ive
Dauer-User
- 526
Wenn du das Handy per USB mit deinem PC verbindest siehst du die interne SD-Karte nicht oder? Sonst dort einfach formatieren (FAT32 als Dateisystem, nicht NTFS oder sonst irgendwas).
Teste mal ob das formatieren funktioniert wenn du vorher die sdcard mountest, im selben menü müsste das sein. Kann das leider jetzt gerade nciht selbst testen, will ja nicht meinen Speicher formatieren
Full wipe entweder in der
- CWM-Recovery -> "DATA WIPE / FACTORY RESET" oder unter
- Einstellungen -> "Sichern & zurücksetzen" -> "Auf Werkszustand zurück"
Wenn du bei der zweiten Variante "Auf Werkszustand zurück" geklickt hast und dann im nächsten Fenster ganz runterscrollst kannst du bei "SD-Karte löschen" einen Haken setzen. Vielleicht klappt das ja
Ob noch Sonstiges bei 4.0.4 geändert wurde oder ob es noch irgendetwas anderes gibt, dass einen Einfluss auf das danach geflashte CM10 haben könnte kann vielleicht ein User mit mehr Background-Android-Wissen beantworten.
Meine Laien-Meinung -> vollkommen egal welche du nimmst, wird sowieso danach überschreiben.
Quade schrieb:Danke für deine Antwort.
Wenn ich deine Schritte befolge steht da" Error mounting /sdcard! Skipping Format ..."
Teste mal ob das formatieren funktioniert wenn du vorher die sdcard mountest, im selben menü müsste das sein. Kann das leider jetzt gerade nciht selbst testen, will ja nicht meinen Speicher formatieren
Quade schrieb:Im Dateibrowser wird die SD auch nicht erkannt. Ich habe nach dem installieren einen Wipe Data/cache gemacht. oder was meinst du mit Full wipe ?
Full wipe entweder in der
- CWM-Recovery -> "DATA WIPE / FACTORY RESET" oder unter
- Einstellungen -> "Sichern & zurücksetzen" -> "Auf Werkszustand zurück"
Wenn du bei der zweiten Variante "Auf Werkszustand zurück" geklickt hast und dann im nächsten Fenster ganz runterscrollst kannst du bei "SD-Karte löschen" einen Haken setzen. Vielleicht klappt das ja
Ich denke das ist relativ egal, CM10 überschreibt ja sowieso die gesamte ROM und den Kernel. Wenn du 4.0.4 flashst hast du den Vorteil, dass du direkt das neuste Modem (XXLPV) drauf hast.Quade schrieb:Sollte ich lieber zur France 4.0.3 wechseln oder zur deutschen 4.0.4.
Ich habe nämlich den eindruck, das bei 4.0.4 neben bluetooth noch paar andere Sachen geändert wurden, die zu inkompatibilität führen.
Ob noch Sonstiges bei 4.0.4 geändert wurde oder ob es noch irgendetwas anderes gibt, dass einen Einfluss auf das danach geflashte CM10 haben könnte kann vielleicht ein User mit mehr Background-Android-Wissen beantworten.
Meine Laien-Meinung -> vollkommen egal welche du nimmst, wird sowieso danach überschreiben.
Zuletzt bearbeitet: