[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das Handy per USB mit deinem PC verbindest siehst du die interne SD-Karte nicht oder? Sonst dort einfach formatieren (FAT32 als Dateisystem, nicht NTFS oder sonst irgendwas).

Quade schrieb:
Danke für deine Antwort.
Wenn ich deine Schritte befolge steht da" Error mounting /sdcard! Skipping Format ..."

Teste mal ob das formatieren funktioniert wenn du vorher die sdcard mountest, im selben menü müsste das sein. Kann das leider jetzt gerade nciht selbst testen, will ja nicht meinen Speicher formatieren :D

Quade schrieb:
Im Dateibrowser wird die SD auch nicht erkannt. Ich habe nach dem installieren einen Wipe Data/cache gemacht. oder was meinst du mit Full wipe ?

Full wipe entweder in der
- CWM-Recovery -> "DATA WIPE / FACTORY RESET" oder unter
- Einstellungen -> "Sichern & zurücksetzen" -> "Auf Werkszustand zurück"

Wenn du bei der zweiten Variante "Auf Werkszustand zurück" geklickt hast und dann im nächsten Fenster ganz runterscrollst kannst du bei "SD-Karte löschen" einen Haken setzen. Vielleicht klappt das ja :)

Quade schrieb:
Sollte ich lieber zur France 4.0.3 wechseln oder zur deutschen 4.0.4.
Ich habe nämlich den eindruck, das bei 4.0.4 neben bluetooth noch paar andere Sachen geändert wurden, die zu inkompatibilität führen.
Ich denke das ist relativ egal, CM10 überschreibt ja sowieso die gesamte ROM und den Kernel. Wenn du 4.0.4 flashst hast du den Vorteil, dass du direkt das neuste Modem (XXLPV) drauf hast.
Ob noch Sonstiges bei 4.0.4 geändert wurde oder ob es noch irgendetwas anderes gibt, dass einen Einfluss auf das danach geflashte CM10 haben könnte kann vielleicht ein User mit mehr Background-Android-Wissen beantworten.
Meine Laien-Meinung -> vollkommen egal welche du nimmst, wird sowieso danach überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quade
Danke für eure Tipps.
Ich hab jetzt 4.0.4 über Odin geflasht und hänge jetzt beim Booten fest :/
Was nun ?:(

Welche Datei hast du geflasht?
Was hast du in Odin eingestellt?
Hast du einen Full-Wipe vor und nach dem Flashen durchgeführt?
Wo genau bleibst du hängen?
Kommst du noch in den Download-Modus?
Kommst du noch in die Recovery?

Akku mal rausnehmen, eine Minute draußen lassen und nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: Quade
Ich habe die i9100GXXLPY.md5 geflasht
Bei Odin war Auto Reboot/F.Rest Time und PDA ausgewählt.

<OSM> I9100GXXLPY_I9100GXXLPV_I9100GDBTLP3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> MLO
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

Ich bleibe bei der Bootanimation vom S hängen,in den Download Modus komme ich jedenfalls noch.

EDIT: Ich bin noch in die Recovery gekommen und habe nen Full Wipe gemacht und kann wieder komplett booten!
Vielen Vielen Dank ive!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Muss ich beim flashen genauso vorgehen, wie bei CM9, also Wipe data und Cache, CM10 flashen, JB-Gapps flashen und noch nen Full wipe? Danke!

... tapatalked with my I9100G powered by CM9

Nochmal zu meinem Hauptproblem also, die interne SD wird wieder vollständig erkannt :D
Ich vermute mal, dass das Problem mit dem nightly Build zusammenhängt, welche Version könnt ihr mir bestätigen, dass sie keine Probleme mit der internen SD hat ?

4MAZ1NG schrieb:
Danke für die Antwort! Muss ich beim flashen genauso vorgehen, wie bei CM9, also Wipe data und Cache, CM10 flashen, JB-Gapps flashen und noch nen Full wipe? Danke!

Wenn du aktuell CM9 drauf hast kannst du versuchen CM10 ohne Full wipe zu flashen:
- CM10 und JB-GApps auf eine SD-Karte packen
- CM10 flashen, GApps flashen
- wipe cache
- reboot
Hat bei mir und auch ein paar anderen ohne Probleme geklappt. Solltest du dennoch Probleme haben musst du leider doch einen Full wipe durchführen.

Beim Umstieg auf andere Custom Roms solltest du genau so vorgehen, wie du es beschrieben hast.

Quade schrieb:
Nochmal zu meinem Hauptproblem also, die interne SD wird wieder vollständig erkannt :D
Ich vermute mal, dass das Problem mit dem nightly Build zusammenhängt, welche Version könnt ihr mir bestätigen, dass sie keine Probleme mit der internen SD hat ?

Freut mich, dass ich helfen konnte :) Ich hatte ehrlich gesagt mit keiner Version dieses Problem :/ Bin grad auf der 24.09. (werd wohl gleich die 27.09. flashen) und hatte die meisten vorigen Nightlys drauf.

• Danke
Reaktionen: Quade und 4MAZ1NG
Eine Frage hab ich noch: Wie läufts mitm Updaten? Da kommt ja jeden Tag ne neue Version raus, ists empfehlenswert, jeden Tag (soweit möglich), upzudaten?
Wenn ja, funktionierts wie bei CM9?
Also:

pash0r schrieb:
Update CM:
-> ins CWM (Recovery) booten
-> CM (.zip) flashen
-> GApps flashen
-> Cachewipe und (Advanced) Delvikcache-Wipe und Fix Permissions.
-> booten & GoogleAccount wieder einbinden

? Nochmal Danke ! :D

Du brauchst nicht jede Version flashen. Wenn du Probleme hast oder eine praktische Änderung dabei ist würde ich Updaten. Schaden tuts allerdings nicht, also wenn du Langeweile hast kannst du auch jede Version mitnehmen :)

Updaten läuft im Prinzip wie bei CM9, allerdings brauchst du normalerweise nicht den Dalvic-Cache wipen, fix permissions oder google account einbinden (insofern du gapps direkt nach cm geflasht hast ohne neuzustarten):

-> in CWM booten
-> CM und GApps flashen
-> Cache wipe
-> Neustart

• Danke
Reaktionen: Crisp712 und 4MAZ1NG
Ja läuft denn bei mir nur alles perfekt ??? :p
Vielleicht können sich ja hier mal alle bedanken, bei denen es keine Probleme gibt.
Komme mir hier manchmal so einsam vor....
:o

Gesendet von meinem GT-I9100G mit genialen cm10

• Danke
Reaktionen: arkit und 4MAZ1NG
@ive
Danke für deine Erklärungen! Hat alles perfekt funktioniert, CM10 läuft richtig gut :)

Anhänge

• Screenshot_2012-09-27-18-54-26.png
    Screenshot_2012-09-27-18-54-26.png
    33,2 KB · Aufrufe: 306
HALLELUJA!!!!

Gesendet von meinem gesegneten galaxy S2

Noch ne kurze Zwischenfrage: Habt ihr bei Tonwiedergabe so ein extrem nervendes Hintergrundrauschen?

... tapatalked with my I9100G powered by CM10

4MAZ1NG schrieb:
Noch ne kurze Zwischenfrage: Habt ihr bei Tonwiedergabe so ein extrem nervendes Hintergrundrauschen?

Negativ

Gesendet von meinem rauschfreien GT-I9100G

Ja, das Hintergrundrauschen gab es mit dem M1 Build bei mir auch, fiel vor allem beim Hörbuch hören auf. Gestern wieder eine Stock Rom geflasht, da ist das Rauschen nicht da.

Das mit dem Rauschen war der DSPManager. Mit deaktivierten Soundeffekten ist das Raschen wesentlich weniger. Ich mochte zwar die Einstellungen, aber naja, CM10 ist ja auch noch nicht fertig :)

... tapatalked with my I9100G powered by CM10

solang das nicht fertig ist wird man sich halt entweder damit abfinden müssen oder zurück auf stock rom und warten, bis eine komplett fertige version da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nach dem flashen einer neuen Nightly verhindern möchte immer wieder die Gapps nach zuflashen, der sollte einfach im update-script der ROM, welches mit WinRAR extrahiert werden kann folgendes löschen:

format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "0", "/system");

Danach die geänderte Version wieder in das ROM einpflegen und fertig. Funktioniert bei jeder ROM.

• Danke
Reaktionen: ive, Diomoron und scarbob
das wäre ein hinweis für den thread!

Hallo habe Erfolgreich von GaLaXyRoM v5.1 auf cm-10-20120930-NIGHTLY-i9100g installiert.
Was mir aufgefallen ist, dass die interne und externe SD Card des 9100G im Windows Explorer nicht mehr als Laufwerk mit Buchstaben gemountet werden sondern als Mobiles Gerät. Muss ich damit Leben,oder gibt es eine Möglichkeit (App) für das 9100G oder Windows um wieder Laufwerksbuchstaben zuordnen zu können?
Da ich vom GaLaXyRoM v5 GB, weiß ich nicht ob es in ICS (cm-9.1.0-i9100g / cm-9.0.0-i9100g) auch schon so ist. Würde sonst diese installieren.
Problem ist, das ich ein Synchronisations Tool unter Windows benutze (Backer) das nur auf Laufwerke zugreifen kann. Ich hoffe das sich eine Möglichkeit findet, sonst muß zurück zu GB.

Zuletzt bearbeitet: