Programm zu tun haben, was ich gerade gemacht hatte. Kennt jemand von Euch dieses Verhalten?

Regards
Daydreamer

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen, hatte auch schon Beendigungsnachrichten von Apps die ich Sekunden vorher selbst beendet hatte. Hab eben das Update auf die 1003 gemacht, mal sehen ob es behoben ist...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Verwendet jem. PlayerPro und hat auch, seit den letzten Builds, das Prob, dass bei screenlock die Titel nichtmehr vor/zurueck geschalten werden koennen?

Fokussiert die Kamera bei euch komisch? Wenn ich auf nen Bereich tippe, der scharf werden soll, fokussiert der dann ewig und es wird unscharf. Das grüne Viereck seh ich extrem selten, wenns dann grün ist, ist das Foto in guter Quali, aber es wird ja fast nie grün :/
Ist das bei euch auch so? Würde da evtl. ne andere Kamera-App abhilfe schaffen?

4MAZ1NG schrieb:
...

Ja, wurde hier glaube ich auch schon mal angesprochen. Damals gab es ein paar Tipps bezüglich funktionierender Apps, ich hab mir Camera Zoom FX gekauft, damit klappt es perfekt...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mich jetzt mal durch die kostenlosen geschlagen, mir gefällt "Cymera" bisher ganz gut, muss aber morgen mal ein paar Bilder im hellen machen :)
Kauf-Apps kommen für mich leider erst in Frage, wenn Google so gütig ist und die Prepaid-Karten veröffentlicht, Kreditkarte hab ich nicht und von der Vodafone-Rechung kann ichs auch nicht zahlen, wieso auch immer :/

4MAZ1NG schrieb:
Kann ich bestätigen, ärgert mich auch. Ne andere Kamera App hilft tatsächlich. Nimm Pudding Camera oder Camera Zoom FX.

Regards
DAYDREAMER

Hab die Build vom 24.9 und Apollo buggt öfters rum, auch nach neuflashen etc - beim Titel auswählen etc, immer spontan..

Beginnend mit der heutigen nightly (06.10.) müssen die gapps bei einem Update nicht mehr nachgeflasht werden :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: andiko, se7Ro, daydreamer68 und eine weitere Person
Confirmed ;) hab es eben getestet...

scarbob schrieb:
Confirmed ;) hab es eben getestet...

Also, ich kann das Update File nicht downloaden. Vielleicht schwächelt der Server....

Ja, ich musste den Link mehrfach anklicken bis es anlief, der Download war auch deutlich langsamer als sonst

Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod Updates
Update herunterladen und installieren über den CM Updater lief bei mir vollkommen problemlos. Bootet in CWM, installiert und startet neu, alles automatisiert.

servus leute, ich habe da mal ne frage und zwar:
seit dem ich stock 4.04 installiert habe, läuft mein sg2g nicht mehr so rund!!
was heisst hier nicht rund, ich meine die multitouch-funktion(pich to zoom), die läuft nicht mehr so geschmeidig bzw nicht mehr so flüssig!!
das merke ich besonders wenn ich mc3 oder dead tigger zocke!! als ich 2.3.6 noch drauf hatte, war dies nicht der fall. ich habe alles versucht: hab ein fullreset gemacht, habe cm9 und cm10 geflasht hat aber nichts gebracht, zwar lief mein system unter cm9 und cm10 sehr flüssig aber die spiele nicht!!! ich habe jez wieder gingerbread und dass läuft erste sahne, die spiele meine ich, den touchwiz-launcher kann man vergessen :))

bei wem ist das auch der fall ??

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen :)