[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spiele mit dem gedanken mir CM10 zu installieren.
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kies Air/allshare bzw. eine Möglichkeit normales Radio zu hören ?
Kann man mittlerweile ohne bedenken zu den aktuellen nightlys greifen oder würdet ihr mir eher raten noch paar Wochen/Monate auf den ersten RC zu warten ?

Kies Air kann man weiterhin benutzen, einfach im Play Store danach suchen und installieren. FM Radio klappt nicht, gibt keinen funktionierenden Treiber für das G, nur Webradio möglich.
Ich hab CM10 seit den ersten Nightlies im Alltag im Einsatz und möchte nicht mehr weg davon, keine wirklich störenden Bugs, der Stromverbrauch ist mit dem Originalkernel sehr gut, auch die RIL-Wakelogs sind weitestgehend beseitigt... von mir aus eine klare Empfehlung!

Okay danke für deine Antwort,werde dann heute CM10 in Angriff nehmen.
Hab das aktuellste nightly build genommen und wollte über Goo.im Downloads - Browsing gapps
die google apps laden, allerdings sind die DL server überlastet ...
Gibt es einen alternativen DL ?
Andere Frage ich habe stock 4.0.4 installiert+ Horsepower 3.0 Beta Kernel und Root Rechten, sollte doch alles klappen oder ?

Edit: Wie bekomme ich die Daten auf das Handy ohne funktionierende USB Verbindung?
Bei dem Kernel existiert leider ein USB Bug -.-

Einfach direkt am Handy selbst runterladen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

edit: das will ich doch hoffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber direkt ahnung zu haben scheinst ja nicht...

edit: meinte nicht dich ive :D

@Diomoron: Tatsächlich habe ich, da ich neu in der Thema noch wenig Ahnung, aber dafür sind ja Foren schließlich da :)

Hat übrigens gestern geklappt!
Ich habe jetzt CM10 Build:20120924 auf dem Handy.
Alles läuft ultra smooth nur leider habe ich ein großes Problem festgestellt.
Ich kann zwar auf meine externe 32GB SD zugreifen, sowie die interne 2GB Partition zugreifen, allerdings habe ich keinen Zugriff auf die 16GB interne SD !!
Was habe ich falsch gemacht, vor allem wie kann ich das Problem beseitigen?

Wäre euch für jegliche Antwort sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Nightly ...0926 kein Google-player mehr???

Gesendetetetet von meinem GT-I9100G

Mit der letzten Nighty geht Apollo nicht mehr bei mir.. kann ich einfach ne ältere Version draufpacken?

Apollo ging bei mir auch erst nicht. Bin dann unter Apps verwalten und hab den Cache von Apollo geleert und die Daten gelöscht. Neu gestartet und er läuft wieder. Teste mal ob das bei dir auch hilft.

Der HP Kernel läuft mit den neusten Nightlys auch nicht, aber fuss ist aus seinem Urlaub zurück und arbeitet daran und ist auch in Sachen Dual Boot weiter gekommen :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal ne kurze Frage, welche nicht direkt mit CM10 zutun hat, ich will nur keinen neuen Thread aufmachen :)
Die CM9, welche jetzt läuft, läuft ziemlich gut, ich will aber trotzdem mal Jelly Bean ausprobieren und weiß nicht, ob ich die CM10 oder die neue Jelly Bean AOKP nehmen soll, grade in Bezug auf Akkuverbrauch und Performance. Vielleicht kann ja einer von euch sagen, welche die bessere Jelly Bean - Rom ist. Wenns hier nicht rein passen sollte, bitte verschieben :)

Gesendet von meinem GT-I9100G powered by CM9 via Tapatalk 2

Ich bin echt am verzweifeln warum erkennt mein S2 seit CM10 nicht mehr die 16GB USB Speicher hab ich was kaputt gemacht ?
Wenn ich unter Einstellungen>Speicher auf Interner Speicher > SD-Karte bereitstellen passiert nichts!
Lediglich SD Karte wird vorbereitet... Suche nach Fehlern steht in der Notification Bar.

Zuletzt bearbeitet:
@ive - vielen Dank, hat funktioniert :)

@4MAZ1NG
Die JB AOKP hab ich nicht ausgetestet, jedoch läuft bei mir CM10 was Performance angeht, sehr sehr flüssig ohne jegliche Ruckler etc. - der Akku hält genau solang wie unter CM9 :)

• Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
Ich habe mir heute die neueste CM10 geladen, kann aber trotzdem nicht auf die Interne SD zugreifen. Da anscheinend keiner weiß, wie ich mein Problem beseitige wollte ich wieder zur Stock rom wechseln.
Muss ich einfach 4.0.4 über cwm installieren und dann wipe Data/cache machen oder wie komme ich wieder zurück zu stock rom ?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet :D

Eine Stock Rom kannst du nicht per CWM flashen, das musst du per Odin erledigen (außer du hast ein Nandroid-Backup der Stock-Version).

Ich würde aber vorher mal testen ob dein interner Speicher wieder erkannt wird wenn du ihn in der CWM Recovery formatierst. Unter "mounts and storage" müsste das "format /sdcard" sein. Vorher aber natürlich alle Daten sichern, am besten nimmst du deine externe SD-Karte raus (bei manchen CWMs ist die interne und externe SD-Karte vertauscht).

Danke für deine Antwort.
Wenn ich deine Schritte befolge steht da" Error mounting /sdcard! Skipping Format ..."
ich kann über dem CWM übrigens auf meine interne SD zugreifen, allerdings halt nicht im Betrieb.
Wie würde ich den Stock ICS wieder flashen?
Einfach bei PDA die Datei reinpacken, also ohne Wipe oder wie macht man das ?

Hast du schon mal mit einem Datei Browser nachgesehen? Z.B. ES Datei Explorer aus dem Play Store laden, starten und mal in /sdcard schauen. Sollte das funktionieren ist der interne Speicher definitiv da

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Einen full wipe/reset auf Werkseinstellungen hast du schon durchgeführt oder?

Zum flashen per Odin gibts so ne Anleitung die angepinnt ist, son verrückter Typ hat die mal erstellt weil er dachte Leute schauen sich die an bevor sie Fragen, aber ich bin mal so nett und geb dir den Link.

• Danke
Reaktionen: Crisp712 und scarbob
Im Dateibrowser wird die SD auch nicht erkannt. Ich habe nach dem installieren einen Wipe Data/cache gemacht. oder was meinst du mit Full wipe ?

ein full wipe ist ein factory reset. ergo 1x werkszustand. alle daten weg.

Hab jetzt einen Factory Reset gemacht, interne wird dennoch nicht erkannt.
Ich würde am liebsten wieder auf Stock Rom wechseln und danach es eventuell nochmal versuchen mit Cm 10.
Sollte ich lieber zur France 4.0.3 wechseln oder zur deutschen 4.0.4.
Ich habe nämlich den eindruck, das bei 4.0.4 neben bluetooth noch paar andere Sachen geändert wurden, die zu inkompatibilität führen.